Wetter auf Sardinien 2015
@qwpoeriu , dein Foto zeigt die "SS 195 bis" ( vierspurige Umgehungsstraße) in einer Senke , da steht bei kräftigeren Regenfällen öfter mal das Wasser .
Die normale SS 195 , zweispurig , geht direkt an der Ortschaft Sarroch vorbei ...die ist nicht überschwemmt ......
 
Na dann passt es doch so rein wegen Schottland? Da wollen wir übrigends auch endlich mal hin... :)

Denke du hast bald aber Pech... das Wetter wird sicher wieder besser... völlig unschottisch... Schicksal eben *schnüff*

Du verstehst mich falsch - ich hatte noch nie so schlechtes Wetter, TROTZ meiner Schottlandliebe, ergo auch da nicht. ;-)
Und hätte ich nach Schottland gewollt, wär ich da hin gefahren...

Hier legt der Regen gerade eine Atempause ein, aber das Wasser steht auf unserem Parkplatz schon mehrere cm hoch, teilweise auch auf den Straßen. Haben das Auto vorsorglich erhöht geparkt.
 
Oh ja, qwpoeriu, total unverständlich, dass die Stimmung auf dem Tiefpunkt ist, nicht nur weil es regnet wie aus Eimern, sondern weil wir ja anscheinend damit rechnen müssen, dass hier morgen früh wirklich alles Land unter ist und das Wasser in der Wohnung steht. Da kann man sich tatsächlich auch als Urlauber Sorgen machen, zumal man der Sprache nicht mächtig ist und hier vor Ort kaum Infos bekommt... Aber keine Sorge, wir verlassen deine Insel schon früh genug wieder, sofern die Straßen dann befahrbar sind...

Ja, schrecklich, dieses Ausland. Und dann auch noch Südeuropa. Kein Benehmen haben die. Machen schlechtes Wetter, sprechen weder Deutsch noch Englisch mit dir ... vielleicht doch Sylt nächstes Jahr? Wie sangen die Ärzte einst so schön: "Es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich. Und ich weiß jeder zweite hier ist genauso blöd wie ich". Buch, Sofa, Entspannung. Abends schön essen gehen. Oder, da du ja in "wir"-Form schreibst ... einfach mal mit der Begleitung reden? Hat was - und ändern kannst es eh nicht. Sich vom Wetter den Urlaub verderben lassen? Joa, wenn du meinst ... mal sehen, vielleicht schaltet dir der Wettergott bald auch noch das Internet ab, dann wirds düster :D

@qwpoeriu , dein Foto zeigt die "SS 195 bis" ( vierspurige Umgehungsstraße) in einer Senke , da steht bei kräftigeren Regenfällen öfter mal das Wasser .
Die normale SS 195 , zweispurig , geht direkt an der Ortschaft Sarroch vorbei ...die ist nicht überschwemmt ......

I know (eigentlich), vor zwei Wochen erst da langgefahren, damals allerdings alles staubtrocken. Ich muss nur zugeben, dass ich mir die Zusätze spare, da ich die meisten großen Straßen ja nur nutze, um zügig von A nach B zu kommen - die 125 bleibt für mich daher auch in der neuen Version die 125, die 195 (wer will schon freiwillig nach Sarroch (.)(.)) ist für mich auch die große ... 131 d.c.n. hahaha, da gehen mir ja die Punkte aus, wenn ich das schreibe. Ergo: My bad, du hast recht, nicht darüber nachgedacht, dass die offiziell natürlich anders heißt ;)
 
Wir hocken hier in San Teodoro und es schüttet die ganze Zeit fast ununterbrochen. So besch*ssenes Wetter habe ich noch nie im Urlaub erlebt, und mein Lieblings-Urlaubsland ist Schottland... Wenn ich könnte, würde ich heute schon wieder abhauen...

Schottland ist sicher stabiler gerade, stabil grau, neblig, kalt und dunkel.

Es gibt keine "Schönwetter"-Garantie für Sardinien, erst recht nicht für den Nordosten im Oktober. Es ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass das länger als zwei, drei Tage anhält, wenn überhaupt. Bring einfach etwas Geduld auf, und wenn du dann zurück nach Deutschland kommst, wirst du dich daran erinnern, wie schön es trotz Regen in Sardinien war.
 
Letztes Jahr waren ich und meine Tochter am 15. Oktober nochmal in unserer Wohnung bei Budoni. Aussentemp. mittags 31° Wasser 24°.

@Gambassi: Shit happen's

Michael

Dagegen spricht auch dieses Jahr nichts. Ich habe, allerdings im Westen, noch später im Oktober schon höhere Temperaturen erlebt. Am 15. Oktober haben wir schon wieder zunehmenden Mond, ihr werdet sehen ;-)
 
Ja, schrecklich, dieses Ausland. Und dann auch noch Südeuropa. Kein Benehmen haben die. Machen schlechtes Wetter, sprechen weder Deutsch noch Englisch mit dir ... vielleicht doch Sylt nächstes Jahr? Wie sangen die Ärzte einst so schön: "Es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich. Und ich weiß jeder zweite hier ist genauso blöd wie ich". Buch, Sofa, Entspannung. Abends schön essen gehen. Oder, da du ja in "wir"-Form schreibst ... einfach mal mit der Begleitung reden? Hat was - und ändern kannst es eh nicht. Sich vom Wetter den Urlaub verderben lassen? Joa, wenn du meinst ... mal sehen, vielleicht schaltet dir der Wettergott bald auch noch das Internet ab, dann wirds düster
Sag mal, gehts noch? Wo hab ich denn was gegen das Ausland gesagt?? Sehr interessant, wo meine letzten Reisen doch allesamt ins europäische Ausland gegangen sind. Wie gut, dass die Sarden (gegen die ich mich hier mit KEINEM Wort geäußert habe) einem hier deutlich freundlicher entgegentreten, da komme ich auch mit meinen paar Brocken Italienisch nett ins Gespräch. Tut mir natürlich leid, dass ich vor meinem Urlaub mein Schulitalienisch nicht genug aufgebessert habe, um italienische Nachrichtensendungen zu verstehen... Und danke, Gespräche mit meinem Partner finden auch ausreichend statt.
Du hast Recht, andern kann man es nicht. Man muss sich aber auch. Nicht mit derartig unverschämten Leuten wie dir herumärgern. Deshalb Folge ich nun deinem Wunsch und nutze mein Internet anderweitig... Ich hoffe, ich habe dir mit der Möglichkeit, hier herumzugarsten, den Tag versüßt.




:D
(.)(.);)
 
whistlingwhistling:):):D:D




lacinta.jpg
 
es ist hier völlig uninteressant, wer / wann und wo besseres Wetter auf der Insel erlebt hat
es ist total daneben,sich hier anzugiften


in diesen Beitrag gehören ab sofort ausschließlich :

aktuelle Infos zur Wetterlage auf der Insel, allenfalls angereichert mit freundlichen und aufmunternden Worten für die Betroffenen, verbunden mit dem aufrichtigen Wunsch, daß die Schäden sich diesmal in Grenzen halten
 
Olbia aktuell... aus der La Nuova und Twitter ....sieht nicht gut aus ...
Haltet durch... und seid vorsichtig!

upload_2015-10-1_15-14-59.png
 

Anhänge

  • Olbia1.png
    Olbia1.png
    298,7 KB · Aufrufe: 71
  • Olbia2.png
    Olbia2.png
    352 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt geändert:
Wir wollten kurzfristig nächste Woche mit kleinem WoMo nach Sardinien fahren, wie schätzt ihr die Lage ein? Das Wetter soll ja besser werden, aber wie isind wohl die Strassenzustände, gerade auch rund um Olbia, wo wir ja nicht ausweichen können?
Liebe Grüsse und alles Gute in diesem Unwetter!!
 
es ist hier völlig uninteressant, wer / wann und wo besseres Wetter auf der Insel erlebt hat
es ist total daneben,sich hier anzugiften


in diesen Beitrag gehören ab sofort ausschließlich :

aktuelle Infos zur Wetterlage auf der Insel, allenfalls angereichert mit freundlichen und aufmunternden Worten für die Betroffenen, verbunden mit dem aufrichtigen Wunsch, daß die Schäden sich diesmal in Grenzen halten

Das ist im Prinzip schon richtig, deshalb ein Like. Allerdings gibt es zur aktuellen Unwetterlage doch bereits einen Strang, hier heißt es doch allgemein "Wetter auf Sardinien 2015", mal angemerkt.

Ich habe sardische Verwandte und Freunde auf der Insel, und die liegen mir am Herzen. Aber kein Tourist ist gezwungen, in einer als riskant bekannten Zeit in Risikogebiete zu reisen, just my 2 pence.
 
Wir wollten kurzfristig nächste Woche mit kleinem WoMo nach Sardinien fahren, wie schätzt ihr die Lage ein? Das Wetter soll ja besser werden, aber wie isind wohl die Strassenzustände, gerade auch rund um Olbia, wo wir ja nicht ausweichen können?
Liebe Grüsse und alles Gute in diesem Unwetter!!

Das Wetter wird besser und wieder sommerlich. Die großen Staatsstraßen (SS) werden vollkommen in Ordnung sein, bei kleineren Provinzstraßen oder gar "Strade di penetrazione" o.Ä. und/oder Schotterpisten ist mit Schäden zu rechnen, die nicht so schnell wieder in Ordnung gebracht werden.
 
Collinas teils kräftige ergiebige Schauer, im zweiminutentakt. Ich schneid Fliesen im regen und werd nass.
 
Das ist im Prinzip schon richtig, deshalb ein Like. Allerdings gibt es zur aktuellen Unwetterlage doch bereits einen Strang, hier heißt es doch allgemein "Wetter auf Sardinien 2015", mal angemerkt.

Ich habe sardische Verwandte und Freunde auf der Insel, und die liegen mir am Herzen. Aber kein Tourist ist gezwungen, in einer als riskant bekannten Zeit in Risikogebiete zu reisen, just my 2 pence.

Durchaus werden Menschen gezwungen zu bestimmten Zeiten ihren Urlaub zu verbringen ... nennt sich Schulferien, z.B.
Oder auf der Arbeit haben andere mehr "Sozialpunkte" und man steht mit der Wahl hinten an ...
Oder kann aus welchen Gründen auch immer nicht frei wählen ...
Und davon ab, Ende September bis Ende Oktober wird die Insel doch als Geheimtipp propagiert ... die Touristenströme sind abgeebbt, das Klima ist angenehm warm und nicht heiß, das Meer lädt noch zum Baden ein ... ließ mal den Womo Guide von Peter ;)
Und mal ein kleiner Schauer ...
Usere Fähre geht Sonntag und da haben wir ja Glück, dass das Wetter dann wohl mit spielt!
Haben wir auch schon anders erlebt.
 
Der Oktober ist schon lange kein Geheimtipp mehr, der gilt für die wärmsten Regionen Sardinien neben Mai und Juni traditionell sogar als beste Reisezeit. Gerne verschwiegen, aus Unwissen ausgelassen oder verdrängt wird aber eben auch, dass der sardische Oktober im Gegensatz zum eher ruhigen nordischen "goldenen" Oktober ein recht unruhiger Geselle sein kann, ein bisschen so wie ein deutscher Juli, mit sommerlichen Wetterlagen, die aber immer mal durch heftige Unwetter unterbrochen werden.
 
Wir machen seit 25 Jahren um diese zeit Urlaub auf der Insel. Und wir haben jetzt 3 x verheerende Unwetter um diese Zeit erlebt. In den anderen Jahre n War Hochsommer. Man weiß es einfach nicht im voraus
 
Bilder sagen oft mehr ala Worte : Chia live ....
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Temperaturen sag ich euch lieber nicht ....:D

Gruss aus Südsardinien, F.
 
im Südosten hatten wir gestern schon einen schönen sonnigen Tag am Strand, anfangs noch mit einigen Wolken.

Das Meer ist nach dem Sturm deutlich kühler, aber nicht kalt...

Touristen und Leute mit Nordatlantik Erfahrung ;) laufen einfach hinein und schwimmen. Manche Südländer machen einen Zirkus dabei. :rolleyes:
 
also, ich weiss nicht was ihr habt...

ich war heut mehrmals ausgiebig baden bei ungefähr 28 grad oder auch mehr, auf jeden fall hats gereicht zum schwitzen in der mittagszeit auf meinem lieblingsfelsen :)
 
corona niedda, das ist in unserer Gegen doch ganz normal. Ich habe Fotos aus S'Archittu (Arco-Bucht), da war auch gestern Sonnenschein und Baden angesagt, da geht - fast - jedes Unwetter vorbei.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top