Wetter auf Sardinien im Jahr 2013
Hallo AdminTech,
Wusste nicht, dass man so leicht ins Fettnäpfchen treten kann. Also, dann pass ich das nächste mal auf. Aber unter dem Bild stand ja Fraro lll - 13
 
@Hallo Admin Tech

Das ist eine Zeichnung die zur Zeit in jedem Facebook usw rumschwirrt ..wenn man da alles und jede Zeichnung hinterfragen müsste ohjeeeee :Ddann am besten nicht!

@Hallo Bo-Ju
Ja da hast du recht ......das ist sicher die Lust von vielen Forianer der Frau Holle das Leben schwer zu machen.

Aber es wird besser , ich habe heute morgen schon einen schönen Spaziergang mit Sonnenschein gemacht zwar noch ziemlich frisch ....aber immerhin die Sonne war da ( Südbaden ):)
und in Sardinien ... (falls der Wetterbericht stimmt ) geht es ja jetzt auch aufwärts mit viel Sonnenschein. Der Regen reicht denen jetzt auch langsam. Die Sarden sind das sowieso nicht so gewöhnt und nehmen das schlimmer hin als wir !
Aber ich finde auch das leben in Sardinien viel schlimmer ist mit Regen und Kälte als hier in Deutschland .

Lg Astrid
 
Hallo, nein, der Wetterbericht stimmt wohl nicht! Im Moment regnet es zwar nicht wie über Ostern, aber der Himmel ist bedeckt, und eine Wetterverschlechterung ist speziell für Sardinien angesagt.:mad:
 
Na Günther, wenigstens ist dann dein Wassertank gefüllt!!!

Aber möchtest du tauschen? Ich bin dieses Jahr noch nicht einen einzigen Tag ins Büro gefahren, ohne das die "Schneeflocke" am Armaturenbrett geleuchtet hat. Und Ostersonntag sind wir aufgewacht und haben eine tief verschneite Landschaft vorgefunden.

Ich hoffe für euch und somit natürlich auch für uns, dass sich das Wetter in Sardinien bessert und wir Anfang Mai wenigstens ein bißchen Sonne & Wärme vorfinden werden.

Liebe Grüße - Ute
 
Hallo,

wenn man in Deutschland an der Ostsee sitzt und auch im April Schnee hat, könnte man ob der Bilder doch ein wenig neidisch werden ;-) Macht auf jeden Fall Lust auf Urlaub und die Bilder sorgen auch schon mal für gute Stimmung!

LG
 
NABUCCO, der Antizyklon aus Afrika, bringt zum Wochenende endlich Frühlingswetter mit Temperaturen von 23 bis 26 Grad.
Das wurde aber auch Zeit!

Günther
 
Maria,
wir hatten uns zu früh gefreut! Eben hat es gerade noch einmal kräftig geschüttet (das freut mich immer für die Landschaft, die Tiere u. unsere Zisterne), der Regen - mit Gewittern - soll noch anhalten bis Montag, u. ab 1. Mai, rechtzeitig SOMMERWETTER mit Temperaturen bis über 30 Grad. Das bringt uns diesmal der Antizyklon "Hannibal" aus der Sahara :D
So können wir dann hoffentlich den 1. Mai mit allen aus dem Dörfchen auf dem Platz feiern, mit Essen u. Trinken, Musik u. Tanz.
 
Hallo Günther
Das hoffe ich auch das jetzt der lange und sardische Winter vorbei ist. Meine Eltern sagen , sie hätten in den letzten 20 Jahren noch nie so ein Winter gehabt ! Ist das echt so ? Wenn die als so jammern am Telefon bin ich mir als nicht so sicher ob das so stimmt ....die sind ja so verwöhnt was das das Klima angeht.

Sicher klappt das am 1 Mai , feier schön und trink ein Glas Wein auf uns in Deutschland gebliebene Forianer .Wir werden es uns hoffentlich mit genauso schönem Wetter mit einem Bier gut gehen lassen
Gruß Astrid
 
Also, Astrid,

viele Sarden jammern immer, u. die Medien hier treten das dann auch noch breit! Ich erlebe hier Winter seit gut 30 Jahren, und dieser Winter war ein recht milder.

Danke für Deine Wünsche zum 1. Mai-Fest, ich werde nicht nur 1 Glas trinken auf euch ;)
Das schöne ist auch, dass nicht busseweise Schmarotzertouristen die sard. Gastfreundschaft ausnutzen können.
Hier wird - haben wir eingeführt - nach dt. Tradition Eintritt bezahlt. Nur so können wir uns der Römer u. Teutonen erwehren.

Es sammeln ja alle aus Brunella u. den Nachbarorten für das Fest. Und nicht wenig.

Günther
 
Der Sommer ist da, warm, aber noch nicht zu heiß, und es weht eine leichte Brise :) Dafür hatten wir vorgestern den ersten Brand in unserer Gegend, direkt an der Zona Industriale bei Budoni. Immerhin war schnell eine der noch zwei verbliebenen Canadair da. Gestern flammte das Feuer wieder auf, u. seit 1 Std. höre ich permanent Flugzeugmotoren, kann aber nicht orten wo. Jedenfalls will das nichts gutes heißen :mad:
Günther
 
Endlich Regen!
In der Nacht u. am Vormittag hatten wir starke Gewitter auf der Insel und nach Monaten endlich mal wieder ordentlich Regen!
Aber, Besucher, keine Angst, es ist noch ziemlich heiß.

Günther
 
Ich fand unseren diesjährigen Sommerurlaub Ende August / Anfang September an der mittleren Ostküste sehr angenehm. Wir hatten nur an einem Tag über 30 Grad und fast immer einen angenehmen Wind. An drei Tagen hat es geregnet, was den Pinienwald blitzeblank wusch und uns auch sofort einen prächtigen Blütenzauber bescherte. Am Strand gab es hunderte von Strandlilien und endlich habe ich auch mal satte grüne Weiden gesehen. So könnte es in jedem Urlaub sein. Wo kann ich das bestellen? ;)
 
ich glaube es ist schon etwas gemein, wir liegen bei herrlichstem wetter 25°, am strand
und bei uns im allgäu soll es bis ins tal schneien!!!!!!!!!!!
 
In den letzten Tagen sind die Temperaturen runter gegangen auf momentan ca. 23 Grad, u. es hat auch recht ordentlich geregnet. Trotzdem ist natürlich noch Strandwetter!
 
Martin, solange es bei euch im Allgäu schneit, ist für mich die Welt noch in Ordnung ;-) Außerdem hoffe ich auch noch auf Strandwetter, wenn wir nächste Woche nochmal angeflogen kommen.
 
Wir kommen gerade von sinsicola - waren jeden Tag am Strand und im Wasser; es hat aber auch an jedem Tag einmal geregnet.
Alles in allem noch wunderbar sommerliche Temperaturen.
gruß eric
 
Also mir persönlich wird das Wetter des Sommerhalbjahres 2013 als tendenziell schlechter und kühler als in anderen Jahren in Erinnerung bleiben, jetzt allerdings nicht spezifisch für Sardinien sondern letztlich für Europa. Auf Sardinien war, ist und bleibt das Wetter besser als nördlich der Alpen, wer hätte das gedacht :)
Grüsse, Maren
 
Das habe ich - zumindest für unseren Sardinienaufenthalt - auch so empfunden, fand es aber durchaus positiv, dass die Temperaturen unter 30 Grad waren und es auch mehrmals geregnet hat.
 
nun,
14 tage chia, sommerlich bis hochsommerlich, heute auch noch wunderbar, sogar das wasser noch.
es viel fast kein regen, nur 3x nachts für 20 min.
 
Dann sieh zu, dass das Wetter noch so bleibt, bis Michaela und wir demnächst wieder kommen.

Euch eine gute Heimfahrt und denk dran, bei dir vor dem Haus steht schon die Schneeschaufel bereit.

LG Alexandra und Jürgen
 
Bin wieder da,
nix Schneeschaufel, habe Sonne aus Sardinien mitgebracht!!!!!!!!!!!!!

Bleibt aber noch genügend für euch übrig.
War auch am Dienstag noch recht schön und das Wasser bestimmt noch 22°.

Viel Spaß allen, die demnächst noch hinfahren, war wirklich traumhaft!
 
Nach dem Unwetter jetzt der erste Schnee auf den Bergen hinter unserem Dorf. In der Barbagia um Nuoro waren es vorgestern am Morgen 10 Grad unter Null. Da ja auch Orte in den Bergen vom Unwetter betroffen sind, könnte es sein, dass die Menschen dort ausser Winterkleidung schlicht Heizmaterial brauchen. Pellets sind oft schon ausverkauft.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top