1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Wetter auf Sardinien 2017

Dieses Thema im Forum 'Die Insel - Allgemeines' wurde von Su Corvu gestartet, 4 Januar 2017.

Tags:
  1. eumel

    eumel Sehr aktives Mitglied

    Viel zu wenig Regen, bei uns wurde gestern das Wasser abgestellt, weil die Talsperre leer ist
     
  2. millefiori

    millefiori Aktives Mitglied

    Aber wenn es noch ein bisschen weiter so schüttet füllt er sich wieder etwas
     
  3. luna sarda

    luna sarda Sehr aktives Mitglied

    Und hier im Südwesten ist immer noch kein Regen angekommen - auch heute nur ein paar Tropfen auf den heißen Stein!
     
  4. Frank

    Frank Sehr aktives Mitglied

    Heute : Im superschönen Südwesten , genauer im traumhaften CARLOFORTE ( übrigens seit Sonntag nun auch allen Italienern bekannt , da auf Canale5 die Fiktionserie ( L'isola di Pietro , mit Ganni MORANDI ) begann , und nun wöchentlich mit herrlichen Aufnahmen der kleinen Insel , der Nachbarinsel Sant'Antioco und Cagliari ) war ich heute mit Ausflugsgruppe und wir haben uns einen gelacht bei schönstem Sonnenschein wie es über " Sardinien " geregnet hat . :D:D:p
     
  5. eumel

    eumel Sehr aktives Mitglied

    Hallo Frank, freue mich über deinen Optimismus, hatten heute in Posada kräftigen Regen, war leider nicht genug, bei uns gibt es seit Montag leider kein Wasser in der campagna
     
  6. Maik Decker

    Maik Decker Sehr aktives Mitglied

    Also in Modolo hat es heute Nacht - Montag auf Dienstag - wie aus Eimern geschüttet. Und das Blitzlichtgewitter war wie auf dem roten Teppich bei der Oscar Verleihung. Reicht sicher nicht um die Trockenheit der letzten Monate auszugleichen, ist aber sicher für den Wein - sofern noch nicht geerntet - eine kleine Hilfe.
    Und als wir heute den Markt in Bosa besucht haben, hatten wir uns gerade rechtzeitig in ein Cafe geflüchtet, als nochmal ein gut halbstündiger Schauer Eingeborene und Touristen nach Schutz suchen ließ.

    Danach gab es dann aber auch wieder recht schnell prallen Sonnenschein. Aber der Regen in der Nacht hatte zumindest ausreichend Zeit einzusickern...
     
  7. sirena

    sirena Aktives Mitglied

    A dramatic satellite view of the island of Sardinia, Italy after severe drought this summer and early autumn!
    Severe Weather Europe

    [​IMG]
     
  8. bernd

    bernd Sehr aktives Mitglied

    Vom 1.Sept.-20 auf Sardinien La Ciaccia wunderschöne Ferienwohnung mit Blick aufs Meer bis Isola Rossa ,Castelsardo und Korsika .
    Das Wetter hätte sonniger ,nicht so windig und abends nicht so kalt sein können
    Meistens hohe Wellen daher nicht das beste Wetter zum schwimmen trotzdem haben wir einige schöne sonnige Strandtage gehabt.
    Zum schwimmen haben wir dann die Terme Casteldoria bei Viddalba entdeckt schon ein Erlebnis wert. Siehe Fotos
    Es war aber trotz des schlechteren Wetter wieder mal ein toller Urlaub.
    L.G.
    Bernd
     

    Anhänge:

    • 134.JPG
      134.JPG
      Dateigröße:
      89,8 KB
      Aufrufe:
      58
    • 136.JPG
      136.JPG
      Dateigröße:
      82,7 KB
      Aufrufe:
      55
  9. Bea2

    Bea2 Sehr aktives Mitglied

    Bernd du hast recht in der ersten Septemberwoche, war kein perfektes Strandwetter, dafür war es im Juni so warm wie sonst Mitte Juli

    Im Moment ist perfektes Strandwetter

    Saluti
    Bea2
     
  10. Kerli

    Kerli Aktives Mitglied

    Hallo,

    wir sind seit dem 25.09. auf Sardinien unterwegs ( Ostküste von Berchida bis Torre di Bari )
    und hatten bisher nur 1 richtigen Regentag ( am 26.09. ), ansonsten nur Strand- und Badewetter.

    Wir lieben die Insel zu dieser Jahreszeit.......

    Aktuelle Womo-Grüße aus z. Zt. Lido Orri
    :cool:
     
    robbie-tobbie gefällt dies.
  11. bernd

    bernd Sehr aktives Mitglied

    Herzlichen Glückwunsch ,
    wir hatten bisher immer im September wunderschönes Wetter auch wenn es wie Ihr schreibt mal ein oder zwei Tage Regen gab.
    Schöne Tage noch.
    Bernd
     
  12. robbie-tobbie

    robbie-tobbie Aktives Mitglied

    Hallo Kerli,

    Mensch, unser Neid fährt mit Euch. Genießt die Zeit - und wenn´s irgendwie passt, lass uns mit ein paar Fotos teilhaben ;)
     
  13. Kerli

    Kerli Aktives Mitglied

    Moin Robert,

    sind seit dem 25.09. wieder auf der Insel.......jetzt Samstagabend gehts leider wieder in Richtung Heimat.

    Hatten bisher 7 Nächte in Berchida, 5 Nächte in Santa Maria Navarrese und 3 Nächte in Foxi Lioni verlebt.
    Seit gestern stehen wir in Lido Orri auf dem bekannten Stellplatz. Hier bleiben wir bis Samstag.

    Dank unserer 125 ccm Roller erkunden wir immer die umliegenden Regionen und Sehenswürdigkeiten.....

    Liebe Grüße von den 4 Friesen
     
    robbie-tobbie gefällt dies.
  14. Bea2

    Bea2 Sehr aktives Mitglied

    Ich komme grade vom Baden.


    Bea2/Magomadas
     
  15. Kerli

    Kerli Aktives Mitglied

    Bis auf den Regentag waren wir bisher täglich im Meer
    :cool:
     
    robbie-tobbie gefällt dies.
Die Seite wird geladen...

Die Seite empfehlen