Zoggy

Aktives Mitglied
Freut mich für Euch Insulaner, Wir müssen noch ausharren im bewölkten Tirol.
Aber der 2.Juni kommt bestimmt !!!

Kann´s kaum noch erwarten!

Schönen Sonntag allseits
 

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Heute in Alghero zwar nur 17 Grad, aber Sonnenschein mit ein paar Wolken. Leichte Windböen.

Gestern, beim Jägerfest in Alghero angenehmes Wetter, zwar etwas Wind, aber man konnte gut draußen essen. Wurde auch von hunderten Besuchern( eigene Schätzung, gegen 14,00 Uhr) gut besucht.

Schön war, daß wir wieder ein Forumsmitglied mit der ges. Familie kennengelernt haben.

Jetzt wird es aber Zeit, daß es wieder wärmer wird.

LG

Dieter
 

Bianca

Sehr aktives Mitglied
Heute Morgen Costa Rei...Fruehstueck im Garten ...8.15h 18° Sonne und kein Lueftchen regt sich...es soll die ganze Woche so bleiben

LG Rosi
 

mare

Sehr aktives Mitglied
VIele sonnige Ostergrüsse von dem wunderschönen, fast surrealen Ziel einer tollen Wanderung, deren Aufstieg nun geschafft ist. Stürmisch und recht kühl bei 14 Grad aber SOnne pur und ein wahnsinniges Farben- und Wellenspiel, der gesamte Strand überspült, es soll aber wieder wärmer und ruhiger werden.
 
Zuletzt geändert:
Nach wenigen kühleren Tagen (gut für die Natur) jetzt wieder Frühsommer. Auf dem Balkon ist es nur noch im Hemd auszuhalten. Also strömt auf die Insel, es ist die schönste Jahreszeit.
 
Für wenige Tage kühlt es etwas ab, aber zum 1. Mai soll die Sonne strahlen, rechtzeitig zum Fest auf unsrerem Dorfplatz.
In diesen Tagen wunderschön der gelbe Ginster inmitten der Macchia und auf den sattgrünen Wiesen. Ich bin eigentlich froh, dass der Sommer recht verspätet kommt - gut für die Natur.

Jetzt (13 Uhr) regnet es sich richtig ein - tut uns natürlich leid für unsere Hausgäste. Aber das Wetter wettert wie es will (Abwandlung eines bekannten Spruches, der alle Wettervorhersagen über die nächsten 3 Tage Lügen straft.

Günther
 
Zuletzt geändert:
Ab dem 1. Mai soll es auf Sardinien strahlenden Sonnenschein geben u. Temperaturen um 24°, ab Wochenanfang sommerliche Temperatur bis 30°! Endlich!

Günther
 
Zuletzt geändert:

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
ich werde im schönen, aber doch recht frischen allgäu dann an euch denken und mich selbst nochmal vor einen kamin hocken ;)

sonniger gruß, anke
 
Hallo Anke,

gestern hatten wir auch den Holzofen wieder an, das Wetter war so wie das bekannte Aprilwetter in Norddeutschland. Wechselhaft u. unangenehm.
Die Wettervorhersage ist übrigens von ilmeteo.it, die finde ich normalerweise recht ungenau. Wie schon gesagt, ich bevorzuge die 3-Tage-Vorhersage der RAI-Programme, denn die macht die ital. Luftwaffe, und da (!) sind sie kompetent.

Günther
 
Gestern am 1. Mai war das Wetter so, wie wir es bestellt hatten: Sonne satt und richtig warm. Und das Fest auf dem Dorfplatz war der richtige Einstand in den Sommer. Zu erst gab es Pasta mit einer Tomaten-Ragou-Sosse, dann gekochtes Schaffleisch mit Kartoffeln und großen Zwiebeln. Und natürlich, wie könnte es anders sein, Rotwein in Massen, dann noch Aquavite, u. viele Familien hatte Dolci mitgebracht. Wir unseren Mirto und Limoncello.

Gäste sind da übrigens, gegen eine kleine Spende, immer willkommen. Also für 2016 vormerken und wieder Sommerwetter bestellen.
:)
 
Zuletzt geändert:

Sabina

Sehr aktives Mitglied
.. dann kann ich ja auf eine schöne warme Wassertemperatur im Juni hoffen! wenn ich endlich wieder auf Sardinien bin... und meiner kleinen Reisegruppe die Insel bei Sonnenschein zeigen...:):)
 
Die für den Wochenanfang vorhergesagte "afrikanische Hitze" mit Höchstemperaturen von 38° bis 40° auf der Insel hat es so nicht gegeben. Mal sehen, wie es heute wird. Im Moment (8.55 h) haben wir 22° und es ist noch frisch draußen.
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
ich glaube, die hitze haben wir euch geklaut. 27 bis 32 grad sind versprochen, das ist für hier und anfang mai ein wenig ungewöhnlich.

lg anke
 

Orientale Sarda

Sehr aktives Mitglied
Na, kalt ist es hier aber auch nicht, ist schon richtig angenehm.
Opa und Enkeltochter haben sich schon nen mächtigen Sonnenbrand eingefangen.
Beim Opa noch verständlich, bei meiner Tochter aber die Ignoranz einer 7jährigen, die hier aufgewachsen ist und es eigentlich besser wissen sollte...
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
da siehst du mal, was rauskommt, wenn man altersweisheit und jugendliche verdrängungsmechanismen gemeinsam auf die piste schickt. ;)

ich empfehle quark, aloe, natron, schwarz- oder kamillentee, notfalls auch gurkenscheiben als hausmittelchen, denn das unschlagbare panthenol werdet ihr nicht dabei haben, oder?
wünsche entspanntes wundenlecken whistling

lg anke
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
öhm, geht natürlich auch ;), aber zwischen schwarz- und kamillentee steht ein "oder". die gurkenscheiben gehen als erweiterung durch mit dem "notfalls auch", oder? whistling
aber bei entsprechender selbsttherapie der reihenfolge nach wie aufgezählt wäre ein erfahrungsbericht hilfreich :D

lg anke
 
Es ist so sonnig u. warm, und anstelle einer Temperaturangabe sage ich nur:

Unser Katzen, u. die sind ja nicht hitzeempfindlich, weil aus Nordafrika stammend, haben sich unter die Olivenbäume verkrochen, wie tot!
Günther
 
Ab Samstag soll der Zyklon "Ferox" Sturm, Regen u. Gewitter auch nach Sardinien bringen, am Wochenanfang bessert sich das Wetter wieder. Aber noch haben wir nur pralle Sonne u. um 30° im Schatten - wenn das so weiter geht, muss ich mich wohl wieder in unseren "Betonkeller" zurückziehen.
 
Zuletzt geändert:
Wir haben alles festgezurrt u. spüren die Vorboten von "Ferox" schon. Also, auch euch allen anderen hier auf der Insel alles Gute. Ich bin zwar nicht besonders ängstlich, aber starker Sturm hier macht mich immer nervös. Das Dach, die Fenster ...
Laßt von euch hören, wie es bei euch gewesen ist.

Günther
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
oh happy day, es hat richtig mehrmals geregnet heute früh :) wenn die eisheiligen auf sardinien so auftreten, dann seien sie willkommen.

von sturm ist im westen zumindest keine rede, wind hats schon etwas, aber nichts bedrohliches.
 

Lilifer

Neues Mitglied
Hallo, wir wollen am Wochenende nach Cagliari und sind ob des Wetterberichts etwas skeptisch. Dieser sagt stürmische Winde mit Böen bis teilweise 60km/h voraus. Das hört sich eher ungemütlich und nicht nach "im Tshirt in der Sonne sitzen und Kaffee trinken" an ... Wie sieht es denn aktuell aus?
Lieben Dank im Vorraus!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top