Wetter auf Sardinien 2015

Frank

Sehr aktives Mitglied
Heute wars leicht bewölkt , etwas windig ( maestrale) , Samstag und Sonntag wirds normal sonnig und warm für Mai ( 14 Grad nachts 24 Grad Höchsttemperatur tagsüber ) ...
Gruß aus der Sonnenstadt Cagliari ( ca. 300 Sonnentage im Jahr ) , Frank.
 
Für Sardinien sagt der ital. Wetterbericht für heute u. morgen weiter deutlich fallende Temperaturen u. Regen voraus, ab Sonntag soll es besser werden.
Wir haben hier an der NO-Küste bei unserem Haus z.Zt. 14°, am Morgen hat es geregnet, ich habe nach langer Zeit (vor einer Wo. hatten wir Temperaturen von über 30°) eben den Holzofen angemacht. Das sagt alles.

Günther
 

Zoggy

Aktives Mitglied
Aber bei 14° bin ich mir auch nicht zu bequem und "hau a paar Scheitel´n" ins Feuer
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
si, auch bei mir ist eindeutig brotbacksaison mit dem holzofen :) so abends ein feuerchen ist schon was feines. hat dann etwas saunafeeling im haus, ist aber auf jeden fall schnuggelig :D
 

joggele

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

wir sind seit Donnerstag Nacht (Kalte Sofie?) wieder zurück. Leider ...

Also der "Ferox" war deutlich auf dem Agritorismo Francesco in Bari Sardo spürbar. Teilweise war es sehr unangehm dort draussen zu sitzen. Aber: wir wurden nicht weg geweht. Wahrscheinlich waren dort auch nur die Ausläufer zu spüren. Danach ging das schöne Wetter, das wir zuvor hatten, allerdings auch deutlich zurück.

In Marina Bosa war es am Mittwoch, 20.05. sehr windig und kühl. Im centro von Bosa war es widerum angenehmer. Die Fahrt auf der UNESCO Weltkulturerbe Strecke (Bosa-Alghero Küstenstrasse) war auch nicht so angenehm, da häufig Windböen auftraten, die unsere Möppis samt Gepäck doch das eine oder andere Mal auf die falsche Fahrbahn drücken wollten.

Die Rückfahrt am Mittwoch von Porto Torres nach Genua war ebenfalls sehr unruhig und das Schiff brauchte länger, als es im Fahrplan vorgesehen war. Laut Wetterkarte hing da wohl ein mächtiges Tief westlich von Korsika.


Grüssle
Jürgen
 
Nach dem Rückzug der Eisheiligen ist heute der Sommer wieder da. Es geht aufwärts! Unsere Gäste sind schon am Strand.
Und der starke Wind ist weg. Nur davor haben wir richtig Angst, denn der droht uns die große Glas-Schiebetür zum Balkon einzudrücken.
 

Orientale Sarda

Sehr aktives Mitglied
...uns hat's schon drei mal den Pavillion weggepustet - und das mir, als Surfer...
Demnächst bekommt der "italienische Pantoffeln..."
 
Der Zyklon "Scipione" sucht Sardinen heim: Zum Wochenende werden Temperaturen bis 36° und zeitweise Gewitter erwartet.
 

Zoggy

Aktives Mitglied
es ist jetzt schon superwarm an der Costa Rei, auch das Meer ist im Gegensatz meiner Erwartung sehr sehr angenehm.

lg zoggy
 
Nach zwei, drei frischeren Tagen (einmal hat es sogar sehr kräftig geregnet) haben jetzt wieder 26°, in der Ebene also ca. 29°, ab morgen sollen die Temperaturen weiter steigen, unsere Gäste finden die Wassertemperaturen sehr angenehm.
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Ich kann Günter nur zustimmen - man war das Wasser schon schön warm in der letzten Woche!!!!! spreche hier vom Nordosten und Norden, wir waren an mehreren Stränden - Region Arzachena und auch in Santa T oben war es wunderbar!!! Dazu noch mit Massimiliano und seinem Segelboot unterwegs - werde hierüber noch an anderer Stelle in Ruhe berichten!! und wir sind direkt vom Boot ins Wasser..... klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssseee und ich will sofort wieder losfahren resp. lossegeln......

salve
Sabine
 
3bmeteo.com sagt voraus, dass in diesen Tagen eine Hitzewelle aus Nordafrika auf der Insel zu Temperaturen von bis zu über 35° führen wird.
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
..und sogar in Niedersachsen, dann wird es mit 38C am Freitag oder Samstag mal wärmer als auf Sardinien sein.... :)
 
Das gönnen wir euch Saarländern & Niedersachsen von Herzen - nur sind 38° in D. 10° gefühlt mehr als auf der Insel.
Dann macht mal den gekühlten Vermentino di Gallura auf, aber nur den besten aus Monti oder Tempio!

Molle, hier kannst Du Dich wieder mit Deinem saarländischen "Becker's"- Pils abkühlen, gibts im 10er-Pack beim von mir geliebten Eurospin ...
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
... ein schönes kaltes Ichnusa am Strand wär mir lieber :rolleyes: oder natürlich ein Vermentino, den ich gerade auch hier wieder 'vermisse', also mit gerade meine ich nicht unbedingt um diese Uhrzeit, bin ja gerade am PC, sondern vielmehr generell am Abend....
 

Artax

Aktives Mitglied
Wem es zu kalt ist, der kann nach NRW kommen. Temperaturen bis zu 40 Grad sind voraus gesagt worden. Obwohl auch eben noch vom deutschen Wetterdienst eine Schneewarnung rein kam??
Lassen wir uns überraschen
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
die meinen bestimmt den hagel, den die fast zwangsweise folgenden unwetter mitbringen. evtl. gibt es in der luft jetzt schon zertrümmerungsmaschinen, so dass der hagel dann doch als schnee kommt. das wär doch mal was - schneemann bauen in badehose und cocktail dabei schlürfen... :D
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
also, hier hats heut nur 36 Grad, is ja regelrecht kühl. Wobei, ich war heut in Is Arenas laufen, so gegen 11 hats schon gut geheizt whistling
 
Es ist jetzt - 16.00 Uhr - schon ziemlich heiß: Bei uns auf dem Berg 30°. Aber es ist problemlos auszuhalten.
Die Schneewarnung des DWD war übrigens eine Falschmeldung. Aber hier soll in Fonni der Schilift gerade in Betrieb genommen worden sein.

P.S.: Warum Molle aus dem Saarland auf Becker's steht, weiß ich auch nicht. Vielleicht liegts am falschen Apostroph (wie beim Bautz'ner).
 
In Fonni (in ca. 1000 m Höhe, höchstgelegener Ort der Insel) sind die Temperaturen um rund 10° niedriger als auf Meereshöhe. Also um 20° - da gibts keinen Schneesturm.
 

Molle

Sehr aktives Mitglied
Günther ... dann las mal ne Palette zur Seite stellen ... bin im September wieder da. Letztes Jahr bekam ich nix im Eurospin :confused:

Also, aufs Beckers stehen iss relativ !! Liebe eigentlich mein Urpils von Karlsberg (die haben damals Beckers aufgekauft).
Das mit dem Beckers hat sich beim ersten Eurospinbesuch so ergeben. Die anderen Biere dort sagten mir nicht zu, also griff ich zum vertrauten heimischen Gebräu :cool:
Ich liebe ja das Ichnusa ja auch ... so isses ja nicht :rolleyes:
 

Molle

Sehr aktives Mitglied
Hatten übrigens heute 35Grad an der französischen Sarre !!
Da lässt es sich nur im Garten mit Juniors Planschbecken und Gartenschlauch aushalten :)
Habe grad aktuell noch 25Grad in der Bude .... na das wird ne Nacht :eek:
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
und ich habe grad die frage gestellt, ob man das gefühl des frierens nicht speichern kann. mir ist grad gar nicht warm und die füße sind richtig kalt. morgen wird sich das sicher auch bei uns ändern, wobei es noch unter 20 grad geht nachts.
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
hihi, möglich. aber wir haben auch nur noch knappe 23 grad und bei durchzug passiert das leicht.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top