also, ich hab heut in Is Arenas gebadet, auch länger als eine Minute.... freilich isses natürlich im seichten Wasser wärmer als im tiefen Wasser, logo... wers warm will bleibe halt im Seichten und sei glücklich :cool:
aber es war einwandfrei traumhaft, wir hatten Sonne einige Stunden, wunderbar und alles prima..

Sind seit 3 Wochen auf der Insel, aktuell an der Costa Rei. Alles gut, das Wetter tut der Insel richtig gut und so grün ist einfach nur herrlich. Dennoch gibts immer wieder schöne Tage an denen wir - wie jedes Jahr - Bilder machen können. Gestern waren wir 2h im Meer, so kalt ist das gar nicht :)

Freuen uns auf die nächsten Wochen ....

G0070794_1600x1200.jpgIMG_0515_1600x1067.jpg

G0040698_1600x1200.jpg

G0020625_1600x1200.jpg

Also ich schwimme erst ab 25 Grad Wassertemperatur.. Aber nur die Harten kommen in den Garten:) Auf jedenfall beginnt jetzt wohl endlich der Sommer! Wird aber auch Zeit!

Sonne satt seit Freitag in Orosei. Hin und wieder Wolken und Temperaturen bei 23/24 Grad und
persönliches Empfinden viel wärmer.
Wassertemperatur beim ersten Mal kalt, beim zweiten Mal nicht mehr und
es lässt sich wunderbar aushalten.

Picknickkorb ist gefüllt und ab geht es jetzt an den Strand.

Das hört sich gut an. Wir sind ab Mittwoch in Orosei und freuen uns heuer eine wohl relativ grüne Insel vorzufinden. Letztes Jahr Pfingsten wir es extrem heiß und schon unglaublich trocken.
Ich bin leider zu doof auf der hier erwähnten italienischen Wetter Seite die Vorhersage zu finden (kann kein italienisch). Was ich auf meiner deutschen App sehe freut mich aber? Kann die Positiven Aussichten jemand bestätigen?

Hier das Wetter auf der Insel:
http://www.meteoam.it/previsioni/sardegna
In der Leiste am oberen Rand der Inselabbildung findest Du die Wetteraussichten für 5 Tage.
Und dadrüber in der Mitte gibst Du unter "cerca previsione per località" Deinen Ort ein, dann bekommst Du für drei Tage das örtliche Wetter zu verschiedenen Tageszeiten.

Super. Danke. Soweit ich das jetzt kapiert habe ist Mittwoch noch mit Schabern zu Rechnen. Donnerstag schön..!?

Seit gestern Abend regnet es wieder an der Südostküste - mal mehr, mal weniger - pünktlich für die armen Pfingsturlauber.

Bei uns genauso, aber jetzt Dauerregen. Gestern konnten wir bei ca. 25° noch auf der Terrasse essen, heute haben wir den Ofen angemacht. Allmählich sollte sich der Sommer blicken lassen - vielleicht will er aber erst die Hängepartie der Regierungsbildung durch die Populisten abwarten, aber dann gibts wohl Blitz, Donner u. Sintflut!

Zuletzt geändert:
" Das Volk hat das verdient was es gewählt hat. " Blitz und Donner, bis ein Treffer zu vermelden ist.

Regentag in Orosei und zur Zeit sind 99% Regen angekündigt der sich in Form von schöner Sonne und Wolken
bemerkbar macht.

Ich mag die Wetterkarte mit "nun das Wetter von gestern" am liebsten.

Nun aber das auf Erderwärmung oder sonstwas zu schicken ist auch absurd. Ich gönne Sardinien mal volle Zisternen und volle Stauseen. Gönne Euch aber auch viel Sonne.

Hallo Ferina : Hoffe doch das wir wir im März -April immer wieder paar Tage dabei sind ,wo Ihr Heu machen könnt. ? 3 Tage reichen die auf Sardinien ? um das Heu trocken einzubringen? Das ist ja auch wichtig für Rinder und Schafe-Ziegen.Raufutter.Wir erwarten teilweise schon wieder Gewitter und Sturmböen,ist schon verückt das Wetter.Nicht nur auf Sardinien.

@Nobbi natürlich reichen 2-3 Tage nur durch den starken Regen ist eh schon einiges hin und immer wenn man denkt jetzt aber ..... Zack schon wieder Regen LG

Herrlich erfrischend die Morgenluft und sind gespannt, was wir auf dem Markt gleich finden werden.
Zum Nachmittag ist Regen angekündigt. Da kann man Grotten auf/besuchen zB Ispinigoli.
Ab morgen schreit es förmlich die Buchten bei Cala Liberotto zu besuchen, ca 23 Grad bei gefühlte 27 Grad
laut Vorhersage.

Irgendwie ist es ja ein etwas wetter-verrücktes Frühjahr - so ingesamt in Europa! ;)

Ich freue mich schon sehr auf den Juni !!!

.... und HIER kann man den blauen Punkt hin und her schieben
um den Unterschied am Lago Mulargia
zwischen Januar und Mai zu sehen

Zuletzt geändert:
Klasse, das Bild rechts gefällt mir mehr.

Hier gleich um die Ecke gibt es ein kleines Feld mit Artischocken, einige so groß wie Handbälle.

Das Wetter bessert sich! meteoam.it sagt für heute 14.00 eine Temperatur von 25° in Budoni voraus, und für die nächsten Tage weiter ansteigende Werte und kein Regen. Bei uns am Haus haben wir 20° und nur leicht bewölkten Himmel.

Es könnte wirklich so langsam wärmer und trockener werden. Im Garten ist alles schon matschig. Für die Gartenblumen reicht das Wasser von oben erstmal.

Dass es im Frühjahr und im Herbst Perioden gibt, in denen es nördlich der Alpen in etwas gleich warm und schön ist wie auf Sardinien, das kennt man ja. Dieses Jahr dauert diese Periode allerdings schon ungewöhnlich lange, das habe ich so noch nie erlebt. Bin mal gespannt aufs Wochenende, bei uns in der CH soll es 31 Grad heiss werden. Vielleicht fahren wird ja demnächst auf der Suche nach einer frischen Brise nach Sardinien ;-)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen