Fähre Meldungen Grimaldi Lines 2023

Grimaldi hat:
- Wie immer Ärger mit MSC/GNV, kritisiert unter anderem, dass diese offensichtlich die Kontrolle über Moby übernommen habe
- Seinen Bereich des Hafens von Livorno gekauft, um ihn nach seinen Vorstellungen umgestalten zu können
- die Übernahme des "Sech"-Terminals in Genua auf dem Plan

Überdies werden Zahlen genannt, wie deutlich man mittlerweile Marktführer ab Livorno ist, bis 30.11.23 habe man 1.940.000 Passagiere befördert, Moby 607.000, CF 408.000 - was natürlich angesichts der Routen nach Sizilien und Sardinien ggü. den ausschließlichen Sardinienverbindungen der Konkurrenz zu relativieren ist. Der Kauf neuer Schiffe sei in Planung/Vorbereitung, man warte aber auf neue Antriebsmotoren. Genannt wird dabei Livorno-Palermo, keine Sardinienstrecke.
 
Stellen die sich an... Besetzung der Adria, Griechenlands, Irlands, Englands, Finnlands und Nordeuropa ist dann natürlich OK... von der weltweiten Frachterlinie ganz abgesehen..
 
bis 30.11.23 habe man 1.940.000 Passagiere befördert
Ich lese da was von 1.094.000. Grimaldi beförderte demnach zu beiden Inseln also ein paar mehr als Moby und CF zusammen nach Sardinien und hält damit weniger als 50% der Marktanteile nach Sardinien (was angesichts des späten Markteintritts ja immer noch beachtlich ist)
 
Stellen die sich an... Besetzung der Adria, Griechenlands, Irlands, Englands, Finnlands und Nordeuropa ist dann natürlich OK... von der weltweiten Frachterlinie ganz abgesehen..
Zu so einer großen Reederei wird man wohl auch nicht wenn man der Konkurrenz Honig ums Maul schmiert.
 
Die Corfu ist nach dem Stopp in Arbatax unterwegs nach Civitavecchia.
Offensichtlich haben Ablagerungen im Abgassystem zu einem Schornsteinbrand geführt. Ist also nochmal glimpflich ausgegangen.
 
Nur mal so wegen dem immer wieder angesprochenen "Rabatt" und "wann billig buchen".

Gerade eben für morgen Abend gebucht, bei Grimaldi.
Standardtarif 277,00, wir zahlen sonst dafür meist ca. 195,00 (Oneway),
letzte Woche beim Check 178,00, heute aber nur 135,60...

Moby hätte die meiste Zeit beim Doppelten gelegen.
 
Ja die Chance ein Schnäppchen zu machen ist schon gegeben. Aber die meisten hier planen und buchen das weit im Voraus um eben die Sicherheit zu haben im Urlaub auch einen Fährplatz zu bekommen mit den Kriterien die sie suchen.
Du schreibst aber eben auch nicht ob nur Deck oder Kabine bzw. Fahrzeug.
Freu dich doch einfach ;)
 
Zitat rocky
Nur mal so wegen dem immer wieder angesprochenen "Rabatt" und "wann billig buchen".
Gerade eben für morgen Abend gebucht, bei Grimaldi.
Standardtarif 277,00, wir zahlen sonst dafür meist ca. 195,00 (Oneway),
letzte Woche beim Check 178,00, heute aber nur 135,60...
Moby hätte die meiste Zeit beim Doppelten gelegen.


Der Preis ist für mich schon ein Thema weil ich mitunter bis zu 4 Überfahrten im Jahr mache.Und da kommt was zusammen

Mir ist die Preisgestaltung der bisherigen Fährgesellschaften schon sehr lange ein Dorn im Auge

Ob nun damals das KLÄGLICHE Ende von der Linea dei Golfie oder der Sardendampfer Saremar (oder wie der Kahn hieß ) nach Savona oder etliche andere Dschunken die es mal versucht hatten..Dies wurde anscheinend still und heimlich durch die bereits seit ewigen Zeiten bestehenden Gesellschaften verhindert.Wer weiß ? Leider ist jetzt eine Grimaldi nicht mehr so eine FantaBananenSchüttelmich Gesellschaft

Bei Moby fällt mir automatisch immer ...“eh musste Schutzgelder bezahlen „ ein ..komisch

seit ewigen Zeiten immer die Teuersten ...obwohl Sicherheitstechnisch Mobylines die meisten Tote und Unfälle bisher haben .ähhhh bevor jetzt wieder lautes Geschnatter von den heir zahlreichen Moby Jüngern kommt..Googelt , lest es und erkundigt euch erstmal…bevor das Gehaue losgeht

Jedenfalls bin ich für jede Fähre die Sardinien anläuft ,sehr dankbar.Ob das von XYZ ist ,ist mir eigentlich egal.Hauptsache echte Konkurrenz und somit eine Artenvielfallt. Ob nun Gelb,Blau Weiß oder Rot
Mir ist es wichtig das ich etliche Kaffee Sorten Auswahltechnisch im Supermarkt habe ,statt nur Jakobs und Nestcafe

Und das was Moby mit Grimaldi in Genua angeblich macht ,ist eine Schweinerei.

Wer überlebt der überlebt ,wer zu teuer über Jahre ist, der muß sehen wo er bleibt .

Es gab eine Zeit von PANAM und es gab eine Zeit von Borgward..und es gab auch mal die Zeppeline .Zeiten ändern sich .Aber alles Neue zu unterbinden, gar mit aller Macht zu verhindern ist keine Lösung.Italien ist da sehr Groß drin...alles was nicht UR Italienisch ist zu verhindern.Das fängt von normalen Wein an und zieht sich bis zu Adidas ,Nike und MC Donald oder anderen vielen Dingen hin
Versucht mal in Italien Französchischen Wein zu bekommen oder sogar in Sardinien..Ich kann diese Cannonau di Sardegna Beize nicht mehr ertragen..Auch meiner Frau fällt zum Thema Vermentino nichts mehr ein..Keine Auswahl wie in anderen Ländern .Trink oder Würg aber schaue nicht nach anderen

Eu Geld können wir Bestens gebrauchen.Auflagen aus Brüssel und Eu Waren Importe aber besser nicht.Übrigens hat es GEFÜHLT 3 Jahrzehnte gebraucht das es jetzt Lidl,Ikea,Aldi Mc Donald und etliche andere Firmen in Italien gibt.Hier gibt es einige Kommsomolzen die das auch nicht brauchen oder wollen..aber darum geht es nicht..es geht um das Jahr 2024 und die Öffnung für viiiiieeeellee andere Dinge wie die Grimaldi Fähren ab Genua.
 
Zuletzt geändert:
Also ich brauch hier weder Lidl, noch Mc Donalds oder Aldi. Auch keinen französischen Wein (obwohl es den sehr wohl gibt und ich jahrelang früher sehr frankophil war). Es gibt nicht nur Cannonau oder Vermentino, sondern auch andere sehr gute Weine, aber man darf halt nicht den billigsten vom Supermarkt nehmen...
 
Nee tut mir Leid
Der Supermarkt Wein ist nicht mein Ding
Ich bin Froh das ich im Biomarkt eine 5 Liter Flasche guten Bio Carignano aus Sulcis Abfüllen kann .20 Jahre Cannonau sind echt genug..Ich nehme ihn jedenfalls nur noch für ne gute Bolognese Sauce oder sogar Rolladen/Rinderbraten Sauce.
Aber genug jetzt ..Es geht schließlich um Grimaldi
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top