Wetter auf Sardinien 2018
Ich habe mal eine Fotoausstellung in Orosei gesehen, Fotos aus den 50er Jahren. Da war die alte Brücke über den Cedrino bei Onifai komplett überflutet.
 
Wie ist denn die Lage aktuell einzuschätzen?
Gibt es starke Verkehrsbehinderungen ?
Gesperrte Strassen, Erdrutsche etc. ?
Fahren ab morgen in Richtung Livorno und wollen Sonntag oder Montag übersetzen um dann die Ostküste abzufahren.
Für morgen ist ja nochmal Dauerregen gemeldet.
 
...... das ist ja entsetzlich ! Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen!



Wo auf der Insel waren denn diese schweren Unwetter ?
 
Ich habe jedes Jahr im Herbst irgendwie Glück mit dem Wetter. Dieses Jahr im Oktober wieder null Tage Regen. Ich würde am liebsten auswandern, wie einst Götz George. ;)
 
Ich habe auch immer Glück, auch in diesem Jahr. Ich war zu allen Jahreszeiten da und außer ab und zu stundenweise Regen nur perfektes Wetter.
 
Wir waren ja im Frühjahr auf dem Stellplatz in Budoni. Das scheint mir so ein richtiges Regenloch zu sein. Nein Ich finde es schrecklich das es immer wenn es regnet so extrem ist. LG .Nobbi:confused::rolleyes:

IMG_9673.JPG

IMG_9714.JPG
 
Zuletzt geändert:
boah, die Bilder von Budoni gestern sind heftig ! Hoffen wir, dass sich die Schäden in Grenzen halten !! Gute Wünsche für alle Betroffenen
danke für die Bilder @ Su Gustu
 
Demnach sind ja alle Zisternen Randvoll gefüllt ?Kater Knickohr,aus La CalettaIMG_9739.JPG
 
Ein ungemütlicher, frischer Sonntag heute: Widrige Wetterbedingungen, starker Mistral mit stürmischen Böen bis zu 100 km/h, raue See und gesunkene Temperaturen mit Auswirkungen wie: Die Verbindungen von Moby mit Korsika wurden eingestellt, die Tirrenia Fähre von Genua nach Porto Torres nach Olbia umgeleitet, auch im Inselinneren blies der Mistral heftig: Eine große Pinie stürzte auf die SS 131 zwischen Siniscola und Nuoro auf die Fahrbahn, glücklicherweise gab es keine Verletzten ...
Die schon bestehende Unwetterwarnung des Katastrophenschutzes wurde bis morgen, 10.12., verlängert.
Maltempo in Sardegna
 
Ich hatte ja schonmal geschrieben das Ich im Herbst hätte kommen solln,da war ja fast alles an Systernen auch wohl voll. Nun ja das hatten wir aber auch im Münsterland nit fürchterlichen Boeen,und starken Regen. Nun wir werden es überstehn.
 
Wir haben auch heute wieder draußen unser Mittagessen genießen können; aber leider haben einige Wolken nun die Sonne verdeckt, und es wurde sofort kühler - nur noch 18 ° jetzt!
 
Liebe Luna..ich war auch paar Tage in Muravera da ist es immer paar Grad kühler als an der Costa Rei bei uns - es liegt tatsächlich daran je mehr nach Norden um so kühler - morgen soll es noch wärmer werden - super
 
Das stimmt, aber wir sind einige Kilometer außerhalb des Ortes in den Hügeln. Eigentlich ist es im Winter bei uns immer 2-3 Grad wärmer als in Muravera und im Sommer um dieselben Grade kühler!
 
Auch bei uns im Norden war bis jetzt das Wetter ok, vielleicht nicht so warm wie im Süden aber das stört mich nicht, ist ja schließlich Winter.
 
Gegensätze :

Wie schön für euch, der strahlende Sonnenschein, die Klarheit und frühlingshaften Temperaturen dieses Jahr,
ca. 20 Grad, an/um Weihnachten am Poetto:

> Foto des Tages Cagliari 27.12.2018

Fast vor 100 Jahren, 1923, war das einzige Jahr, als an Weihnachten Schnee in Cagliari lag (seit Beginn der Aufzeichnungen).
Vereinzelte Schneefälle in Cagliari in anderen Jahren waren sonst in späteren Monaten, im Januar und Februar, zB 1985 oder 1993.
Für die Kinder ein schönes und besonderes Erleben im und mit Schnee zu spielen...

> 1923 Schnee in Cagliari
 
Wir waren gestern am Abend in Cagliari und es hatte am Abend noch 13 Grad.
Die Bars und Cafes waren aussen alle voll besetzt. Am Piazza Yenne und rundherum volles Treiben.
Wunderschönes Ambiente:):)
 
Gestern Abend in Alghero, die Temperatur 11C die Stadt war sehr voll aufgrund der Aktuellen Veranstaltungen.
Es macht einfach nur Spaß im Winter in dieser Stadt zu sein.
 
Zuletzt geändert:
Heute am 31.12.2018 ..10 Uhr50..sitzen wir auf der Terrasse Costa Rei und Frühstücken-gestern Mittag waren es 22° und wir im Garten auf der Sonnenliege..für die nächsten Tage ist weiter Sonne angesagt,aber abends und morgens ist es frisch da bleiben wir im geheizten Haus
 
Zum Frühstücken ist es uns zu frisch draußen - um 8.30h waren es nur 12 °. Mittagessen geht immer auf der Veranda; die Sonne wärmt ganz ordentlich - da reicht das T-Shirt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top