Fähre Meldungen zu Corsica Ferries 2022
SARDINIENFORUM.DE
Für Rossini würde ich einen Konzertsaal aufsuchen und keine Fähre. Der Klang der Bordlautsprecher einer Fähre, die eher dem Sound einer blechernen, alten Gießkanne ähneln, sind diesem großen Komponisten einfach nicht würdig... und kein Rossini. Ich würde sicherheitshalber den Urlaub absagen!

Vielleicht komme ich doch zu meinem Revival von La Spezia, dann würde ich evtl. sogar über meinen Schatten springen und buchen ...

Corsica Linea hat eine dauerhafte Ausnahmegenehmigung erhalten, mit dem Schiff auch Bastia anlaufen zu dürfenWährend CF Altmetall kauft, hat die von CL in Auftrag gegebene A Galeotta erstmals die Werft in Porto Viro verlassen. Mal sehen, ob sich das LNG-betriebene Schiff auch mal nach Porto Torres verirren wird. Aufgrund seiner Maße dürfte es hauptsächlich auf Marseille-Ajaccio zum Einsatz kommen, vor der Pandemie wurden diese Kurse ja gelegentlich nach Sardinien verlängert (bzw. sogar direkt nach Torres geführt). Die Vizzavona geht zurück an Grimaldi (bzw. Finnlines).
Weiß nicht, das war im Frühling nicht anders. Innerfranzösische Verbindungen müssen, die OSP verlangt es, mindestens wöchentlich bedient werden, deshalb taucht Nizza häufiger auf. Zudem gibts viele familiäre Verbindungen zwischen 06 und 2A/B. Und die Umstellung zwischen Livorno und Nizza läuft teils über Ile Rousse, um auch diese Strecke abzudecken, am entsprechenden Tag entfällt dann natürlich die Strecke ab/nach Bastia.Betrifft Korsika-Verkehr:
CF: es scheint, als würde man sich tatsächlich von Savona verabschieden, zum Oktober nur sehr wenige Überfahrten, im November garkeine mehr.
Im Dezember sind wieder ein paar buchbar, aber vermutlich wurde das noch nicht umgestellt.
Sieht für mich so aus, als würde man auf Nizza ausweichen, da es hier zahreiche Tagfahrten, aber vorallem die typischen Nachtfahrten nach Bastia gibt, aber eben nicht über Savona.
Umso erstaunlicher wie spitzfindig man ist, auch außerhalb der Saison mit diesem Haufen Schrott noch Geld zu scheffelln... bin gespannt was mit der Marina wird, man hat den Kahn zwar fleißig angemalt, aber dennoch die ganze Saison nicht bewegt. Bei den Italienern wird gemunkelt, es gäbe einen größeren Schaden und man will den Kahn abstoßen...Dient afaik in erster Linie dem Fahrzeugtransport und weiterer Fracht, deshalb auch die meist zwei Zielhäfen in Algerien: https://www.dzairdaily.com/photos-n...ort-djen-djen-algerie-verite-23-octobre-2022/
Jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das als Passagier zu buchen - wenn doch, dann wow. Es wäre sehr wünschenswert, wenn dieser Schrotthaufen sich gemeinsam mit seinen Schwestern Marina und Vincent dauerhaft derlei Aufgaben widmen dürfte.
Würde der Kaptain, so wie auf dem Bild dargestellt, so dicht an Manarola ranfahren, dann
wäre die Wahrscheinlichkeit groß, daß er in Schettinos Fußstapfen (von der Costa Concordia) treten würde.

@Brauigel schrieb ja von Gerüchten, wonach der Kasten hinüber sei. "Meine" Gerüchte (und auch @Ponti schrieb das mal) lauteten eher, dass man nicht genügend Personal habe. Nachdem die Vera aber mehrfach durch Tester und Kunden zum schlechtesten Schiff der Gesellschaft gewählt wurde und die Marina ja komplett identisch mit ihr ist, wäre es schon komisch, wenn man dann nicht die Vera stillegte. Von daher könnte an den Gerüchten bzgl. Schaden etwas dran sein ...Sardinia Vera wird auf Livorno-Bastia und Piombino-Bastia gesetzt, Corsica Marina ist nicht zu sehen...
Geplant war die lange Aufliegezeit in Genua sicherlich nicht, da das Schiff ja auch äußerlich aufgefrischt wurde. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es eine Mischung beider Gründe ist - so wäre es durchaus denkbar, dass es an der Marina einen größeren Schaden gibt, den man beheben müsste. Da man aber sowieso nicht genügend Personal finden würde, lässt man den kaputten Kahn halt einfach erstmal in Genua liegen... zumal man mit der Victoria ja auch noch eine funktionsfähige Reserve hätte, sofern man zusätzliches Personal findet.@Brauigel schrieb ja von Gerüchten, wonach der Kasten hinüber sei. "Meine" Gerüchte (und auch @Ponti schrieb das mal) lauteten eher, dass man nicht genügend Personal habe. Nachdem die Vera aber mehrfach durch Tester und Kunden zum schlechtesten Schiff der Gesellschaft gewählt wurde und die Marina ja komplett identisch mit ihr ist, wäre es schon komisch, wenn man dann nicht die Vera stillegte. Von daher könnte an den Gerüchten bzgl. Schaden etwas dran sein ...
| Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
|
|
Fähre Meldungen GNV (Grandi Navi Veloci) 2023 | Flug & Fähre | 257 | |
|
|
Fähre Meldungen Grimaldi Lines 2023 | Flug & Fähre | 75 | |
|
|
Fähre Meldungen zu GNV 2022 (Grandi Navi Veloci) | Flug & Fähre | 71 | |
|