Wetter auf Sardinien 2016
Wirkliche Unwetter hat es auf Sardinien nicht gegeben, lediglich stärkere Regenfälle im Cagliataro u. der Ogliastra. Der Zugverkehr zwischen Cagliari u. Oristano war zeitweise behindert. Jetzt scheint die Sonne, es ist windstill und wir haben Temperaturen zwischen 13° u. 18°. Also kein Grund zur Aufregung.
 
Wetternachrichten aus Sardinien muss man üblicherweise mit Vorsicht zur Kenntnis nehmen. Beispiel: Die "La Nuova" (25.11.16) berichtet, die jüngsten Regenfälle hätten vor der Schule Sacro Cuore in Alghero einen See entstehen lassen - auf dem Foto ist aber nur eine Pfütze zu erkennen.
 
Im Bergland der Barbagia werden heute Temperaturen um -5° erwartet, im Mont'Albo um -2°. Für unsere Gegend nennt meteoam.it Temperaturen von 7°bis 8°, aber "gefühlt" lediglich um 1°.
 
Meine Frage hat sich ja nun erledigt nach den Wassermassen, die vom Himmel gestürzt sind (und von der Menge her so gross waren, dass sich das an einigen Orten als Problem herausgestellt hat). Der Stausee bei Posada ist, so hat man auf Bildern gesehen, jedenfalls mehr als voll. Hoffen wir, dass das die Lage betr. des Wassermangels etwas verbessert. Nun ist jw wieder schön angesagt.
 
Seit ca. 1 Woche hat die campagna von Posada wieder Wasser. Aber die diga ist jetzt so voll, dass bereits wieder Wasser abgelassen wird.
 
Verstehe ich das richtig? Sind die Trockenheitsprobleme für's erste erledig? Die Wasserspeicher sind wieder voll? Geht das so schnell?
 
Habe ich mir auch angeschaut, ist doch irre, oder? 3 Monate gabs bei uns kein Wasser, dann regnet es heftig und jetzt muss bereits wieder Wasser abgelassen werden. Wann wird endlich die Staumauer erhöht, damit das aufhört???
 
Die Sardinia Regina ist gestern, lt. vesselfinder, von Livorno nach Golfo Aranci über die Westküste Korsikas gefahren. Ging es so ab?
Die anderen Schiffe haben den normalen Weg genommen ...
 
Hallo,
auf die Frage, ob es " abgegangen" ist hier die Antwort. Das ist der Strand von Ghia (welcher Strand???????) und die Cala Cipolle im SO
- ich wäre auch auf der Westseite gefahren⛵IMG_20161222_174837.jpgIMG_20161222_174937.jpg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top