ferina

Sehr aktives Mitglied
Im ach so kalten Nord Osten heute 23 Grad im Schatten :p doch wer aus seiner eigenen kleinen Welt kommt wird das nicht glauben wollen:D
 

rocky

Sehr aktives Mitglied
Niemand schreibt etwas zum Wetter.

Während Teile Deutschlands schon unter der Dürre leiden, sollte in Sardinien nun fürs Erste genug Wasser da sein.
Seit Tagen regnet es.
Die Diga bei Posada läuft jedenfalls wieder mal über - diesmal hoffentlich kontrolliert.
Dann sollte das Wasser, ohne Touristen, bis zum Sommer reichen.
Mindestens.
 

Bianca

Sehr aktives Mitglied
Heute morgen kein Regen an der Costa Rei aber das Wetter ist genau so wie ich mich fühle etwas trieste man kann auch nicht in den Garten alles feucht- bei diesem Wetter wird man auch nicht kontrolliert- kein Polizziotto auf der Straße zu sehen,die kommen erst wieder wenn die Sonne scheint..
 

Lafayette

Sehr aktives Mitglied
Also hier in der Nähe von Olbia hat es reichlich geregnet. Unsere neuen Regenwasserzysternen sind fast voll. Und jetzt weiss ich auch für was der Abwassergraben mal vom Vorgänger angelegt wurde, da plätschert jetzt, nachdem ich ihn eine Stunde lang ausgehoben habe, munter ein Bächlein durch....
Aber es war schon lange Zeit für den Regen.
Ja, der graue Himmel drückt schon aufs Gemüt, gerade jetzt.
Und morgen im Regen in der Schlange am supermercato anzustehen wird sicher auch ganz lustig...
 

Lafayette

Sehr aktives Mitglied
Ach so, na dann. Hab ich ja noch mal Glück gehabt, so Zysten sind schon so ne Sache... :)
 

Heph

Aktives Mitglied
Also das ist ja schon wieder verrückt zu lesen. Wir hier im südlichen Bayern haben (abgesehen von 5Min Gewitter) seit Wochen keinen Regen gesehen. Ich kann mich nicht erinnern das ihr im April jemals auch nur annähernd so viel gießen musste.
Unsere griechischen Landschildkröten hingegen sind schlichtweg begeistert....
 

Lafayette

Sehr aktives Mitglied
Wir hatten hier für vier Monate fast keinen Regen hier auf der Insel. Jetzt sind die Speicher voll, was für ein Segen.
 

Corrado

Sehr aktives Mitglied
endlich mal eine positive Auskunft. Weil ich das nur bestätigen kann. Und der Regen war auch nicht heftig sondern gleichbleibend und das Wasser ist nicht weggelaufen sondern hat sich den Weg in den Boden gesucht. Die Natur atmet auf....Meine Mandelbäume sind seit vielen Jahr rappelvoll und ich denke, den Olivenbäumen geht es gleich!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top