Wetter auf Sardinien 2019
ja, muss verheerend sein.
ich fahr heut mittag nach Bosa
es stürmt sehr heute, was das Ganze noch verschärfte
 
naja, im unmittelbaren Raum Bosa ist die Flanke des Monte Furru betroffen, allerdings kam das Feuer sehr nahe an die Häuser zwischen Bosa und Bosa Marina, von daher versteh ich die Evakuierungen durchaus....
Monte Furru ist von Bosa Marina aus gesehen rechts von Bosa, also nicht überm castello, sondern auf der anderen Seite
das sieht zwar auf den Fotos und Videos von nächtlichen Flammen grauslich aus, ist aber eher lokal begrenzt

auch auf der Ebene des Flusses hats gebrannt, aber da steht nur eine Investitionsruine, die so langsam zerbröselt und von der mir pastori vor Jahren prophezeiten, dass der Boden da sumpfig sei und das enorme Teil sich in etwa 10 Jahren zum zweiten schiefen Turm von irgendwo entwickeln würde.......

was Richtung Alghero ist, das hab ich nicht gesehen, das muss wesentlich grossflächiger sein
 
Wir sind seit über einer Woche auf Sardinien unterwegs und hier ist einfach Sommer und Sonne...
Wir haben jeden Tag am Strand gelegen und im Meer gebadet. Und natürlich ein paar tolle Touren gegangen, durch die Berge.
Damit hätte ich niemals gerechnet Mitte, Ende Oktober.
Ab Donnerstag soll das Wetter kippen und das Unwetter aus Spanien und Frankreich hier rüber ziehen. Ich hoffe, hier passiert nichts schlimmeres und insbesondere die Camper die wir so sehen sind alle sicher und befestigt untergebracht.

wünsche Euch noch eine tolle Zeit auf Sardinien!!!! OHNE Unwetter!!!!!
Das Wetter letzte Woche war wirklich super :) wir waren jeden Tag schwimmen und mir dem Kajak unterwegs - ach ich vermisse die Insel......
 
Hat aber jetzt schon wieder viele Wolken, auch wenn es warm ist. Immerhin gab's und gibt's wohl nicht das gemeldete und befürchtete Unwetter. Wassermenge wurde in den letzten Tagen immer wieder nach unten korrigiert und die Regentage nach hinten verschoben. Jetzt soll es Samstag den Niederschlag geben.
 
Immer noch Sonne, Sonne, Sonne, zwischen 20 und 25 Grad jeden Tag und zwischendurch mal etwas Regen. Es ist herrlich. Gerade liegen wir am Strand der costa rei und gehen zwischendurch immer wieder ins Wasser.
Ab heute Nachmittag soll es schlechter werden und morgen dann überall regnen. Der Herbst scheint nun wirklich zu kommen.
Morgen Abend geht's auf die Fähre. Wir hatten so viel Glück mit dem Wetter und sind vollkommen tiefen entspannt!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top