Wetter auf Sardinien 2018
Ich beobachte aus gegebenem Anlass seit Anfang letzter Woche drei verschiedene Wettervorhersage (il meteo, accuweather und den meteoam von decimumannu ) und jeder davon hat immer wieder mal komplett gelegen - egal ob Gewitter oder Niederschlagsmenge bzw. wann.!
 
ich schaue seit jahren auf ilmeteo und meteoam, üblicherweise waren die progonosen für bis zu drei tagen immer sehr verlässlich, dieses jahr schient das wetter völlig unvorhersehbar zu sein.
 
hallo
cala gognone(immer noch)
über dem kessel hier liegt eine schöne schwarze wolken decke. wie es weiter oben am supramonte aussieht keine Ahnung,.....wenn peko vielleicht da wieder hinfährt vielleicht ist er dann über den wolken und kann ausprobieren ob sein "bolidenkisterl" vielleicht sogar fliegen kann?
z.zt kein regen
weiss hier zufällig jemand wo man den antrag stellen kann, das meteo.it in meteo.shit umbenannt wird ?
mfg felix
 
wenn peko vielleicht da wieder hinfährt vielleicht ist er dann über den wolken und kann ausprobieren ob sein "bolidenkisterl" vielleicht sogar fliegen kann?

Warum sollte ich?
Aber ein Tipp: wenn Du jetzt in Cala Go(g)none sofort loswanderst, siehst Du im Supramonte sowieso keine Wolken mehr - bis Du oben ankommst, ist's Sommer ...

Übrigens, allmählich wird der "running gag" ein bissi zäh....

LG
peko
 
Neue Herbststürme und Unwetter drohen im Mittelmeer, zur aktuellen Wetterlage > siehe HIER

In dem Artikel, finde ich, ist einiges von dem, was Georgie vorne schon sagte, für mein laienhaftes Verständnis ganz gut und verständlich erklärt zu der außergewöhnlichen Wetterlage dieses Jahr, die eigentlich seit Februar schon besteht, und dass vermehrt kältere Luft den Weg zum warmen Mittelmeer fand. ...
Und @sirena, vielleicht wurde das irgendwie falsch oder missverständlich ausgedrückt, in dem Bericht, den du gehört hast, denn es geht dabei wohl weniger darum, dass das Mittelmeer dieses Jahr sehr viel wärmer ist , sondern um den Temperaturunterschied, um die Differenz, zwischen der kühlen Luft aus dem Norden und dem warmen Mittelmeer, siehe Artikel.
Aber das sind im Moment erst mal Tendenzen, hoffen wir das Beste.
 
Zuletzt geändert:
Heute mal wieder Wandertag in den frühen Morgenstunden, entlang der Südwestküste Sardiniens in all ihrer Pracht ....
Chia von oben ....
E5005AA2-F57C-46D1-AF23-F12C02FCE326.jpeg
Blick runter aufs Luxushotel Il Faro di Capo Spartivento ...
AC271811-F07A-4C46-B885-E15995F588E6.jpeg
Sa Perda Longa Bucht ...
15247561-AC88-4FA6-A467-A50E482C1A7A.jpegPanoramablick vom “ faro alto “...
D3B4A5E2-FFB4-4C1C-AC38-4FF54CF6D636.jpeg

...sonnige Grüße aus Südsardinien, F.
 
Weiter oben wurde ja nach den Wassertemperaturen im Vergleich gefragt: wenn ich den Juni im Nordosten vergleiche mit dem letzten Jahr, dann waren die Wassertemperaturen 2017 auf jeden Fall höher als im Juni 2018. Was die jetzigen angeht, kann ich nur von der anderen Seite des Tyrrhenischen Meers berichten, im Süden der Toscana war es gerade noch sehr schön warm und Schwimmen bei über 20C Wassertemperatur klasse!
 
Nach Starkregen gestern und starker Wind an der Costa Rei Ort Monte Nai ..heute wieder super Wetter mit grillen zum Mittag
Schön für Dich .Aber es sieht auf der Insel und Italien schlimm aus Regen Schnee ,Hagel Starkwind .Das ist nicht mehr mit Grillen und Super Wetter ab zu tun .
 
Wenn auf Sardinien regnet sind immer die Straßen überflutet das war schon vor 50 Jahren so ... sagt meine sardische Schwiegermutter .. es liegt daran weil keine Abwässer - Kanäle gebaut werden ..nächstes Jahr wird es wieder so sein ..genau wie letztes Jahr wenn viel Regen fällt..Windhosen haben wir schon oft erlebt,da fallen die alten Bäume um-die schon längst von den Komunen entsorgt werden müssen ecc. in den Schulen kommt die Decke runter weil schlechtes Material verbaut wurde...es wird sich auch nicht ändern
 
Na Klar und die Berichte sind alle falsch.
Und klar wir legen uns in die Sonne und alles wird gut .
Die alten Bäume sind weg gut so können wir neue pflanzen ..
Bianca mach die Augen zu und sage alles ist Gott gewollt .
 
nicht übertreiben, es ist halt mal regional,bei uns in Olmedo hat es geregnet, etwas gehagelt aber heute war es ok .
Schlimmer ist es auf dem Festland, sicher hat Sardinien einiges abbekommen dieses Jahr, aber die große Flut oder Katastrophe gab es jetzt nicht.
 
Unser sardischer Opa hat sich vor 70Jahren schon auf einem Baum retten müssen wegen starkem sintflutartigen Regen in Sanluri 25km bis Cagliari
da war er 12 Jahre...heute können wir sogar wieder Frühstücken auf der Terrasse ..ab Morgen soll es ja wieder losgehen mit Gewitter und Regen
et kütt wie et kütt....wie sagen die Sarden..es gibt viel zu tun warten wir es ab..
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top