Tagesausflug mit dem Katamaran ins Maddalena- Archipel

Sardinista

Moderator
Ein absolutes Highlight des Sardinien - Urlaubs war für alle Beteiligten ein 1 tägiger Segelausflug mit dem Katamaran ab Baia Sardinia / Poltu Quatu . Auch für uns , die wir bereits mehrfach auf dem Kat waren, stimmte einfach alles :
- der Empfang durch Marco an der Tankstelle. Alle waren pünktlich da und der gemeinsame Tag begann mit einem Kaffee an der Bar und die Vorfreude war spürbar
- im Hafen angekommen, konnten wir direkt am Kat parken und wurden von Milena und ihrem Bootsmann Fabio freundlichst willkommen geheissen und in die Regeln an Bord eingeführt
- gemeinsam wurde die Route besprochen, die immer auch von den aktuellen Wind-, und Wetterbedingungen abhängt. Gemeinsam entschieden wir uns für eine Variante, die für den Nachmittag das hissen der Segel vorsah, denn der Wind sollte da zunehmen und verhieß optimale Segelbedingungen , zu Recht, wie sich zeigte
- angesteuert wurde zunächst der Tahiti - Beach auf Caprera, wo Milena uns einen Aperitivo und Antipasti
zubereitete, während die Gäste einen 1. Sprung ins" karibische Wasser " wagten.

Die Begeisterung war groß, denn das Wasser war nicht nur kristallklar, sondern auch von der Temperatur her angenehm und Fische , die die Badenden umgaben, sorgten für zusätzliche Erheiterung

Vorbei an der Cala Napoletana ( Caprera ) ging es dann zu Giardinelli ( Maddalena ), wo wir wieder vor Anker gingen und Milena das Mittagessen bereitete, während es die meisten von uns wieder ins Wasser zog. Die Farben und die Schönheit der Küste zogen alle in Bann.

Marco , Fabio und Milena wurden nicht müde , die unzähligen Fragen zu beantworten

Nach dem Mittagessen, Kaffee und Geburtstagsständchen auf unseren Marco, der am Vortag einen runden Geburtstag hatte ( auguri hier nochmal von uns allen !! ) ging Teil Il los mit Segel setzen zur Freude aller !

Alle waren begeistert und niemand wurde schlecht!

Im Hafen von Poltu Quatu angelegt war die einstimmige Meinung : dieser Urlaubstag war einzigartig und jeder , der dabei war, wird diese Tour 100% weiterempfehlen.

Dieser Bericht galt heute dem Katamaran Hot WInd und Milena, die in ihrer so herzlichen und freundlichen Art immer eine Bereicherung ist. Im letzten Jahr waren wir mit Massimiliano auf seiner Emibel unterwegs und können auch ihn und die alte Emibel unbedingt empfehlen. Manche mögen sich auf einer alten Holzyacht wohler fühlen, als auf dem Katamaran. Beides ist nicht vergleichbar und beides ist wunderschön

In Gedanken waren einige Forianer dabei, die mit der HOT WIND oder der Emibel auch schon unterwegs waren oder auch Marco verbunden sind.

Wenn es klappt stelle ich euch noch ein paar Bilder ein

LG von der Insel Andrea

P.S. Marco wird euch in einem anderen Beitrag ( in der Rubrik Angebote ) über die aktuellen Buchungsmodalitäten informieren
 
Zuletzt geändert:

Wesu

Sehr aktives Mitglied
@Sandokan
Du hast doch bestimmt auch ein Bild, auf dem man den Katamaran komplett sieht. Wäre toll wenn Du da noch etwas hochladen könntest.
 

Sbodeschuh

Sehr aktives Mitglied
O wie schön, ich halts kaum noch aus bis September. Da kommt wieder Sardinien-Hunger auf...Danke für die tollen Bilder!
 

Sardinista

Moderator
20170531_150743.jpg 20170531_125852.jpg 20170531_151035.jpg 20170530_221857.jpg
hier nun endlich noch die versprochenen Bilder auch von Milena und Massimiliano ( mit deren Einverständnis und Grüssen an Alle , die sie kennen )
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Wir segeln auch wieder los in gut zwei Wochen!!!

ich bin gespannt, womit diesmal... ich mag ja die Emibel sehr; im letzten Jahr sind wir aber auch mit dem Katamaran gesegelt - mit Massimiliano und Davide - was sehr sehr schön war!!
Wir sind auf der Emibel dann immer Neun, auf dem Katamaran haben im vergangenen Jahr noch ein paar junge Leute mit 'angeheuert' - aber da ist ja wirklich auch Platz genug!

Das Mittagessen war sehr gut und wir machen auch immer 2 Badestopps... bisher habe ich es immer geschafft, die ganze Gruppe zu überzeugen und mitzusegeln - wir hatten immer so 2 bis 3 Leutchen dabei, die noch nie auf dem Wasser waren - aber es waren am Abend alle sehr froh, es gewagt zu haben! ;):)

salve
Sabine
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
.. ach ja... Marco hat uns die letzten beiden Jahre auch immer in den Hafen begleitet - Vielen Dank noch mal an Dich, Marco!!!
 

Sardinista

Moderator
@Sabina - bei dir geht's ja demnächst los und ich wünsche euch viel Spaß. Falls ihr wieder mit der Emibel segelt wäre toll, wenn du auch von ihr ein paar Bilder einstellen könntest und berichten wie es war. Ich werde immer wieder gefragt, ob es auf der Emibel oder auf dem Kat schöner ist und kann das so nicht beantworten, denn beide Schiffe haben ein sehr unterschiedliches Profil und beide ihren besonderen Reiz. Wir und auch unsere Freunde hatten auf beiden einen unvergesslich schönen Tag
Mein Tipp : einfach beide mal ausprobieren
 

Iris

Neues Mitglied
Liebe Leute,

Wie finde ich denn die Rubrik angebote? Bin neu hier und hab's nicht geschafft mehr Infos über die Tour mit Sandokan in "Angebote" zu finden. Sandokan habe ich aber schon angeschrieben :)

Ciao,

Iris
 

Joceline

Mitglied
Hallo,

Ich habe keine Berechtigung den o. g. Link zu lesen? Wie kann ich denn Sandokan erreichen? Wir würden gerne eine Tour buchen.

Lieben Dank
 

mare

Sehr aktives Mitglied
In dem link stand etwas in der Art, dass Sandokan die Touren nicht mehr koordiniert
und dass man sich direkt an an die beiden wenden soll,
daher ist dieser genannte, sein Thread unter "Angebote von der Insel" offensichtlich nicht mehr aktiv:
Milena für den Katamaran Hotwind https://sardinia-week.com
Massimo für den Holzsegler Emibel https://www.greluno.com
 

Horni

Aktives Mitglied
Moin,
genial, fast bei uns um die Ecke und bereits mehrfach von euch gelesen wie klasse eine Tour ist.

Da wir der italienischen Sprache nicht so mächtig sind, o.g. Link zur Page steht in Italienisch, besteht Hoffnung vor
Ort in englisch zu kommunizieren und was kostet in etwa eine Tour?
 

Moni432

Neues Mitglied
Hallo,
wir sind ab nächsten Sonntag seit 12 Jahren mal wieder auf Sardinien.
Wir haben aufgrund eurer Beiträge total Lust bekommen, mit der Hotwind und Milena das Madalenaarchipel zu erkunden.
Weiß jemand von euch, ob sich in der Nähe des Hafens von Poltu Quatu ein Campingplatz befindet?
 

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
auch ich teile die Begeisterung für die Hot Wind!
Wir waren als Familie mit 2 Kindern im Alter von fast 11 und 13 Jahren das erste mal auf einem Katamaran.
Die Angst seekrank zu werden war absolut und völlig unnötig. So ein Katamaran ist dermaßen im Gleichgewicht, da kann sogar ich mich entspannen.
Es ist ja schon einiges zu den Touren gesagt worden.
Ich möchten noch etwas zu den Kosten für dieses Erlebnis sagen.
Es ist Geld, das unglaublich gut investiert ist, denn der Tag
bleibt für alle möglichen und unmöglichen Gelegenheiten gespeichert.
Nicht nur, dass man durch das Essen, das sehr individuell für die Wünsche der Mitreisenden zubereitet wird (vom Caffè und dolci bis Pasta, Salat, Käse, bis Obst, Saft........alles über den Tag verteilt) verwöhnt wird, auch ist da das Gefühl der Gelassenheit, das sich immer mehr durchsetzt, der Verbundenheit mit den anderen Menschen dort, auch Vertrauen, man lässt sich auf einen ganzen Tag ein und wird so dafür belohnt!
Neben der grandiosen Inselwelt erhält man Infos und Geschichten unterschiedlichster Art durch die anderen Urlauber aber auch Milena und Davide.
Wir durften auf die unglaublich wunderschöne Insel Budelli und den Inselhüter Mauro kennenlernen (bitte nicht als normales Regelangebot verstehen, dies war eine ganz einmalige Gelegenheit), waren alleine an einem Strand der Isola Spargi und unsere Tochter hat sich vorgenommen, mal vom Katamaran ins (sehr kalte) Wasser zu springen und untendurch und drumherum. Hey, sie war sehr glücklich.
Die Brille vom Skipper hat es ihr übrigens angetan. Eine vollverspiegelte farbenfrohe polarisierende Brille, die die Farben des Meeres noch mehr hervorgehoben hat.
Im Laufe der nächsten Tage haben wir so allerhand Optiker abgeklappert, damit sie auch eine haben kann.
An einem Regentag haben wir eine für sie gefunden. Ach ja, alleine diese Brille erinnert immer an diesen herausragenden Urlaubstag.
Und noch etwas: die Stimmung an board ist mit Sicherheit mit nichts zu vergleichen, was sonst so auf anderen Ausflugsbooten/-Schiffen schwingt.
Es sind einige an uns vorbeigezogen, die auch ähnliches gesehen haben wie wir, aber so, wie wir das als 12er Gruppe erlebt haben, das geht meines erachtens nur so, wie Milena das mit ihrem Ausflug möglich gemacht hat.
Vielen vielen Dank von Herzen falls Du das jemals lesen solltest und Dir jemand übersetzt :).
Und auch noch mal Danke an alle Mitreisenden!!!
Giovanina

20180524_130512.jpg

20180524_131224.jpg

20180524_123547.jpg

20180524_133026.jpg
 

LanceLanzelot

Mitglied
Halli hallo,

Weiß jemand wie ich den Massimiliano bzgl. des Segeln erreichen kann? Irgendwie erreiche ich da per Mail niemanden. Hat eje
 

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Nein, völlig falsch.
Die von Davide war viel schöner! Weil, als wir sie so rundum alle mal aufgezogen hatten, hat sich darin ein unglaubliches Farbspektrum des Meeres und der darin liegenden Felsen gespiegelt und sie war rosa und silber und tja, einfach schöner :).
Giovanina
 

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Ich muss Dir schon wieder widersprechen!
"Mein" Davide sieht anders aus, vielleicht verwechsele ich auch die Männer?
Und wenn es so wäre: im Urlaub sieht man so manches durch die rosarote Brille, und manches verklärt. Habe ich gerade eben erst wieder hier gelesen :).
Viele Grüße
Giovanina

P.S. ich glaube ja, es ist Michael
 
Zuletzt geändert:

Sardinista

Moderator
@ giovanina und @ Feuerpferd

auf diesem Bild seht ihr " den echten Davide " , zusammen mit seiner Frau Milena ( ihr Einverständnis zur Übernahme des Fotos im forum habe ich selbstverständlich erfragt ). Diesem überaus symphatischen Paar gehört der Katamaran Hot Wind, von dem hier bereits mehrfach mehrfach berichtet wurde. Letztes Jahr war Davide selbst nicht immer an Bord, weshalb dann ein Skipper Milena begleitete . Jetzt ist Davide mit seiner Milena die ganze Saison da
20180524_120717-1.jpg

Milena schleppt hier alles für den Aperitivo mit:

20180524_123236.jpg
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Reiseberichte 11
sardegnaorange Reiseberichte 12

Themen mit ähnl. Begriffen

Top