Reiseberichte

Erlebnis- und Reiseberichte
Hey Sardinienfreunde, wir waren bereits 2019 mit unserem Land Rover Defender auf der Insel unterwegs und ich habe jetzt auch mal den Reisebericht fertig geschrieben. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen über die aktuelle Reise Flaute und sorgt ein bisschen für andere Gedanken im Corona Alltag. So es wieder möglich ist, wollen wir dieses Jahr im Herbst wieder hin und La Maddalena und die Region um den roten Fluss nochmal genauer erkunden. Hier geht‘s zum Bericht: Reisebericht Sardinien mit Land Rover Defender
Hallo ihr Lieben :) Im Herbst 2018 waren wir wieder mal in Sardinien. Diesmal erfuhren wir dort, dass wir ein Baby bekommen :) So geht es im März und April 2020 in der Elternzeit ganze zwei Monate nach Sardinien. Wir freuen uns schon ! Routenverlauf: Olbia - Arzachena - Palau - Bulzi - Sedini - Castelsardo - Alghero - Lei - San Teodoro - Golfo Aranci - San Pantaleo - Arzachena (Costa Smeralda) - Cannigione - Palau - Porto Rafael - La Maddalena - Caprera - Palau - Galtelli - Cala Gonone - Orosei - Ollolai - Tiana -Tornara - Desulo - Fonni - Mamoiada - Olbia Liebe Grüße die Schneckenbande
Hallo Miteinander, heute fange ich mal einen kleinen Bericht unserer diesjährigen Reise im Spätsommer an. Einen kleinen Impuls-Beitrag hatte ich ja schon während unseres Aufenthaltes geschrieben ;-) "Die ersten Tage". Wir waren wie immer mit dem Zelt und dem Hund unterwegs. Nach einer fürchterlichen Fahrt am Freitag den 14.09. kamen wir aus NRW nach 10 Stunden im Gotthard an um dort eine Zwischenübernachtung zu machen. Unser wundervolles Gasthaus hatte ein paar Überraschungen für uns vorbereitet, da am nächsten Tag unser erster Hochzeitstag war. Das war einfach nur toll. Wir sind also am 15.09. mit Sektfrühstück gestartet und haben uns in aller Ruhe über den Gotthardpass Richtung Süden aufgemacht. Wir haben oben ein paarmal gehalten...
Hallo zusammen, allmählich ist etwas Zeit vergangen und ich möchte euch auch ein paar Eindrücke von unserem ersten Sardinienurlaub im Frühjahr 2018 schildern. Wir (drei Kinder mit 4J, 3J, 1J, meine Frau und ich im Alkoven-Womo) hatten maximal 5 Wochen Zeit (Elternzeit) um uns „auszutoben“, die Rückfähre hatten wir nicht gebucht um flexibler zu sein. Los ging es am 17. April von Livorno mit der Fähre nach Golfo Aranci über Nacht, alles recht unkompliziert und angenehm. Auf Sardinien fuhren wir zuerst die Ostküste Richtung Süden ohne konkretes CP-Ziel. Der Camping Selema als erste Möglichkeit zum Verweilen war uns zu dunkel und unbelebt, der Camping Cala Ginepro war leider noch geschlossen bzw. im Aufbau, der CP Sos Alinos war uns...
Im April 2017 waren wir drei Wochen mit dem Wohnmobil auf Sardinien unterwegs. Eine tolle Reise, die uns entlang der Küste fast um die gesamte Insel führte. Und das bei angenehmen frühlingshaften Temperaturen und noch sehr ruhig, da die Saison noch nicht begonnen hat. Unsere Eindrücke der Reise findet ihr auf meiner Internetseite "Franz-auf-Reisen", viel Spaß beim Lesen! Hier gehts zu meinem Reisebericht: "Franz-auf-Reisen"
So nach langer Zeit komme ich endlich heute zum Schrieben. Wir waren ja im September 2016 in Sardinien mit unserem Motorrad. Hier ein kleiner Bericht: Es ist Sonntag früh wir stehen auf packen unseren kleinen Rucksack und machen uns auf den Weg zum Flughafen. Unser Gepäck und das Motorrad sind mit dem Vito von 4Motorbiker schon auf Sardinien. Dieser Motorradtransport ist der Luxus pur... In Sardinien angekommen werden wir von einem Mitarbeiter der Firma 4Motorbiker empfangen und gleich zum Motorrad gebracht. Dieses steht in einer Lagerhalle sicher abgeschlossen. Also Motorradklamotten angezogen, mittlerweile ist es knappe 30 Grad warm wir haben Mittagszeit. Alles angezogen steigen wir auf das Motorrad Navi wird eingeschalten...
Endlich war es so weit und wir fuhren am 30.09.2016 mit dem Auto los nach Sardinien. Da mir viele von euch geraten haben, durch die landschaftlich schöne Schweiz zu fahren machten wir das auch. Wir fuhren bei besten Wetter über den Gotthard Paß. Ein Traum. In Cernobbio am Comer See machten wir für eine Nacht Halt. Am nächsten Tag ging es weiter Richtung Livorno. Wir machten noch beim schiefen Turm von Pisa Halt und fuhren dann weiter zur Fähre. Im strömenden Regen legten wir ab. In Olbia angekommen, machten wir uns auf den Weg zum Berchida Strand. Wo wir den Sonnenaufgang genossen und von der Schönheit des Strandes überwältigt waren. Gerne wären wir gegen Mittag noch im Agriturismo Su Meriacru vorbei gegangen aber er hatte leider nicht...
Liebe Gemeinde, nach meinem ersten Besuch auf der Insel habe ich einen kleinen Bericht und Fotos auf meiner privaten Website zusammengestellt. http://hangseite.de/2016/09/sardinien/ Wir waren ca. 3 Wochen unterwegs, sind mit dem Auto gereist und haben per B&B übernachtet. Würde mich freuen, wenn der Bericht Euch zu neuen Reiseplanungen motiviert oder den Herbstblues vertriebt. Grüße Michael
Hallo ihr Lieben... Ich eröffne schonmal unser Reiseberichtsthread ... In zwei Wochen werden wir uns wieder auf dem Weg in Richtung Sardinien machen. Aus dem schönen Hessen wird unser Weg durch die Schweiz nach Livorno gehen.... Wir ...Ich (26) und mein Mann (30) mit unserem Labrador werden Mitfahrer bei meinen Eltern im Wohnmobil sein und die lassen uns an unserem Jeweiligen Aufenthaltsort raus und fahren evtl, weiter. Die Planung war sehr aufregend. Nachdem wir 2014 unsere Flitterwochen auf Sardinien verbracht haben (Anfang September) soll es nun Ende Mai sein... 2014 waren wir in Muravera .. Geplant haben wir nun wie folgt: Ankunft 21.05 Golfo Aranci.. 1 Übernachtung in Olbia Danach weiterfahrt nach Orosei. .. 4 Nächte in B&B Casa...
Dann versuch ich mich auch mal einem Reisebericht hier :) Ich hoffe es klappt mit dem Einblenden extern gespeicherter Bilder, sonst muss ich es noch mal anders probieren... Wir waren mit dem Wohnmobil und 3 Hunden Mitte bis Ende September diesen Jahres zum ersten Mal auf Sardinien. So als grobes Fazit vorweg: wunderschöne, abwechslungsreiche Insel, die Sarden fand ich auch überraschend hundefreundlich. Aber (und ich weiß, wir hätten ein wenig mehr Zeit vorab in Recherche investieren sollen...) : mit Hunden und mit Wohnmobil ist es nicht unbedingt ein Optimal-Reiseziel. Sehr, sehr viele Verbote und es war trotz zweiter Septemberhälfte für unser Empfinden einfach sehr voll überall an den Küsten. Es mag ruhigere Orte geben dort und...
Hallo zusammen, dachte ich schreib mal einen kurzen Reisebericht weils so toll war :) Wir (Mein Freund und ich, 29 und 27) Sind am 23.6 von München nach Olbia geflogen. Leider sah es dort erst einmal sehr trüb aus. Als wir dann unsern Mietwagen abgeholt hatten fing es auch direkt zum regnen an. So hatte ich mir den Start nicht vorgestellt. Aber nach 5 Minuten war alles vorbei und der Himmel blieb die restlichen 8 Tage herrlich blau! Über einen kurzen Abstecher an die Costa Smeralda sind wir dann zu unserem B&B Domus de Janas nach Santa Teresa die Gallura gefahren. Was für ein süßes kleines Städtchen. Das B&B kann ich nur empfehlen. super gemütlich, tolle Terrassen und sehr nette Gastgeber. Nachdem wir uns frisch gemacht haben sind...
Hallo zusammen, nachdem ich endlich meine Homepage halbwegs fertig gestellt habe (naja ist noch eingies zu tun!) bin ich nun endlich dazu gekommen ein paar wenige Bilder von unserem Sardinienurlaub im Juni letzten Jahres online zu stellen. Wir (beide 28 Jahre) sind bei St Margherita di Pula im Hotel Rocco Dorado untergekommen. Flug haben wir über Ryanair selbst organisiert und das Hotel online gebucht. Es war mehr ein Resort mit einzelnen Wohnblocks. Freundliches Personal (konnten auch deutsch) aber die Hauptgäste waren Festlandsitaliener. Wir waren nur 6 Tage und hatten für diese Zeit auch einen Mietwagen ab Cagliari Airport. Hätten wir gewusst was das für ein Ansturm dort gibt...wir sind um 9 Uhr morgens gelandet und mussten dann...
9.09.12 Sonntag Ankunft in Olbia, die Insel begrüßt mich mit wunderbarem Wetter, die Autovermietung mit einem freundlichen Mitarbeiter... Die Formalitäten sind schnell erledigt, ich kann losfahren... Mein Weg führt nach Brunella, dort werde ich Italienischunterricht haben. Brunella ein kleines Dorf (nicht weit von Budoni) in der Nähe vom Marktplatz wartet Su Corvo auf mich ...wir fahren los, das Haus liegt oberhalb des Dorfes... Die Straße (wie viele in Sardinien) steil und kurvig, für mich gefühlte 40% Steigung, 90 Grad Kurve... und dann passiert es... ich würge das Auto ab... mir steht der Schweiß auf der Stirn... zwei Versuche bleiben erfolglos... beim dritten klappt es... Günther wartet geduldig auf mich... In Su Corvu herzliche...
Anzeige

Sardische Zeitungen

Torroncini

Sardischer Mandelnougat im gewebten Leinenbeutel   Anzeige
www.sardinienshop.de Anzeige
Top