Fähre Meldungen zu Corsica Ferries 2022
SARDINIENFORUM.DE
Warum sollten die Gelben denn ein Monopol haben? Ich würde diese definitiv als Rosinenpicker bezeichnen - wobei eben das auch in der Sache eines Unternehmens liegt, dass am Ende des Tages Geld verdienen will. Warum sollte ich Verbindungen anbieten, von denen ich nicht profitere? CL/LM überleben das ja auch nur dank der Zuschüsse - sonst hätte man ja weitaus früher einen Fahrplan veröffentlicht, wenn diese Art von Verkehr gewinnbringend wäre. Oder der Wal? Ist der im Korsikaverkehr nicht der größte Rosinenpicker? Letztendlich wird da die Korsika-Flotte schließlich kaum ist die Saison vorbei aufgelegt. Und ein Konkurrenzangebot zu schaffen, daran hindert ja niemand. Das wurde in der Vergangenheit ja auch längst probiert, ist aber offenbar gescheitert. Unteredessen haben die Gelben übrigens sehr erfolgreich den Verkehr zu den Balearen aufgebaut.Ich glaube die paar wenigen Fahrten machen keinen Druck, CL/LM hat keine großen Kapazitäten... was es braucht, ist eine Anordnung von oben an den MONOPOLISTEN, oder Moby als Neueinsteiger, z. B. ab Nizza, Toulon..
Naja, eine marktbeherrschende Stellung haben sie, ab Nizza gibt es keinen Konkurrenten (Marseille/Toulon) und Genua/Savona sehe ich jetzt mal als jeweils eine Zielregion. Der Hafen von Toulon würde überdies keinen Konkurrenten mehr aufnehmen können.Warum sollten die Gelben denn ein Monopol haben?
Sardinien ist für CF unwichtig.
Wozu dann ein Screenshot aus dem April?Den Anhang 43807 ansehen
Werden die finalen Zeiten per SMS mitgeteilt? Oder nur nach Buchung? Ich sehe bei keiner Überfahrt im Dezember eine genaue Ankunftszeit?
Das betrifft wohl auch mit die wenigsten Leute. Also zumindest die Urlauberfraktion, die hier hauptsächlich vertreten ist und mit der Fähre fährt nimmt doch auch das eigene Auto mit.Es gibt auch Anschlüsse auf der Insel, z. B. Bus, Zug, die man erwischen muss, da machen 30 min. schon was aus.
Oder Mietwagen-Firmen, die Abends zumachen...
Dem Braten traue ich noch nicht. Der Kahn scheint mittlerweile wieder fahrfähig zu sein und optisch wurde ja auch was gemacht. Das haben sie bestimmt nicht gemacht um den Kahn auf den Strand zu setzen. Vielleicht lässt man dann einfach Marina anstelle der Vera Autos durch Europa kutschieren...Der Viehtransporter scheint bald den Weg seines Bruders Al Mansour zu gehen. Mögen Vera und Vincent bald folgen!
Sicher dass damit wirklich eine Auto-Garage gemeint ist? Für mich sieht das (z.B. hier https://www.istockphoto.com/de/foto...schiff-von-viking-line-gm1160615873-317738000) eher nach einer Versorgungsrampe oder einem Zugang für Passagiere aus.Die neue Mega ist fertig angemalt.
In diversen Foren ist von einem separaten Autodeck die Rede, welches aber wohl nur durch eine seitliche Öffnung erreicht werden kann.
Weiß da jemand mehr darüber? Wäre interessant, was daraus wird..
... seitliche Beladung gibt es ja im Mittelmeer eher nicht...
Die Gerüchteküche besagt, dass das Schiff nach Tunesien oder Algerien verkauft wurde.Die Corsica Victoria gibt es übrigens hier im Angebot: https://horizonship.com/ship/147-m-ropax-1973-1860-pax-bow-thruster-dwt-2778/
Diesem Decksplan zufolge hatte die Amorella an dieser Stelle tatsächlich eine Garage, vorne waren Kabinen. Ohne Zweifel fuhren die Autos durch diese seitliche Luke rein. Die Schwesterschiffe haben dort (inzwischen) alle ein durchgehendes Kabinendeck.wenn es um das Bild im Posting #206 geht -- das ist sicherlich eine Zufahrt für ein reines PKW Deck. Gibts bei einigen Ostseefähren wohl auch.
Und so etwas hat die neue Fähre ?? Bin ja gespannt. Passagier zugange und Versorgungsklappe geht anders.
Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Fähre Meldungen GNV (Grandi Navi Veloci) 2023 | Flug & Fähre | 257 | |
![]() |
Fähre Meldungen Grimaldi Lines 2023 | Flug & Fähre | 75 | |
![]() |
Fähre Meldungen zu GNV 2022 (Grandi Navi Veloci) | Flug & Fähre | 71 | |
![]() |
Fähre Meldungen zu Moby Lines 2022 | Flug & Fähre | 141 | |
![]() |
Fähre Meldungen zu Grimaldi Lines 2022 | Flug & Fähre | 16 |