Wetter auf Sardinien 2017
Richtig heftig war es heute Nacht. Wir wohnen ja ca 6 km vom Strand entfernt und man hat mit geschlossenen Fenster das Meer toben hören.Was für eine
Naturgewalt.
Wer da auf der Fähre war...... :eek: Wer weiß ob sie überhaupt gefahren ist .....kann ich mir nicht vorstellen.

Auch für Gartenarbeit ist es in der Sonne ganz schön warm.Macht aber Spaß bei dem Wetter.Im Schatten am Haus haben wir 20 Grad.

Auf der Terrasse am Haus essen wir eigentlich das ganze Jahr draußen nur kühler Wind, heftiger Regen und Temperaturen unter 16 ° halten uns davon ab. Heute hatten wir 20° im Schatten - mussten zum Essen schon die Sonne aussperren.
Ich warte nun schon darauf, endlich auch wieder draußen frühstücken zu können. Aber derzeit ist es mit 14° morgens um 7.30/ 8.00h noch etwas frisch!

oh, wie beinde ich euch, bei uns in Zürich haben wir 12° und seit
langem auch wieder etwas Sonne, aber der Wind ist immer noch kühl
cari Saluti nach Sardegna
Susanna

Ja,
da sollte man halt spontan in den Flieger und runter auf die Insel.
Kleines Leihauto und für eine Woche in die Sonne !
Na ja, morgen soll es ja in Stuttgart 15 Grad geben - und mal keinen Feinstaubalarm zur Abwechslung
Schaun wir mal .....

Ich wundere mich gerade wieder einmal über den Wetterbericht in 3B-Meteo (Link oben). Danach sollen die Temperaturen an der NO-Küste bei um 9° liegen, die Seite meteoam.it (ital. Luftwaffe) gibt aber 15° an für Budoni, u. ich messe hier am Haus auch 15°, aber in 300 m Höhe, also in Budoni um 18°. Wie auch immer: Am Himmel kein einziges Wölkchen, strahlender Sonnenschein, Windstille, daher Mittagessen wieder draußen.
Wenn das so weiter geht, haben wir über Ostern hier Sommer. Also düst auf die Insel, u. feiert Pasquetta mit netten Leute auf der Wiese mit Porcetto u. Wein.

Günther

Wir hatten 23° auf der Veranda zum Mittagessen - einen schönen großen Spigola mit 1,2 kg für uns beide - mmmhhm

Schönster Sonnenschein hier bei uns - trotz Vorhersage, dass es heute regnerisch sein sollte. 18 - 20° im Schatten, ein paar Schmetterlinge sind auch schon unterwegs, im Garten draußen brennt die Sonne bereits ganz ordentlich für diese Zeit. Jetzt kommt leichter Wind auf.
Auf dem Foto unser Neuzugang - ein zugelaufenes Katerchen (wie alle unsere Katzen) das offensichtlich in eine 'Klebefalle' geraten und total abgemagert war.

Klebefalle :eek::eek: ich will gar nicht wissen,w as das ist!! :eek::confused::oops::confused::mad:

Schön, dass Sie bei Euch ein Zuhause bekommt!

Zum Wetter: Schön zu lesen, wie warm es schon ist, dann ist im Juni das Wasser nicht so kalt :D

Heute haben wir 26° im Schatten auf der überdachten Veranda - an der Sonne ist es schon ziemlich heiß, bin bereits mit kurzen Ärmeln und Bermuda Shorts beim Arbeiten im Gelände.

Langsam könnte es wieder wärmer werden - die derzeitigen Temperaturen (18 - 20° tagsüber) haben ja bereits unsere Freunde in Bayern. Bei der Arbeit im Garten nach Sonnenuntergang braucht man immer noch eine warme Jacke!

Im Südosten dagegen gestern Nachmittag noch Sonne und immer wieder ein paar Wolken, angenehm warm 18-20° - hab den ganzen Garten gemäht; und danach bis 18.30 h bei Sonnenschein auf der Terrasse gesessen.
Heute morgen gegen 10.00 h hat es mal kurz ein paar Tropfen geregnet, gerade soviel, das die Steinplatten befeuchtet wurden. Jetzt wieder nur Wolken und kurze sonnige Abschnitte - allerdings ist es mit nur 11/12° ziemlich frisch geworden. Da werden einige bei der sfilata der Sagra degli Agrumi in Muravera heute frieren.

Nun dann stimmt es doch,
daß wir hier in Bayern die höchsten Temperaturen von ganz Europa bekommen. Kann mich über die 23° bei herrlichen Föhnwetter auf der Terasse nicht beklagen.:):):)

Ich sitze hier bei Stuttgart, draussen hat es gerade geschneit bei 3 Grad Aussentemperatur. Wunderschön!!!!! Ich denke auf Sardinien ist es angenehmer. Habe schreckliches Fernweh.

Unsere Heizung läuft gefüllt sei November auf vollen Touren...

Viel Grüße Pelle

Ja, auf Sardinien ist es wesentlich angenehmer - die letzten Tage hatten wir immer zwischen 26 und 28°. An einem Tag sogar schon 30°. Soll aber auch hier etwas abkühlen.

Tja, und bei uns steht alles in voller Blüte. Die Apfelbäume hat der Nachtfrost empfindlich erwischt !!
Unsere Obstbauern machen sich große Sorgen. Bei uns am Albrand ist auch Kirschengegend - die haben allerdings erstaunlicherweise dieses Jahr sehr früh geblüht.
Unsere Tulpen im Garten haben sich erstaunlicherweise wieder erholt - die hingen vorgestern die Köpfe bis fast zum Boden.
Im Wald blühen schon teilweise die Maiglöckchen.
Ja, und unsere kleine Serena auf Korsika hat am Ostersonntag bei 28 Grad ihren Geburtstag gefeiert.
Ich hatte vorgestern Kontakt - es hat abgekühlt auf 20 Grad.
Oh Gott, die Armen ....
Schönes Wochenende

Nach den vergangenen heißen Tagen soll es ja nun einen Wetterumschwung geben und kühler werden. Wie fast schon 'traditionell', wenn die Pfingstferien in D begonnen haben und viele in Urlaub hierher kommen.
Laut Vorhersagen sind morgen Gewitterstürme mit Regen im Anmarsch auf die Insel, aber es trifft wohl vorwiegend die mittlere Westküste und das Zentrum Sardiniens.
Über den Regen würden wir uns aber im Südosten auch freuen.

den Regen im mittleren Westen hab ich schon seit langem bestellt, also perfekt!!!! Endlich kommt er wohl doch noch, eine absolute Wonne! Ne Freundin von hier meinte treffend, wenns morgen regnet stellt sie sich nackt auf die Terrasse und feiert das, es ist tatsächlich ein riesiger Grund zum Feiern :):cool::p

Das Gewitter vorgestern hat keinen Tropfen Regen gebracht. Immerhin sinken die Temperaturen jetzt, wir haben kühle 20°, u. jetzt gewittert es wieder - natürlich ohne Regen. Nein, jetzt kommt er (10.55), u. zwar kräftig.

si si, hier regnets auch, aber recht moderat, nix mit heftigem Niederschlag, aber das kommt hoffentlich noch heute nachmittag, heute nacht und morgen auch noch.....

Hier seit Stunden bedeckt, immer wieder einige Tropfen, die es gerade geschafft haben, dass es auf der strada bianca nicht mehr so staubt! Auch wir hoffen auf mehr...

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen