Wetter auf Sardinien 2017
Viel zu wenig Regen, bei uns wurde gestern das Wasser abgestellt, weil die Talsperre leer ist
 
Heute : Im superschönen Südwesten , genauer im traumhaften CARLOFORTE ( übrigens seit Sonntag nun auch allen Italienern bekannt , da auf Canale5 die Fiktionserie ( L'isola di Pietro , mit Ganni MORANDI ) begann , und nun wöchentlich mit herrlichen Aufnahmen der kleinen Insel , der Nachbarinsel Sant'Antioco und Cagliari ) war ich heute mit Ausflugsgruppe und wir haben uns einen gelacht bei schönstem Sonnenschein wie es über " Sardinien " geregnet hat . :D:D:p
 
Hallo Frank, freue mich über deinen Optimismus, hatten heute in Posada kräftigen Regen, war leider nicht genug, bei uns gibt es seit Montag leider kein Wasser in der campagna
 
Also in Modolo hat es heute Nacht - Montag auf Dienstag - wie aus Eimern geschüttet. Und das Blitzlichtgewitter war wie auf dem roten Teppich bei der Oscar Verleihung. Reicht sicher nicht um die Trockenheit der letzten Monate auszugleichen, ist aber sicher für den Wein - sofern noch nicht geerntet - eine kleine Hilfe.
Und als wir heute den Markt in Bosa besucht haben, hatten wir uns gerade rechtzeitig in ein Cafe geflüchtet, als nochmal ein gut halbstündiger Schauer Eingeborene und Touristen nach Schutz suchen ließ.

Danach gab es dann aber auch wieder recht schnell prallen Sonnenschein. Aber der Regen in der Nacht hatte zumindest ausreichend Zeit einzusickern...
 
A dramatic satellite view of the island of Sardinia, Italy after severe drought this summer and early autumn!
Severe Weather Europe

22254695_2092618450961245_3345869137494944172_o.jpg
 
Vom 1.Sept.-20 auf Sardinien La Ciaccia wunderschöne Ferienwohnung mit Blick aufs Meer bis Isola Rossa ,Castelsardo und Korsika .
Das Wetter hätte sonniger ,nicht so windig und abends nicht so kalt sein können
Meistens hohe Wellen daher nicht das beste Wetter zum schwimmen trotzdem haben wir einige schöne sonnige Strandtage gehabt.
Zum schwimmen haben wir dann die Terme Casteldoria bei Viddalba entdeckt schon ein Erlebnis wert. Siehe Fotos
Es war aber trotz des schlechteren Wetter wieder mal ein toller Urlaub.
L.G.
Bernd
 

Anhänge

  • 134.JPG
    134.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 68
  • 136.JPG
    136.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 64
Bernd du hast recht in der ersten Septemberwoche, war kein perfektes Strandwetter, dafür war es im Juni so warm wie sonst Mitte Juli

Im Moment ist perfektes Strandwetter

Saluti
Bea2
 
Hallo,

wir sind seit dem 25.09. auf Sardinien unterwegs ( Ostküste von Berchida bis Torre di Bari )
und hatten bisher nur 1 richtigen Regentag ( am 26.09. ), ansonsten nur Strand- und Badewetter.

Wir lieben die Insel zu dieser Jahreszeit.......

Aktuelle Womo-Grüße aus z. Zt. Lido Orri
:cool:
 
Herzlichen Glückwunsch ,
wir hatten bisher immer im September wunderschönes Wetter auch wenn es wie Ihr schreibt mal ein oder zwei Tage Regen gab.
Schöne Tage noch.
Bernd
 
Moin Robert,

sind seit dem 25.09. wieder auf der Insel.......jetzt Samstagabend gehts leider wieder in Richtung Heimat.

Hatten bisher 7 Nächte in Berchida, 5 Nächte in Santa Maria Navarrese und 3 Nächte in Foxi Lioni verlebt.
Seit gestern stehen wir in Lido Orri auf dem bekannten Stellplatz. Hier bleiben wir bis Samstag.

Dank unserer 125 ccm Roller erkunden wir immer die umliegenden Regionen und Sehenswürdigkeiten.....

Liebe Grüße von den 4 Friesen
 
ihr fortunati :) hier hats nur ein wenig geregnet gestern, grad gut für die Aussaat, aber nix was mehr als 1 cm eindringen würde in den Boden....
 
:), seit heute morgen ist der 10 L Eimer voll, es hat echt kräftig geregnet. Glaub zwar nicht, dass wir wieder Wasser bekommen, ist aber wenigstens ein Anfang
 
hui,

so kalt isses aber im wilden Westen nun net....

morgens gegen 9 hats hier im Dorf 10 Grad, unten am Meer dann gegen 10 Uhr warens dann schon 18.... laufen war ich bei etwa 20 Grad heut....

durchaus noch ganz nett.
 
Sonntag Montag Dienstag hats zeitweise geregnet.... eine wahre Wohltat. Und am Mittwoch sahen meine Olivenbäume gleich viel agiler aus :)

Macht mal alle nen Ritual für dauerhaft einmal die Woche drei Stunden Regen....
das wär absolut phantastisch :):):)
 
Wir waren letzten Sonntag zu Cortes Apertas in Mamoiada, dort hat es fast den ganzen Tag geschüttet. Die Woche über hier in Budoni gab es auch einige kräftige Regenfälle. So ganz langsam wird es wieder grüner.
Heute war es wieder ein wenig milder und die Sonne schien.
 
nächste Woch solls kalt werden und am Montag oder auch schon morgen regnen....

hab schon mal den Holzofen probiert vorletzte Woche, tut sooo gut wenns regnet, so nen Feuerchen :)
und ein Topf fave aufn Herd obendrauf und im Backofen eine nette kleine Apfeltorta... hach ja, Herbst kann schön sein auf der Insel... aber nur mit rustikaler und knackiger Heizung bei Bedarf und Lust.
 
Der Schnee, den man erst für morgen früh erwartete, ist den meteorologischen Vorhersagen zuvorgekommen. Er kam am frühen Nachmittag und ausser am Bruncu Spina, a su Filariu und am passo tascusi fielen grosse Flocken auch in den Zentren von Desulo und Fonni. Einige Flocken auch in benachbarten Dörfern bis nach Teti. "L`Unione heute"
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top