Reiseberichte

Erlebnis- und Reiseberichte
Nach 21 Jahren Fährerfahrung ausschließlich mit Kabinenübernachtung, habe ich mich zu einer Überfahrt ohne alles entschieden. Inspirierend fand ich den Beitrag eines Forianers, der solche Reisende als "Penner" bezeichnete. Wollte ich also mal probieren :). Auch, weil ich noch nie über irgendwen gestolpert bin, der auf dem Boden lag. Liegt wohl auch im Eigeninteresse, sich nicht so zur Nacht zu legen. Unterstützung hierbei habe ich übrigens - zwar nur schriftlich, aber! - durch eine mir bisher unbekannte Forianerin erhalten. Danke schön nochmals für den Support! Wird vielleicht etwas langwierig, also nur lesen, wenn Ihr gerade nicht genervt seid! Gebucht war eine Fähre mit einem Sitz im Sala Poltrone. Da ich mir alle...
Wir bereisen zur Zeit die schöne Insel Sardinien. Als völlige Neulinge sind wir am letzten Wochenende im September in Hessen gestartet und über Luzern zur Grimaldi Fähre in Livorno gefahren. Der Industriehafen war gut zu finden, dank der sehr guten Hinweise hier im Forum. Wir sind mit der Cruise Olba Ferry gefahren, die Hundekabine war top, sehr zu empfehlen, ich habe die Dusche genutzt und auch für 2 Stunden etwas zum Schlafen genutzt. Obwohl wir gelesen hatten, dass Hunde in den Bars und Innenräumen nicht erlaubt sind, wurde das sehr ägroßzügig geduldet. Es war ein friedliches Miteinander auf einer nicht vollausgebuchten Fähre. Anzumerken: in den Kabinen gibt es Handtücher und Duschzeug aber keine Föne! Das macht man dann auf Deck 10...
Ihr lieben Forianer, Seit gestern morgen sind wir auf der Insel. Dieses mal wesentlich besser informiert als die letzten Male. Heute schon mal ein paar Eindrücke: Anreise mit dem Auto durch die Toskana. Tipps aus dem Forum befolgt: eine schöne Pause auf dem passo della cisa gemacht. Buntes treiben der Einheimischen an der Bar, ein paar Schritte mit dem Hund auf der via francigegna getan. Tipp aus dem Forum: Abends dann totale Entspannung bei marina di pisa. Weißer kieselstrand, Urlaub. Abendessen in einer lokalen Pizzeria an der Straße Richtung livorno. Großartige Pizza und Auto im Blick für wenig Geld. Total nette Bedienung. Fähre unproblematisch, diesmal hatten wir eine riesige Kabine mit Hund bei sf. Ankunft um 8 Uhr in Golfo...
Wir hatten einen traumhaften Urlaub. Nach dem letzten Pauschalurlaub, wo wir feststellen mussten, dass diese Art des Urlaubs für uns nicht das Richtige ist, haben wir gewissermaßen Abenteuerurlaub gemacht. 2 Personen, ein 60 PS Clio mit Anhänger und 2 Vespen drauf. Darüber berichte ich bei Gelegenheit. Die Ankunft in Genua war schrecklich. Vor der Fähre war eine große Razzia, so dass die Autofahrer ihre Beifahrer nicht an der Fähre einsammeln konnten. Die Autos mussten einfach weiterfahren und ich habe meinen Mann mehr als 2 Std i Genua suchen müssen. Ich .. ohne italienisch Kenntnisse. Kommt das öfter vor? Für das nächste Mal kennen wir jetzt Treffpunkte.
Hallo zusammen, wollte auch mal einen kleinen Reisebericht abgeben für dieses Jahr. Zeitraum war der 14.7.-2.8.2017. Die Hinfahrt war für mich (als einziger Fahrer) wie immer der Beginn des Urlaubs. Nachts durch Deutschland, die Schweiz und Italien (entlang der Südseite des Lago Maggiore). Wir hatten viel Zeit eingeplant und waren auch - wie immer - überpünktlich im Hafen. Dort begannen auch erst unsere Probleme. Die Zufahrt war mal wieder ein Horror! Kaum erkennbare Beschilderungen, Schilder die von Spassbacken verdreht wurden... so haben wir gut eine Stunde verplempert... bis wir durch Zufall einem vollgepackten Marokaner vor der Stoßstange hatten. Der fand den Weg zum Bootsanleger und wir somit auch ;-) Die Freude wärte nur kurz...
Ein Hallo in die Runde, und ein grosses Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass unser erster Urlaub auf Sardinien zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden ist. (Im Grunde ist das gesamte Forum beteiligt mit Beiträgen, die ich als Gast gelesen habe, auch Neulinge, die Fragen gestellt haben, die meine hätten sein können, sodass ich mich zuletzt nur auf zwei Fragen zur Aktualisierung begrenzen konnte) Start am Freitag, 5. Mai um 4/00 Uhr, Ziel: Lago Maggiore. (Andrea, gen Andi, hatte den Lago als Zwischenziel bestimmt, ich das Hotel auserwählt und gebucht) Die Anreise verlief ohne Stau, und so hatten wir vor dem Hotel noch Zeit, direkt am Wasser noch eine Kaffeepause einzuschieben. Wir waren eigentlich schon im Aufbruch...
Hallo zusammen! Nun sind wir schon wieder (zu viele) Tage in Deutschland und der Alltag hat uns wieder, dennoch möchte ich euch einige Kleinigkeiten erzählen, wie es uns in diesem Jahr im Süden der schönsten Insel des Mittelmeers ergangen ist: Anreise erfolgte über Genua mit der Terrenia-Fähre "nurages". Dieses Schiff machte auf mich einen sehr heruntergekommenen Eindruck. Es war sehr schmutzig und ungepflegt. Es gab nur ein schmales Treppenhaus, das von den Parkdecks nach oben führte. Die Kabinen (und auch die Flure) sind deutlich größer als bei den Moby-Schiffen, aber sie müssten dringend renoviert werden. Selbst die Bettwäsche war zerschlissen und löchrig. Auch die Rückreise war auf einen Schiff der Terrenia-Gesellschaft. Dieses war...
Anzeige

Sardische Zeitungen

Torroncini

Sardischer Mandelnougat im gewebten Leinenbeutel   Anzeige
www.sardinienshop.de Anzeige
Top