Fähre Meldungen zu Corsica Ferries 2022
SARDINIENFORUM.DE
Die Ausschreibungen sind relativ unerheblich, da sich Corsica Ferries seit Jahren entweder nicht daran beteiligt oder aber nicht berücksichtigt wird. Die arbeiten auf eigene Rechnung, ohne (öffentlich einsehbare) Subventionen.Sorry Ponti, auch wenn Du hier sehr aktiv bist, hast Du ebenso wenig das Recht zu bestimmen, was hier diskutiert wird oder nicht.
Aber Danke, Du hast meine Frage beantwortet warum Verspätungen auf der Korsika-Linie möglicherweise Auswirkungen auf Sardinienüberfahrten haben könnten. Und weshalb man dies auch hier diskutieren kann.
Das Thema Ausschreibungen kann gerne an anderer Stelle diskutiert werden. Fakt ist, obwohl der Transportsektor stark durch die EU reguliert ist, kann eine mangelhafte Ausschreibung sehr wohl einen gravierenden Einfluss auf die Qualität der erbrachten Leistung haben. Und da bei den Überfahrten auch staatliche Beihilfen erbracht werden, hat ein Staat besondere Gestaltungsmöglichkeiten. Die Frage lautet daher, was hat Italien/Sardinien und was hat Frankreich/Korsika ausgeschrieben? Und wie lange gelten die Ausschreibungen noch und welche Unternehmen haben welche Konzession mit welchen Auflagen erhalten.
Alt und langsam. Dafür komfortabler.Kann hier jemand was zur Mega Smeralda sagen? Wie ist die im Vergleich zur ME3
Naja, der Sturm ist längst vorbei und das Meer im relevanten Bereich ruhig. Zudem: Fahren die (pünktlichen) Konkurrenten durch andere Bedingungen? Oder könnte es wieder einmal am zu knapp bemessenen Fahrplan liegen?Hier bin ich mal froh, dass alle Schiffe noch da sind, egal wie viel Verspätung
...bei dem Sturm gestern, 224 km/h haben sie gemessen auf Korsika ...
Mega Regina fährt wieder ...Die Mega Regina ist offenbar richtig hin, gestern nicht abgefahren und Ausfall all ihrer heutiger Abfahrten. Die Lota, die die Leute heute Vormittag dann mitgenommen hat, fährt mit ~2.5h Verspätung.
Habs gefunden, Quelle ist die französische Wiki-Seite zu CF: Ab 1973 Imperia, 1978 San Remo, 1982 Savona, 1987 La Spezia und Porto Santo Stefano. 1989-1998 dann Rückkehr nach Genua. 1990 Umzug von Olbia nach Golfo Aranci und 1992 der Erstversuch nach Elba ab Piombino.San Remo habe ich nicht so auf dem Schirm. Aber eine Sommersaison fuhren sie damals mit der neuen Corsica Express von Monaco nach Korsika.
Mega Regina in Toulon? Ist immer noch nicht nach Bastia losgefahren?Während CF Altmetall kauft,
Aha, dann hätte ich ja mit dir ein Bierchen trinken können, hatte sogar eins dabeiKann ich bei der Mega 3 bestätigen. War gestern auch drauf . Beim verladen waren sie am Schluß a bissl stressig , aber sonst alles gut .
Wir hatten Wein auf . Du warst glaub ich dann vorne mit warnblinker gestanden, kann das sein? Wir esren das erste Womo in der ReiheAha, dann hätte ich ja mit dir ein Bierchen trinken können, hatte sogar eins dabei
Interessant aber auch nicht verwunderlich: Der unmittelbare Wettbewerber hielt die Wetterbedingungen für vertretbar und legte in Porto Vecchio an.Stabiler U-Turn der Mega Smeralda vor Santa Teresa auf dem Weg nach Porto Vecchio. Offenbar wird es nun Ajaccio ...
Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Fähre Meldungen GNV (Grandi Navi Veloci) 2023 | Flug & Fähre | 257 | |
![]() |
Fähre Meldungen Grimaldi Lines 2023 | Flug & Fähre | 75 | |
![]() |
Fähre Meldungen zu GNV 2022 (Grandi Navi Veloci) | Flug & Fähre | 71 | |
![]() |
Fähre Meldungen zu Moby Lines 2022 | Flug & Fähre | 141 | |
![]() |
Fähre Meldungen zu Grimaldi Lines 2022 | Flug & Fähre | 16 |