Wetter auf Sardinien 2018
Im Süden ist es nicht besser: Nach nächtlichem Dauerregen gab`s heute Sturm, Gewitter, Regen, Hagel und ab und zu Sonne und 15°.
Jetzt haben wir Dauerregen bei 8° und der Strom ist ausgefallen! - Da freue ich mich doch mal auf die Anschaffung unseres Stromagregates!
Aber jetzt haben wir wenigstens wieder Wasser im Fluss und unseren Brunnen.
Jürgen
 

Anhänge

  • 20170210_134748fb_wm.jpg
    20170210_134748fb_wm.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 58
wetteronline sagt Regen bis mindestens Dienstag, MSN sagt viel Sonne bei 13-15 Grad voraus. Wem soll ich glauben? Stehe kurz davor, den Motorradurlaub zu vergessen. Gebucht ist noch gar nichts. Wollte 23.3.-6.4. auf die tolle Insel. Aber wettertechnisch bräuchten wir wohl ein Wunder um das Unternehmen noch realistisch und sinnvoll zu machen. Ihr seht das vermutlich ähnlich, oder?
 
Hi Lomo
Mehr als 3 Tage voraus hat man nie wirklich verlässliche Prognosen sondern eben immer nur Tendenzen. Um eine Tendenz zu haben schaue ich jeweils auf ilmeteo.it
Lg, Maren
 
Auch hier im Südosten grau und Regen, Regen, Regen, aber immerhin 3 - 4 Grad wärmer als im Nordosten. Sogar die Sonne hat sich mal für ne halbe Stunde sehen lassen (gestern vormittag etwas länger - bei 16 /17 Grad).
Auch für morgen ist wieder Regen angesagt.
 
Vielen Dank für die Informationen! Hört sich ja nicht besonders vielversprechend an... :( Hatte ähnliches schon befürchtet, aber leider sind wir an die Schulferien gebunden und die liegen wie meist in Bremen extrem ungünstig.
 
@Walde Kommt etwas darauf an wann im Juni. Anfangs Monat gehe ich noch kaum ins Wasser weil meist keine 20 Grad, Ende Monat ists dann üblicherweise schon über 20 Grad. Wobei es an offenen Küsten tendenziell kühler ist als in Buchten und bei Wellengang kann kühles Wasser kommen - also sind die Angaben natürlich relativ. Lg, Maren

@Otus Scops "Schön schifft" heisst aus Sardinien was anderes als in D, so schlecht wird es nicht werden über Ostern ;)
 
Der zuverlässigste Wetterdienst ist nach meinen Erfahrungen meteoam.it, das ist der Wetterdienst der ital. Luftwaffe (aeronautica militare), mit eigener Meßstation auf Sardinien. Für jede Kommune der Insel kann man dort die Daten für alle Tagesphasen und Vorhersagen für verschiedene Perioden anzeigen lassen. Die Wetternachrichten der öffentlichen TV-Sender stammen auch von meteoam.it.
 
Habe mich ungenau ausgedrückt: Auf der Startseite findest Du (siehe unten) für ganz Italien die "previsioni" für Heute, Morgen und für 5 Tage u. 1 Monat. Bei den örtlichen Daten nur für Heute u. die nächsten Tage.
http://www.meteoam.it/consulta_ultimi_messaggi
italia_540_712.jpg



PREVISIONI TESTUALI
 
Ist es stürmisch? Wie ist die Prognose für den Wind? Befürchte eine stürmische Überfahrt am Wochenende. :eek:
 
Wer auf dem offenen Meer unterwegs ist, bei aktuell WS 6 - 7 aus N, hat nichts vom Windschutz eines Hauses oder Berges auf dem Land.
Georgie, schauen Sie mal in die verlinkten Wetter-Programme, vor allem eben windy.com. Da schreibt man von "moderaten" WS 3 - 4 für das Wochenende.
 
In Budoni haben wir 8Grad. Durch den Wind, hier ist es nicht windstill,fühlt es sich eisig an.
Es ist kälter als im Januar. Nächste Woche soll es besser werden, auch windstiller.
Ich hoffe jetzt mal auf wärmere Temperaturen:)
 
Der Winter ist auf die Insel zurückgekehrt: In der Nacht auf heute fiel Schnee nicht nur auf den Bergen des Gennargentu, sondern auch um Nuoro herum. Viele Straßen sind nur mit Schneeketten befahrbar, auch Abschnitte der S.S. 131. Der Mont'Albo ist schneebedeckt. Bei uns ist noch kein Schnee, aber die Temperaturen am Haus liegen bei 5°.
 
Zuletzt geändert:
Ostern ist ja in diesem Jahr wirklich sehr früh und bei uns in Süddeutschland ist tiefster Winter.....Schneefall bei -3° :(

Aber die Langzeit-Prognose z.B. für Budoni sieht gar nicht so schlecht aus. Temperaturen über 10° und Ende nächster Woche dann sogar 19° - das lässt hoffen!

https://www.wetter.com/wetter_aktue...tagesvorhersage/italien/budoni/IT6535673.html

Ich freue mich jedenfalls darauf ab Samstag die gute sardische Luft zu genießen, den Duft von Mimosen und Ginster einzuatmen und auf die Farbkontraste von frischem Grün und azurblauem Meer :)
 
Auch wir freuen uns auf eine blühende Insel. Hoffen aber auch, dass die Temperaturen noch etwas steigen, bis wir Karsamstag ankommen.

Na gut--alles ist besser als dieses Mistwetter bei uns :mad:
 
Und dann erweiterst du deine Signatur :cool:

Wir freuen uns auf Mitte Mai und paar Grad mehr als derzeit plus 2 und bewölkt im Norden Hamburg.
Letztes Jahr gab es fast jeden Tag 25 Grad und reichlich Sonne, auf Sardinien.
 
Wir messen jetzt immerhin 15° im Schatten am Haus - kommt jetzt endlich der Frühling? Für das Wochenende ist allerdings wieder schlechteres Wetter angesagt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top