Reiseberichte

Erlebnis- und Reiseberichte
Hallo zusammen, wir waren im Urlaub auf Sardinien vom 6.10. bis zum 20.10. Angekommen sind wir (wir waren zu zweit) aus der Frankfurter Region (Rhein-Main-Gebiet). Anreise: wir fuhren am Freitag, den 05.10. über die A5, A2 und Gotthard-Tunnel los (ohne Stau), haben einen Zwischenstopp im Hotel Ibis Como eingelegt, über das ich nur gutes berichten kann. Das Frühstück war ganz gut. Am 6.10. früh starteten wir in Richtung Livorno, haben im Hafen geparkt und wollten nach Pisa fahren, doch der starke Regen hat das leider verhindert. So waren wir in Livorno spazieren, was auch nicht ganz schlecht war, weil wir dort am Markt einkaufen konnten. Abends sind wir rüber auf die Fähre Moby Aki. Die Organisation war einwandfrei, hat alles super...
Moin Moin, unsere Mädels am Strand von Lido Orri......chillen und relaxen Mitte Oktober.......that's life :cool: Friesische Küstengrüße vom Jadebusen Kerli und Lia :)
Hallo, einer unserer Lieblingsstrände ist Foxi Lioni ( einige Kilometer südlich von Tortoli ) Hier direkt am Traumstrand konnten wir mit unseren beiden Womos unvergessliche Tage und Nächte verleben. In der Hauptsaison sicherlich nicht möglich, aber Anfang Oktober, die "Panda Beach"-Bar hatte schon geschlossen, durften wir hier mit unseren Womos tatsächlich so "stehen"...... Jeden Abend kam der sehr nette und hilfsbereite Beach-Bar-Betreiber Luca vorbei, um faire 10 Euro "Parkgebühr" zu kassieren. Aus der "Möwensicht" sah das dann so aus: Fotos wieder Forum-freundlich verkleinert. Friesische Küstengrüße von Kerli und Lia :cool:
Hallo, auf dem offiziellen Womo-Stellplatz "Tanca Orri" läßt es sich auch gut aushalten, jedenfalls im Oktober. Kaum Stellplatz-Nachbarn, Traumstrand samt versch. Beach-Bars direkt gegenüber und faire Platzgebühr von 15 Euro all inklusive ! Hier nun ein paar eigene "Drohnen-Pics" von Lido Orri samt dem Womo-Stellplatz....... Wieder Forum-freundlich verkleinert Friesische Womo-Grüße vom Jadebusen Kerli und Lia :cool:
Hallo und Moin, die Scoglius Arrubius ( hoffentlich so richtig geschrieben ) am Spiaggia Cea aus der Sicht meiner "friesischen Möwe" :cool: Alle Fotos Forum-freundlich verkleinert. Küstengrüße vom Jadebusen Kerli und Lia :)
Moin Moin, natürlich durfte unsere "friesische Möwe" hier und da auch mal ( kurz ) in die Lüfte.......so auch über Santa Maria Navarrese ( Fotos habe ich Forum-freundlich verkleinert ) Küstengrüße vom Jadebusen Kerli und Lia :cool:
Hallo, in den 23 Urlaubstagen auf Sardinien hatten wir natürlich so manch tollen Sonnenaufgang gesehen und auch geknipst.......doch das hier war der allerschönste......am Strand von Santa Maria Navarrese.....am 06.10. um kurz nach 7 Uhr Es sah tatsächlich genauso aus, meine beiden Fotos sind unbearbeitet, nicht mit Photoshop und Co. "verschönert"..einzig mein Stativ wurde zur Hilfe genommen um Unschärfe zu vermeiden. Friesische Küstengrüße vom Jadebusen Kerli und Lia :cool:
Ich habe vor unserem Sardinienurlaubsantritt viel in diesem Forum gestöbert, und möchte mich durch diesen Bericht bedanken und einen Beitrag hinterlassen, der für andere nützlich sein könnte. Ich beginne mit der Anreise. Wir starteten mit dem Auto am 16.September von Österreich richtung Livorno. Von dort ging es mit der Fähre (Moby) weiter nach Sardinien, Olbia. Unser toller Sardinienurlaub dauerte 10 Tage. Es hatte, obwohl wir unseren Urlaub ja eher Ende September verbrachten, meist etwa 26-30 Grad, also zum Baden warm genug. Ich war aber von der Wassertemperatur etwas geschockt. ;) Hatte mich auf ein echt warmes Meer eingestellt, aber irgendwie war das Wasser doch frisch. Besonders am zweiten Teil unseres Urlaubes traten am...
Anzeige

Sardische Zeitungen

Torroncini

Sardischer Mandelnougat im gewebten Leinenbeutel   Anzeige
www.sardinienshop.de Anzeige
Top