Fähre Meldungen zu GNV 2022 (Grandi Navi Veloci)
SARDINIENFORUM.DE
Naja, so einfach ist es nun auch wieder nicht. Die Allegra u. die Excellent sind momentan im Liniendienst nach Nordafrika eingesetzt. Aries, Antares u. Rhapsody befinden sich im Werftaufenthalt in Kroatien. Man wird da wohl ein Schiff irgendwo aus dem Liniendienst nehmen, wo es am wenigsten schmerzt. Die Linie Genua - Palermo ist eine der wichtigsten Routen für GNV. Hier wird man keinesfalls den Verkehr ausdünnen.Die haben ja noch ein paar Schiffe, die nicht belegt sind, z. B. Allegra, Excellent etc.
Die Linie Genua - Palermo ist eine der wichtigsten Routen für GNV. Hier wird man keinesfalls den Verkehr ausdünnen.
Die GNV Cristal ist momentan auf dem Weg nach Palermo und soll dort am 18.01. eintreffen. Auf Genua - Palermo sind die GNV Bridge sowie die La Suprema verplant. Am 01. Februar taucht momentan die La Superba dort wieder auf, das dürfte aber hinfällig sein. Dennoch vermute ich, dass man in den nächsten Wochen keine Probleme haben wird, den Ausfall zu kompensieren. Die Schiffe dürften nicht übermäßig ausgelastet sein und man hat einige kleinere freie Einheiten.Wenn ich sehe, dass auf Napoli teilweise Fantastic und La Superba/ Suprema unterwegs waren, während die Bridge auf Genua - Palermo gesetzt wurde, weiß ich nicht, ob die Genua-Palermo Strecke wirklich so wichtig ist.
Die GNV bridge hat ja deutlich weniger Kapazitäten..
Stimmt, Allegra ist woanders, aber die anderen, Azurra, Cristal, Atlas? Wäre da nicht eins frei?
Cristal ist von Sète unterwegs nach Palermo und wird am 18.1. erwartet. Das scheint der Ersatz zu sein. Atlas wurde dafür aus Genua nach Sète verlegt. Kapazitätsprobleme sehe ich nicht, derzeit dürfte ja hauptsächlich Fracht verschifft werden. Allerdings könnte sich die deutlich geringere Geschwindigkeit auf die lange Strecke betrachtet auswirken.Wenn ich sehe, dass auf Napoli teilweise Fantastic und La Superba/ Suprema unterwegs waren, während die Bridge auf Genua - Palermo gesetzt wurde, weiß ich nicht, ob die Genua-Palermo Strecke wirklich so wichtig ist.
Die GNV bridge hat ja deutlich weniger Kapazitäten..
Stimmt, Allegra ist woanders, aber die anderen, Azurra, Cristal, Atlas? Wäre da nicht eins frei?
Wenn das Feuer nun in Deck 6 und 7 angekommen ist, hat es sich ja bereits weit über die Garagen hinaus ausgebreitet, die auf den Decks 3, 4 und 5 sein müssten. Eine der Instagram-Pages spricht auch bereits von einem erwarteten Übergreifen auf die Brücke das Schiffs. Durch das Löschwasser hat das Schiff mittlerweile auch Schlagseite bekommen.Auch am dritten Tag ist der Brand noch nicht gelöscht. Man vermutet, dass die Brandursache von einem Fahrzeug im Bug des Schiffes ausging. Es lodert noch immer in Deck 6 u. 7, die Hitzeentwicklung scheint enorm zu sein. Die Feuerwehr hat die Einsatzkräfte erhöht.
Evtl. kann die Statik des Schiffes betroffen sein, wenn tragende Stahlteile ausgeglüht sind. Auf dem Video sieht es allerdings nicht gut aus.
Trotz allem, Glück im Unglück. Der Brand ist kurz vor der geplanten Abfahrt des Schiffes ausgebrochen.
Dopo tre giorni ancora fiamme sul traghetto La Superba (VIDEO) - Shipping Italy
Il comandante provinciale dei vigili del fuoco di Palermo ha segnalato che permangono problemi ai ponti 6 e 7www.shippingitaly.it
Frage mich eh, wann die Blase platzt.Generell frage ich mich langsam, ob die Entwicklung der letzten Jahre hin zu den riesigen Schiffen, die sowohl tonnenweise Fracht als auch Passagiere mitnehmen, der Weisheit letzter Schluss ist. In früheren Jahren war ja - zumindest in der Saison - auf den Schiffen eine sehr
Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Fähre Meldungen GNV (Grandi Navi Veloci) 2023 | Flug & Fähre | 241 | ||
Fähre Meldungen Grimaldi Lines 2023 | Flug & Fähre | 74 | ||
Fähre Meldungen zu Corsica Ferries 2022 | Flug & Fähre | 216 | ||
Fähre Meldungen zu Moby Lines 2022 | Flug & Fähre | 141 | ||
Fähre Meldungen zu Grimaldi Lines 2022 | Flug & Fähre | 16 |