Auf deutsche Unwetter-Vorhersagen würde ich nichts geben. Die treffen selbst in Deutschland nur in 5 % der Fälle zu.

Also bei uns in Franken waren für vorletzte Woche Windgeschwindigkeiten bis 110 km/h angesagt und uns hat es an dem Tag dann auch prompt fünf Ziegel aus dem Dach gehoben... zum Glück war der Regen nicht extrem... und es war keiner auf der Straße, als die Dinger aus dem dritten Stock runtersegelten..
War wohl einer der 5%igen Treffer...

-- STORMY MONDAY -- Heute wurde der Norden der Insel ordentlich „durchgelüftet“. Angekündigt waren nach Wetterbericht Windstärken von 6 bis 7 bft. Nachmessen konnte ich nicht. Aber als gelernte „Binnenländer“ waren wir schon sehr beeindruckt. So sah es gegen 14:00 Uhr am Strand von Rena Majore aus.

33963634ah.jpg

33963655ov.jpg

Bei meiner besseren Hälfte - betrifft wohl auch das Lebendgewicht - musste ich aufpassen, dass sie nicht abhebt.

33963713oa.jpg

Auch zwischen Santa Teresa und Bonifacio nur Schaumkronen auf dem Meer.

33963723qb.jpg

Selbst jetzt haben wir hier in Palau Sturmböen ohne Ende. Leider müssen wir morgen schon wieder abreisen. moo>
Aber wir kommen wieder … ;)

Simone & Roger

Zuletzt geändert:
sehr schön - da macht das baden spaß - vorausgesetzt, man "schmeigt" sich ordentlich in die wellen ("schmeigen" ist ein von unserem kind versehentlich gefundenes wort, was sich aber hervorragend etabliert hat, vor allem, wenn es um "sardische" wellen geht ;) )

gute rückreise und bis bald im dezember :) lg anke

@ birog

uii, wenn ich die Fotos seh wirds mir a bissle anders...
denn bei dem Wellengang würd ich nun definitiv nicht mehr baden gehen...

sage das auch allen möglichen Leuten die ich hier kennenlern,
dass es an unserem Hausstrand bei so nem Wellengang ablandige Strömungen gibt und jedes Jahr mal der Notarzt einfliegt weil Menschen bei heftigem Wellengang meinen, das würd ja gerade Spass machen dann...

Moin,
ich war gestern in Valledoria windsurfen. Super Bedingungen, gerne wieder.
Gruß
Rolf

Gestern über Mittag ausgiebig im leicht welligen Meer Orosei Ostküste gebadet. Perfekt. So unterschiedlich kann es sein. Im Moment leicht bewölkt und windstill.

Gestern L' Asinara. 24 Grad, Sonne und Maestrale.

Heute Nuoro, Monte Ortobene, Sonne und kurze Schauer im Wechsel. 14 Grad.

So unterschiedlich kann das Wetter eben manchmal hier sein.

Hallo?
Es ist mal wieder maltempo angesagt. Hatte heute Glück, nur um die Mittagszeit ne Stunde heftigen Regen. Mal schauen wie es morgen wird

Früher zur Jugendzeit sind wir in der Bretagne super gerne in solche Welle gesprungen... Bodysurfbrett dabei, Weltklasse :cool:
Heut würd ich mich das nicht mehr trauen :eek:

Alles düster und grau an der Südostasien, und es grummelt auch schon. Das Gewitter scheint näher zu kommen! Laut Vorhersage soll es bis Freitag sehr unbeständig sein, mit Gewitterschauern und auch teilweise heftigen Regenfällen.
Immerhin haben wir es Anfang letzter Woche geschafft, in 1 1/2 Tagen zu zehnt fast eine Tonne Oliven zu pflücken, ohne nass zu werden. Erst auf dem Heimweg von der Mühle hat es ordentlich geschüttet!

hallo corona niedda
also erstmal herzlichen Glückwunsch!
nachdem, das ja zuletzt nicht so geklappt hat(2017).....muss ich anerkennen, dass Du den regentanz jetzt perfekt beherrscht.....die Insel ist wunderbar grün, es blüht schon einiges, also rundum der seconda Vera ist schon da........aber so langsam lass mal bitte gut sein.....bin jetzt seit gut einer Woche da .......und kann gerade eine halbe Wanderung verbuchen......und bin schon wieder mal an meinem sauwetterplatz in cala gognone. und selbst der funktioniert nicht so gut weil die saukrüppel schwarzen wolken schon wieder aus dem osten kommen.
wenn es die saulecker pollo arrosto beim zzione nicht gäbe und die lecker Eisdiele ...
vielleicht hat aber sogar dass sein gutes......jetzt verstehen die Sarden vielleicht warum die deutschen immer rund um die Uhr schuften müssen. bei diesem original deutschen wetter bleibt oft keine alternative.
mfg felix

@ leerotor

ich weise jegliche Verantwortung zurück...
nur diejenige, wenns direkt über meinem Garten regnet, die übernehm ich gern ;))

für Regen an der Ostküste bin ich nicht zuständig, da sollen die Anwohner sich gefälligst selber drum kümmern :cool:

Ich habe gerade gelesen, dass aufgrund der schweren Regenfälle eine Überführung über einem Fluss eingestürzt ist. Der Abschnitt der Verbindungsstraße zwischen Cagliari und der Gemeinde Capoterra war zum Zeit des Einsturzes bereits gesperrt, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Durch das Unwetter war die am Ufer entlangführende Staatsstraße bereits auf einem anderen Abschnitt beschädigt worden.

Kann mich noch errinnern vor 3 oder 4 jahren waren ich und meine Tochter mitte Oktober in Budoni am Strand bei mittags 32 Grad. Die Insel ist unberrechenbar......:cool:

So wie ich das sehe, ist das eigentliche Brückenbauwerk nicht beschädigt, sondern "nur" der Damm der Straße hinter den Widerlagern der Brücke wurde weggespült. Dafür ist ursächlich, dass der Durchflussquerschnitt der Brücke die Wassermassen nicht fassen konnte. Eine Instandsetzung der Straße müsste daher wieder schnell möglich sein.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen