Ja bitte liebe Sonne halt noch ne Weile durch... bei uns (Ulm) soll es ab Donnerstag richtig schlecht werden :cool::D
 
Il Meteo zeigt hier für den Südosten bis zum 16.10. Sonne mit immer wieder leichter Bewölkung an; weiter kann man noch nicht gucken. Temperaturen tagsüber diese Woche noch 27/28°, nachts 18/19°.
In der nächsten Woche soll es nur noch 26 oder dann 23/24° werden (nachts bleibt es bei 18°).
Möglicherweise kann es mal ein paar Tropfen regnen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering!
Wassertemperatur liegt derzeit bei 25°, Tendenz leicht abnehmend.
 
Wir sind gerade eben in unserer Wohnung in Golfo Aranci angekommen. Es weht eine mittlere Brise, das Thermometer zeigt jetzt, um 23.00 Uhr, 20 Grad an, der Windchill lässt es sich etwas kälter anfühlen.

Die große Hitze ist wohl vorbei, das Meer sehr warm und es kann immer mal wieder Tage geben, an denen die Temperaturen eher um die 20 Grad als um die 25 Grad liegen. Also: alles wie es sein muss und perfekt für die, die nicht nur am Strand liegen wollen!
 
Hallo ihr Lieben!
Wir fliegen morgen nach Olbia und fahren dann weiter nach Golfo Aranci. Wie sieht es denn aus mit dem Wetter? Wie ist die gefühlte Temperatur? Denkt ihr, für die Kinder ist das Meer noch warm genug? Vielen lieben Dank!
Liebe Grüsse Simone
 
Hey. liesst du die vorrigen Beitrage.
Wasser is super ca. 24 grad.
Heute wind und bissel kühler.
Mfg
 
Zuletzt geändert:
Hallo ihr Lieben!
Wir fliegen morgen nach Olbia und fahren dann weiter nach Golfo Aranci. Wie sieht es denn aus mit dem Wetter? Wie ist die gefühlte Temperatur? Denkt ihr, für die Kinder ist das Meer noch warm genug? Vielen lieben Dank!
Liebe Grüsse Simone
Lasst Euch nicht vom Maesteale mit heftigem Wind ab Samstag entmutigen. Der geht vorbei... Sucht nach Westen geschützte Buchten (z. B. Cala Sassari oder Spiaggia Bianca), da können die Kinder gut ins Wasser.
 
Hallo, wir kommen am 15.10. morgens mit der Fähre an. Nach den Wettermeldungen hier, sollten wir wohl am besten gleich mit dem Wohnmobil nach Süden fahren, um noch etwas das Badewetter zu genießen. Dann auf dem Rückweg ab ende Okt. den "touristischen Anteil" machen. Planen kann man das Wetter eh nicht, ist auch gut so. Also hoffen wir.

Gruß Klaus und Kerstin
 
War vor ein paar Jahren mit meiner Tochter ein paar Tage (16.10.-20.10) in unserer Wohnung bei Budoni. Mittags Aussentemperatur 32 C, Wassertemp. 24 Grad musste nicht mal Abends die Heizung anmachen. Das Wetter kann man nicht planen auch wenn das in Italien ein Hauptgesprächsthema ist gerade im Sommer und Herbst :cool:. Werde am 30.10. wieder einen Kurztripp machen (wohne in Bologna) und vom Sommer die Bettücher waschen und den Gartensprengler abschalten, vielleicht auch ein letztes mal für dieses Jahr im Meer baden (Falls es wider erwarten doch kühl sein sollte kann man sich ja mit Cannanau wärmen ;)).
@KlausD wünsche euch eine schöne Zeit in Sardinien und Ihr werdet sehen, das Wetter spielt auch mit:). Übrigens, Wettermeldungen die über 3-4 Tage hinaus gehen sind eh nicht glaubwürdig.;)
 
Hallo, wir kommen am 15.10. morgens mit der Fähre an. Nach den Wettermeldungen hier, sollten wir wohl am besten gleich mit dem Wohnmobil nach Süden fahren, um noch etwas das Badewetter zu genießen.

Wir kommen am 14.10. Morgens an und fahren in aller Ruhe von Norden nach Süden als Rundreise mit verschiedenen Stationen. Ich bin mir sicher dass wir auch im Norden auf Sonnenschein und warmes Wasser treffen werden :) viel mehr kommt es ja dann darauf an windgeschützt zu sein am Strand wenn man baden will und nicht auf 2 Grad mehr oder weniger.
Das tolle im Oktober ist dass es nicht zu heiß sein wird für jedwede körperliche Aktivitäten, wie Wandern und Fahrrad fahren.
Ich erinnere mich dass wir vor 2 Jahren Mitte Ende Oktober noch einen kompletten "Sommertag" an der cala brandinchi verbracht haben.
Hach wird das alles schön...
 
Für uns unglaublich.... Dienstag Mittag ist Ready for Take off .. und dann noch solch ein Wetterchen auf Sardegna ... Wahnsinn
 
Leider nur auf italienisch, kann aber sagen, sieht gut aus für’s Wochenende und wahrscheinlich auch für Anfang nächste Woche.

Siamo in autunno ed anche sè il sole riuscirà a scaldare meno rispetto all'estate, la presenza di mase d'aria dall'origine subtropicale, porterà un rialzo fisiologico delle temperature pronosticato dai modelli nel periodo compreso tra venerdì 11 e lunedì 14 ottobre. Le giornate più calde potrebbero manifestarsi soprattutto sul Mezzogiorno e la Sardegna, con valori vicini a quelli dell'estate. :cool::)
 
Gestern noch dunkle Wolken, Sturm und ab und zu ein paar Tropfen... heute in Orosei strahlend blauer Himmel, kein Wölkchen in Sicht und der leichte Wind lässt einen die Hitze der Sonne nicht spüren. Also Vorsicht vor dem Sonnenbrand ;). Aber immer noch tolles Badewetter während zu Hause geheizt wird :D
 
Eigentlich ist so ein Post ja gemein, :oops:
aber da die Wettervorschau hier in Süddeutschland auch gut ist macht es mir nichts aus. :p

Vorhersage für hier am Neckar:
Samstag 24° :D
Sonntag 26° :cool:
Und das Mitte Oktober.
 
Zuletzt geändert:
Haltet das schöne Wetter doch bitte fest… Noch dreimal schlafen, dann dürfen wir wieder im wilden Westen der schönsten Insel der Welt sein! Wir freuen uns schon darauf die Insel wieder im Oktober zu erleben.
 
Wir sind seit über einer Woche auf Sardinien unterwegs und hier ist einfach Sommer und Sonne...
Wir haben jeden Tag am Strand gelegen und im Meer gebadet. Und natürlich ein paar tolle Touren gegangen, durch die Berge.
Damit hätte ich niemals gerechnet Mitte, Ende Oktober.
Ab Donnerstag soll das Wetter kippen und das Unwetter aus Spanien und Frankreich hier rüber ziehen. Ich hoffe, hier passiert nichts schlimmeres und insbesondere die Camper die wir so sehen sind alle sicher und befestigt untergebracht.
Das Bild ist eine live Aufnahme vom lido orri :)20191022_150111.jpg
 
wünsche noch schöne tage - wir waren jahrelang in den oktoberferien unterwegs, es war immer super - sommerverlängerung (und na klar, mit manchen regentagen). hoffentlich geht es dieses jahr ohne große unwetter aus. wir haben die unwetterfolgen der letzten 2 jahre am strand vor unserem ferienhaus gesehen - da wurden tonnen bewegt. genießt eure zeit :)
 
Ja leider, die Strecke zwischen Alghero und Bosa, angeblich würde das Feuer an 4 Stellen gelegt. Manche Menschen sind einfach nur bescheuert. Ich hoffe das der Ort einigermaßen verschont bleibt. Die Bea müsste ja mehr wissen.
 
Heute gab es einen Großbrand zwischen Bosa und Bosa Marina. Schrecklich.
Ich hoffe, das niemand zu Schaden gekommen ist!
 
Vielleicht berichtet uns auch Corona niedda noch, aber ich denke die haben jetzt andere Probleme. Hoffe natürlich das keiner einen großen Schaden abbekommt ,alles gut geht und der Brand schnellstmöglich gelöscht wird. Liebe Grüße nach Bosa
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top