Wetter auf Sardinien 2015
Sisisi si. Im September kanns genauso heiss sein wie im Juli. Und baden könnt ihr im Oktober bis auf zwei frische Tage vielleicht auch noch locker.
Das hier ist nicht Alaska und auch nicht Schweden :)
Falls der grosse Klimawandel nun unbedingt dieses Jahr noch stattfinden sollte, so sind diese Angaben wie immer ohne Gewehr und ohne Pistole....whistling
 
Hallo LadySardegna,

Natürlich kannst du baden, das Meer ist ja noch schön aufgewärmt und sonnen kannst du dich auch, wenn die Sonne scheint :)

Für konkrete dataillierte Wettervorhersagen musst du aber für September im Moment noch die Kristallkugel befragen……

Ich wünsche dir viel Glück dafür und eine ganz tolle Zeit auf Sardinien
Petra
 
Hallo ihr Lieben,

danke für die netten Worte! ☺ Dann werden wir ja hoffentlich doch einen wunderschönen Urlaub haben! Wir sind zum 1. Mal auf Sardinien und wir freuen und schon seit Monaten auf diese traumhaften Strände und den schönen Sommer. Wenn mal 1-2 Regentage dabei sind ist das auch kein Problem, Hauptsache der Sommer ist nicht ganz verschwunden. Werde auch nachher gerne ein paar Fotos zeigen. ☺

Liebe Grüße
 
da brauchste echt keine sorgen haben. wir fahren dieses mal wieder im oktober und meistens ists auch dann noch eine gute sommerverlängerung.
und ich freu mich schon auf die fotos :)

lg anke
 
Endlich Regen! Seit gut 1 Std. Gewitter u. prasselnder Regen, der erste nach vielen Wochen (Des einen Freud, des andren Leid).
Aber trotzdem warm: 27°
 
am 10.8. gabs auch ein kräftiges gewitter in narbolia.am nächsten tag,unsere ankunft,war mittags unsere cortile noch patsch nass.die pastori lieben diesen sommerregen aber überhaupt nicht.der grassamen treibt aus aber wegen dem kommenden herbst und winter kommt er nicht mehr zur blüte und das gras im frühjahr kommt dann nur spährlich------------.alles hat 2 seiten.-------------

lg

klaus
 
ich hab den Eindruck, dass sie bei meteo generell eine Woche lang einigermassen reelles Wetter angeben, das im Bereich des Möglichen liegt, dann nach sieben Tagen geben sie grundsätzlich Regen an. Hab mehrmals genau dieses festgestellt. Liegt wohl an deren Programm, das funktioniert anscheinend so.... oder sie würfeln es aus und da sitzt einer in der Runde der gerne lumacche sammeln geht und immer ein Sau-Glück hat beim Würfeln :D
 
Ich glaub den Voraussagen über fast zwei Wochen im voraus auch nicht wirklich, geht nämlich gar nicht.Also geh ich davon aus, dass die blauen Regenstriche peu a peu bis zum 25.9 verschwinden und lumacche mag ich grundsätzlich überhaupt nicht:D.
 
Xandra,

da gibt es ein gutes Mittel dagegen. Einfach das Wetterportal wechseln.;)
Bei Wetteronline schauts gar nicht so schlecht aus.
 
genau so mach ich es auch...einfach das Portal wechseln...das Wetter macht dann sowieso was es will...aber die Vorfreude bleibt gesichert...
 
Sieht ja leider weiterhin nicht so pralle aus, auf sämtlichen Portalen :confused: Aber gut, ändern lässt es sich eh nicht, zur Not muss man sich halt sonnige Gedanken machen ;)
 
Gestern super Bade- Wetter im Westen. Heute morgen leider etwas Regen. Jetzt gemischt, Sonne und Wolken. Schwülwarm.
 
Etwas kühler und Wind würde uns nichts ausmachen, nur wenns viel diesig und regnerisch wäre, wärs schade.. Naja, mal abwarten :) Auf Teneriffa haben die Wetterberichte jeden Tag behauptet, es sei strahlender Sonnenschein, und über uns hing permanent eine dicke, graue Wolkendecke.. vielleicht wirds diesmal ja anders herum :D
 
Es kommt ein bisschen auf die Gegend an. Zwischen Nord-/Nord-Ost und Süden/Westen/Südwesten und zum Beispiel zwischen Küste und Landesinnerm kann es ganz erhebliche Unterschiede geben. Während es z.B. Mitte/Ende September in Alghero schon recht kühl im Bereich 20-25 Grad sein kann, sind 80 km weiter südlich auf der Sinis durchaus Temperaturen nahe 40 Grad möglich. Allgemein kann gesagt werden, dass bis Anfang November für einen Mittel-/Nordeuropäer das Wetter sicher als eher sommerlich empfunden wird. Allerdings werden auch in Sardinien die Tage kürzer , und das ist das schon etwas seltsam: Temperaturen um die 30 Grad Ende Oktoiber, aber irgendwie Winterfeeling ;-)
 
Allerdings werden auch in Sardinien die Tage kürzer , und das ist das schon etwas seltsam: Temperaturen um die 30 Grad Ende Oktoiber, aber irgendwie Winterfeeling ;-)
Genau dieses Feeling ist es, was den Oktober auf Sardinien für mich so einzigartig macht. Es ist noch warm, man kann baden, abends oft noch bis in die Nacht draußen sitzen, das Land ist von der Sonne verbrannt, aber die Atmosphäre ist trotzdem rundrum wie im Winter. In den Orten ist es schon winterlich ruhig, keine Touristen, am Strand keine Leute, die frühabendliche Dunkelheit trotz Wärme .....
 
Wir hatten gestern auch etwas Regen und viel Wind, heute scheint wieder die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel! Wir sind im Osten, Santa Maria Navarrese
 
Georgie , wann fliegst du denn?
Ich dachte du genießt schon längst schwülwarme Tage.
Ich glaube, ich muss auch einen eher mehr als herbstlich geprägten Sardinienkoffer packen:confused: für die nächsten 2 Wochen.
 
@xandra
Dieses Mal fahren wir mit dem Auto. Wir nehmen am Samstag früh das Tagesschiff von Livorno nach Olbia, deshalb ist morgen Frühnachmittag Aufbruch. Wir wollen ja pünktlich zum Treffen in Budoni sein :) Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top