Bianca

Sehr aktives Mitglied
Heute an der Costa Rei und in Muravera Sonnenschein 17° wie im Frühling - auf meiner Terrasse an der Costa Rei 18°-es soll wärmer werden-TOP
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Hier, mittlere Ostküste, heute bewölkt, Berge in den Wolken, aber recht mild, 16°. Morgen soll's Regenschauer geben, ab Samstag teils sonnig. Das Wetter hier ist der Jahreszeit angemessen.
 

sirena

Sehr aktives Mitglied
Heute an der Costa Rei und in Muravera Sonnenschein 17° wie im Frühling - auf meiner Terrasse an der Costa Rei 18°-es soll wärmer werden-TOP

Hallo Bianca,

also entweder du hast ein spezielles Thermometer oder eine heiße Quelle im Garten oder ein Sonnenloch, welches die Sonne magisch ansieht oder........?

Bei dir ist es immer um einige Grad wärmer als im Rest von Sardinien - wie kommt das?

Gibt es in der Nähe ein kleines Haus/Wohnung zur Ganzjahresmiete???
Wir suchen immer noch, haben uns aber bisher nur um Budoni herum umgesehen.
So eine Sonneninsel im Winter käme mir auch gelegen! :)
 

Bianca

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sirena
Costa Rei ist bekannt das es hier die wenigste Niederschlagmenge hat -bin seit 20 Jahren hier und hab keinen Schnee mehr gesehen-heute mittag auf der Terrasse gegessen-jetzt um 17 Uhr hats immer noch 16° auf der Terrasse- ist eine ganzjahres Villa im maurischen Stil,habe doppelte Außenwände und doppeltes Dach,war erst
ein Bungalow-Foto wie es mal aussah und was man draus machen kann-das waren die ersten 3 Häuser die an der Costa Rei-Monte Nai gebaut wurden

SAM_1996.JPG

SAM_1920.JPG
 

Heph

Aktives Mitglied
Wie ist denn das Wetter allgemein diesen Winter bisher auf Sardinien?
Niederschlag und Temperatur im Normalbereich?

Ich kann mich nicht erinnern das wir hier am südbayerischen Alpenrand je einen so warmen Winter, praktisch ohne Niederschlag hatten (bisher). Es friert kaum und Schnee hatten wir 1x, wenige cm Ende November! Seitdem nix....mein kleiner ist schon verzweifelt weil man nur in den Bergen Schlitten fahren kann:)
 

Bianca

Sehr aktives Mitglied
Vor 20 Jahren haben wir den Umbau gemacht unsere Möbel standen draußen im Hof - keine Überdachung
im Januar und Februar hatten wir zwischen 25°-28° ein Traum - das Jahr drauf war es nicht so schön,allerdings hatten wir schon öfter Weihnacheten27°-mein Mann Sarde aus Cagliari hatte bevor er in die Schweiz-Deutschland Mailand ecc unterwegs war noch nie Schnee gesehen
 

Su Gustu

Sehr aktives Mitglied
27 ° an Weihnachten ?, vielleicht wenn man das Thermometer in die Sonne hält, wir sind in
Südeuropa und nicht in der Karibik (auch wenn manche das glauben).
 

Malo

Aktives Mitglied
Ich habe auch vor ein paar Jahren bei 25 ° (im Schatten) Ende Dezember draußen auf der Veranda gesessen, in Shorts; die Sonne brannte derart auf meine Beine, dass ich das Thermometer daneben auf den Hocker in die Sonne gelegt habe: 39 °.
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Ich persönlich sitze im Januar oder Februar sehr gerne hoch in den Alpen beim Wintersport im Bikinoberteil an der Sonne, wie viele andere auch (muss vielleicht auch mal ein Thermometer mitnehmen) :cool:
 

Bianca

Sehr aktives Mitglied
Tja Malo
Die haben keine Ahnung - wir haben seit Jahren im Februar die Kanuten hier im Tshirt gehen die aufs Wasser
mein Mann erst bei 27° wie alle Sarden
 

Bianca

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sirena
In Budoni ist sogar Schnee im Winter glaube ich-ab Oristano Richtung Süden sind die Temperaturen immer etwas wärmer als im Norden
 

sirena

Sehr aktives Mitglied
Dass das so viel in den Temperaturen ausmacht, hätte ich nicht gedacht - sind Luftlinie doch nur 150 Km?!
 

ferina

Sehr aktives Mitglied
@sirena macht auch in der Regel nur ca.2 Grad aus,allerdings der Unterschied von der Küstenregion zum Inland wo es bergig ist macht oft 10 Grad aus.
 

Bianca

Sehr aktives Mitglied
wenn ich von Costa Rei nach Muravera fahre ist immer ein Unterschied von 3 Grad und das sind 25km-geschweige 150km-wenn man es gerne etwas frischer mag ist es nördlich besser
 

xandra

Sehr aktives Mitglied
Also wir hatten letzte Woche zwischen 15° und 20° einmal quer über die Insel von Sant`Antioco bis Orosei.
Oben auf dem Montalbo 6° morgens um 10 Uhr , am Samstag in Villasimius 17°.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top