Reiseberichte

Erlebnis- und Reiseberichte
 
Hey Sardinienfreunde, wir waren bereits 2019 mit unserem Land Rover Defender auf der Insel unterwegs und ich habe jetzt auch mal den Reisebericht fertig geschrieben. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen über die aktuelle Reise Flaute und sorgt ein bisschen für andere Gedanken im Corona Alltag. So es wieder möglich ist, wollen wir dieses Jahr im Herbst wieder hin und La Maddalena und die Region um den roten Fluss nochmal genauer...
 
Ende Juni war ich mit einer Freundin ein paar Tage in diesem kleinen Hotel an der Westküste. Es bietet 5/6 Zimmer mit großem Mückennetz über dem Bett und Deckenventilator und das alles nur ein paar Schritte vom Strand entfernt. Es gibt im Haus auch ein Restaurant mit kleiner netter Speisekarte und einen Barbereich mit Billardtisch und Kicker. Die tolle schattige Terrasse mit Meerblick kann man natürlich als Hotelgast jederzeit nutzen...
Wir waren vom 16.09. bis 30.09. da. Dieses Jahr leider nur einmal, Corona hat den geplanten Mai-Aufenthalt verhindert. Vom 16.09. bis 20.09. im Hotel Valkarana in San Antonio. Absolut empfehlenswert, etwas abgelegen an einem schönen See gelegen. Absolute Ruhe. Schöne, landestypisch eingerichtete Zimmer mit Terrasse zum See. Man hat auch von der überdachten Terrasse, die zum Restaurant gehört, einen traumhaften Blick auf den See und das...
 
Wir saßen am Osala Strand und schauten entspannt über's Meer, als uns diese Yacht auffiel. Sie wurde von einer zweiten, kleineren Yacht, die an sich schon ein Ereignis war, und einem kleineren Schnellboot begleitet. Sofort war uns klar, das musste was ganz Besonderes sein, die Yacht irgend eines Prominenten, vielleicht Berlusconi oder sonst eines wichtigtuerischen Bonzens. Kamera raus und gezoomt. Der Name der Yacht "Dilbar"...
Hallo ihr Lieben :) Im Herbst 2018 waren wir wieder mal in Sardinien. Diesmal erfuhren wir dort, dass wir ein Baby bekommen :) So geht es im März und April 2020 in der Elternzeit ganze zwei Monate nach Sardinien. Wir freuen uns schon ! Routenverlauf: Olbia - Arzachena - Palau - Bulzi - Sedini - Castelsardo - Alghero - Lei - San Teodoro - Golfo Aranci - San Pantaleo - Arzachena (Costa Smeralda) - Cannigione - Palau - Porto Rafael -...
Das Wetter ist richtig garstig, nachdem es nun einige Zeit einen kleinen Sommer gab! Regen, Sturm und relativ kühl. Da wir zum Wassersport hier sind, ist das nicht so übel, nur etwas frisch auf dem Wasser. Zur Zeit auf San Antioco, da der Wind von Südost kommt. Wobei hier die Strände nicht besonders sind, mal ganz abgesehen von dem Dreck, der überall herumliegt.
Wir haben im August 2019 auf Sardinien - nur zu dritt - geheiratet. Es war ein wunderschöner ungezwungener Tag und ich wollte meine Erfahrungen diesbezüglich teilen, falls jemand mit dem Gedanken spielt auf der Insel zu heiraten. Es muss nämlich nicht immer der Strand sein oder die Costa Smeralda! Cagliari hat einiges zu bieten und die Behörden dort sind extrem unkompliziert. Ich habe nur mittels Email und Google-Übersetzer (ich...
Wir bereisen zur Zeit die schöne Insel Sardinien. Als völlige Neulinge sind wir am letzten Wochenende im September in Hessen gestartet und über Luzern zur Grimaldi Fähre in Livorno gefahren. Der Industriehafen war gut zu finden, dank der sehr guten Hinweise hier im Forum. Wir sind mit der Cruise Olba Ferry gefahren, die Hundekabine war top, sehr zu empfehlen, ich habe die Dusche genutzt und auch für 2 Stunden etwas zum Schlafen genutzt...
 
Daisy und ich haben im Juli ein paar Tage im Su Vrau verbracht. Die Lage ist sehr schön und wenn man Glück hat und ein Zimmer zur richtigen Seite bekommt, kann man eine super Aussicht auf Posada genießen. Pool und Garten machen einen gepflegten Eindruck, es gibt viele Blumen. Es sind auch mehrere etwas abseits gelegene Parkflächen vorhanden, einige Urlauber möchten ihre Autos aber so nah wie möglich bei sich haben und parkieren etwas...
Hallo, zuerst möchte ich mich einmal vorstellen. Ich lese hier schon bestimmt 11 Jahre mit. Wir campen mit dem Wohnmobil in einigen Ländern am Mittelmeer, sehr gerne Korsika und Kroatien, aber auch gerne in Süddeutschland, Österreich und Slowenien. Wir waren nicht zum erstenmal auf Sardinien, auch 2008 waren wir schon mal da. Und es wird nicht das letztemal sein! Positiv haben wir empfunden: - das gleichbleibende, berechenbare, angenehm...
 
Ende Juni haben wir auf der "Durchreise" für eine Nacht zwei Zimmer in diesem schönen, alten, restaurierten Palazzo gebucht. Obwohl er direkt im Zentrum und neben dem Dom ist, hatten wir eine himmlische Ruhe und einen tollen Blick bis zum Meer und weit hinten bis Porto Torres. Diesen Blick haben wir von der putzigen Dachterrasse genossen, auf der es am Morgen auch ein köstliches, vom Hausherr serviertes Frühstück gab. Wer dort...
 
Hallo, wir lieben Sarienien und waren auch schon mehrmlas da. Bis jetzt haben wir die Unterkunft immer über Interchalet gebucht und es war immer alles prima. Dieses Jahr haben wir über Ferienwohnung direkt gebucht. Was soll ich sagen, es war eine Katastrophe und wir sind nach 3 Tage wieder umgezogen und haben somit doppelt bezahlt. Hebucht hatten wir das...
Ende Juni haben wir einen "Kurzurlaub" in der Baronia gemacht, unser Basislager war das Hotel S'Ortale in Orosei, das wir uneingeschränkt weiterempfehlen können. Preislich ok, sauber, sardisch-stilvoll, gemütlich, Personal (sowieso alle miteinander verwandt) ausnehmend freundlich. Von dort aus haben wir einige Ziele in der näheren & weiteren Umgebung angefahren, für die auch einige threads hier im Forum unser Interesse geweckt hatten...
Anzeige
Top