Reiseberichte

Erlebnis- und Reiseberichte
Ein absolutes Highlight des Sardinien - Urlaubs war für alle Beteiligten ein 1 tägiger Segelausflug mit dem Katamaran ab Baia Sardinia / Poltu Quatu . Auch für uns , die wir bereits mehrfach auf dem Kat waren, stimmte einfach alles : - der Empfang durch Marco an der Tankstelle. Alle waren pünktlich da und der gemeinsame Tag begann mit einem Kaffee an der Bar und die Vorfreude war spürbar - im Hafen angekommen, konnten wir direkt am Kat parken und wurden von Milena und ihrem Bootsmann Fabio freundlichst willkommen geheissen und in die Regeln an Bord eingeführt - gemeinsam wurde die Route besprochen, die immer auch von den aktuellen Wind-, und Wetterbedingungen abhängt. Gemeinsam entschieden wir uns für eine Variante, die für den...
Im Forum habe ich vor einem Weilchen gelesen, dass jemand einene Ausflug von Siniscola nach St. Anna empfiehlt, alleine schon wegen dem tollen Caffè oben. So hatte ich mir das abgespeichert. Nun wollten wir also gerne - auch das hatte ich gelesen - mit den Rädern den Weg von "oben" bis Lula mit den Rädern fahren. Das hörte sich so toll an: oben auf der Hochebene am Monte Albo mit sehr wenig Verkehr entlangzufahren. So also, dass es vielleicht auch unseren Kindern nicht zu viel würde. Aber von wegen. Die lieben Kinderlein waren so überhaupt gar nicht zu motivieren. Die Serpentinen, ca. 5-7 km hätten wir noch mit dem Auto genommen. Dann Räder vom Träger und weitergefahren. Zurück mit dem Bus. Allerdings hat sich alleine die Infosuche...
Feuerpferd organisierte die Reise u. so flogen wir am 8. 5. von Eindhoven mit Rayanair nach Alghero. Den Nordwesten hatte ich sehr lange nicht mehr gesehen, weil wir sonst immer mit eigenem Auto und Fähre in Olbia anlegten. Der neue Flughafen: schön u. zweckmässig. Dann der 1. Schock: Ich kannte die Strassen nicht wieder. Generelle Richtung schon, aber alles sah anders aus. Nach Stunden erst wusste ich, warum. Alle Bäume u. Sträucher am Wege waren enorm gewachsen u. veränderten das Strassenbild meiner Erinnerung. Alle Kreuzungen waren inzwischen zu Kreiseln geworden. Bequem zu fahren, aber..... doch davon später mehr. Mit dem gemieteten Wagen fuhren wir die Panoramica nach Bosa. In den Jahren vorher gab es für uns schon 2 Schlechtwetter...
Jetzt sind wir schon 10 tagen hier. Und haben schon einiges unternommen. Meistens morgens geschaut worauf wir so lust haben. Einfach treiben lassen. Einige tipps hier vom forum verfolgt. Letzte woche hatten sind wir bei regen, nach olbia gefahren. Hat uns sehr gut gefallen, die innenstadt. Lecker gegessen, ein wenig geshopt. <Guten parkplatz gefunden. free parking im hafen, centrum.... war toll. Dann haben wir einen kleinen ausflug nach Posada gemacht. haben das auto unten geparkt, und sind dann hoch gelaufen. Ist echt einen ausflug wert..... hat uns auch gefallen. Vor einige tagen, sind wir dann nach Usinava hoch gefahren. Dies war ab Talava gut aus geschildert. Aber die strecke ab den Agroturismo in Usinava, war für uns nicht so...
Hallo Allerseids, Wir sind dann ohne auto reservierung in Olbia gelandet, der Transfer hat super gut geklappt, und unsere Unterkunft in Tamarispa, Corte dei Venti, ist echt sehr schön, mit swimmingpool. Aber vorallem die Ruhe und schöner Ausblick geniessen wir pur. Wir sind dann am ersten tag auch ohne auto ausgekommen, sind 2x nach San lorenzo gelaufen, ist wirklich nicht weit, und haben da mittags kleine Vorspeise platte gegessen, und abends nochmals hin, für eine wirklich guten Piza. Montag sind wir dann mit dem Bus nach Budoni, und nachdem die autovermietung in Budoni, noch nicht auf hat. Vorsaison, sind wir mit dem Bus nach San Teodoro gefahren.... Und haben da ein auto gemietet, war dann doch nicht ganz so preiswert als gedacht...
So, nun waren wir mal wieder an Pfingsten auf Sardinien. Und wieder haben wir die Ostküste "versucht", statt der heißgeliebten Westküste :-). * Weil wir das 1. mal Ferienhäuser gemietet haben (ein Haus 4 Nächte, das andere 5 Nächte) statt Zelt und * mal ganz bequem, ohne lange Fahrt auf der Insel zum Fährhafen/zur Unterkunft fahren wollten. Zudem hatten wir eine wunderbar günstige Fährverbindung mit ungewöhnlichem Zielhafen bei der Rückfahrt, nämlich Nizza! Dazu aber in den nächsten Tagen beim passenden Thema. Tja, Ostküste.. Der 1. Tag war regnerisch, die Insel toll grün, Stechmückenhorror. Wo man auch hinhörte, frustrierte Sarden bezüglich des Wetters. Es hätte 3 Monate nur geregnet, im Süden schlimmer als im Norden/Osten...
Hallo zusammen, allmählich ist etwas Zeit vergangen und ich möchte euch auch ein paar Eindrücke von unserem ersten Sardinienurlaub im Frühjahr 2018 schildern. Wir (drei Kinder mit 4J, 3J, 1J, meine Frau und ich im Alkoven-Womo) hatten maximal 5 Wochen Zeit (Elternzeit) um uns „auszutoben“, die Rückfähre hatten wir nicht gebucht um flexibler zu sein. Los ging es am 17. April von Livorno mit der Fähre nach Golfo Aranci über Nacht, alles recht unkompliziert und angenehm. Auf Sardinien fuhren wir zuerst die Ostküste Richtung Süden ohne konkretes CP-Ziel. Der Camping Selema als erste Möglichkeit zum Verweilen war uns zu dunkel und unbelebt, der Camping Cala Ginepro war leider noch geschlossen bzw. im Aufbau, der CP Sos Alinos war uns...
Mit der Info im Kopf, dass sich kaum ein Tourist in das doch recht unspektakuläre Städtchen verirrt (Reiseführer), bin ich auf der Suche nach einem Schuster der alten Schule in Siniscola gelandet. Und ich war verzückt. Zum einen ein phänomenaler Schuster, der in einer Stunde die Reparatur durchgeführt hat, zum anderen bin ich mit offenen Augen und offenen Sinnen durch das Städtchen gelaufen und hab mich an den vielen poetischen Inschriften, dem leicht maroden Charme der Gässchen nicht sattsehen können. Das war normales Leben pur und echte Schönheit des Einfachen. Ich bin sicher, dass ich in der nächsten Zeit nochmal hinfahre. Zum Bummeln, zum Staunen und zum Nochmalverzücktwerden. Dringende Ausflugsempfehlung!
Im Juli 2017 sind wir das erste Mal mit dem Auto gefahren. Mit Fähre und allem drum und dran. ich musss meinen Haupturlaub leider immer in den Sommerferien nehmen und auch wenn viele sagen, da würden sie Sardinien meiden, ist auch in dem Monat Sardinien für mich ein Traum gewesen. Unsere Fahrt bis Genua war ziemlich abenteuerlich, denn unser Clio mit 60 oder 55 PS musste einen Hänger mit 2 Vespen ziehen. Als begeisterte Vespa Fahrer, wollten wir darauf im Urlaub nicht verzichten. Dafür haben wir extra eine Anhängerkupplung angebracht. Bereits in den Kasseler Bergen wurde uns klar, was wir uns vorgenommen hatten. Im vierten Gang ging es mit Vollgas gerade mal mit 80kmh die Berge hinauf. Wenn man die Klimaanlage bergauf ausgestellt hat...
Hey.die Tage hier in Deutschland sind kalt und grau und kurz. Da bietet es sich die Erinnerung an den letzten Sommer aufzuschreiben. Wir sind schon einige male auf der Insel gewesen und wollen nirgends anders mehr hin. Wir starten aus dem Süden von rlp an einem Sonntag morgen so um 3 uhr.ie Kinder werden in unseren t 4 gesetzt und wir hoffen das sie schön weiter schlafen. Gepackt haben wir die letzten tage fleißig und ein VW Bus mit westfalia Ausbau bietet sehr viel Stauraum. Wir stellen dies jedes jahr wieder fest und sind begeistert wie gut wir alles verstauen und welchen platzt wir noch für die leckeren sardischen Mitbringsel haben. Wir fahren schnörkellos Richtung Basel.Die Autobahn ist leer und wir kommen gut voran. Die Kinder...
Wir hatten einen traumhaften Urlaub. Nach dem letzten Pauschalurlaub, wo wir feststellen mussten, dass diese Art des Urlaubs für uns nicht das Richtige ist, haben wir gewissermaßen Abenteuerurlaub gemacht. 2 Personen, ein 60 PS Clio mit Anhänger und 2 Vespen drauf. Darüber berichte ich bei Gelegenheit. Die Ankunft in Genua war schrecklich. Vor der Fähre war eine große Razzia, so dass die Autofahrer ihre Beifahrer nicht an der Fähre einsammeln konnten. Die Autos mussten einfach weiterfahren und ich habe meinen Mann mehr als 2 Std i Genua suchen müssen. Ich .. ohne italienisch Kenntnisse. Kommt das öfter vor? Für das nächste Mal kennen wir jetzt Treffpunkte.
Hallo So liebe Forums Gemeinde,die schönsten Tage des Jahres sind vorbei,und somit möchte ich Euch meine Urlaubseindrücke von Sardinien mitteilen. Wir waren für10Tage auf der Insel mit dem Motorrad unterwegs,ohne Vorbuchung einer Unterkunft.Was eigentlich auch kein Problem war......Wir fuhren am ersten Tag bis Arbatax und gingen in Tortoli in die Touristinformation,mit dem Wunsch ein Agriturismo für 2 Tage zu buchen.Die nette Dame hatte leider nur eines zur Auswahl(Warum entzieht sich meiner kenntnis)Strasse,Hausnummer fürs Navi? Fehlanzeige.Das fängt ja gut an, nach1 1/2h suchen haben wir es gefunden.es sollte nicht die letzte Suche auf der Insel sein.Dafür war das AT gleich ein Volltreffer.Super freundlich,Nett.sehr sauber,und das...
Moin Moin, unsere Mädels am Strand von Lido Orri......chillen und relaxen Mitte Oktober.......that's life :cool: Friesische Küstengrüße vom Jadebusen Kerli und Lia :)
Anzeige

Sardische Zeitungen

Torroncini

Sardischer Mandelnougat im gewebten Leinenbeutel   Anzeige
www.sardinienshop.de Anzeige
Top