Fähre Meldungen GNV (Grandi Navi Veloci) 2023
Die Corse sollte eigentlich abgestoßen werden, da die Zaza in den Kroatien-Charter gehen sollte.

Kroatien ist doch die Zaza für SNAV..
Schau, habe ich mein eigenes Hirngespinst geglaubt :D

Für Olbia-Civitavecchia würde die Corse durchaus passen zeitlich. Für Napoli-Palermo auch ...

Schau, habe ich mein eigenes Hirngespinst geglaubt :D

Für Olbia-Civitavecchia würde die Corse durchaus passen zeitlich. Für Napoli-Palermo auch ...
Warum nicht die Corse für Genua-Porto Torres, scheint schneller zu laufen als die Blu zumindestens...

Also ich frag nun mal in die Kenner-Runde, was ist denn mit Tirrenia?
Einige Schiffe heissen wie bei GNV und einige Schiffe sind bemalt wie Moby.

Dass Tirrenia auch Onorato 'gehört' weiss ich. Bin aber erstaunt, dass Ihr Kenner eigentlich nie was von der Gesellschaft erwähnt....

Also ich frag nun mal in die Kenner-Runde, was ist denn mit Tirrenia?
Einige Schiffe heissen wie bei GNV und einige Schiffe sind bemalt wie Moby.

Dass Tirrenia auch Onorato 'gehört' weiss ich. Bin aber erstaunt, dass Ihr Kenner eigentlich nie was von der Gesellschaft erwähnt....
Tirenia gibt es eigentlich nicht mehr.. Ist ja Moby.. D. H alles ist im Moby Thread..

Welche Namen sind wie bei GNV? Ich sehe da nix so..

Die Camomilla (ex. Corsica Victoria) wird nun doch nicht für Algerie Ferries in Charter gehen. Nicht auszuschließen, dass man sich bei GNV die als Ersatz angelt…

@SpeedyW

Hier war es, der erste link war falsch. Bin die Strecke noch mal am PC und Gedanken durch. Es ist schwierig was zu finden.
Dort war es ruhig und entspannt, ausser dem Zug kam nicht viel.
Danke für den Tipp ! Wir sitzen unter den Bäumen und das Auto steht im Schatten . 23:30 Uhr Anfahrt ist doof .
Am Mittag haben wir in Como am See eine Stunde verbracht .Auch nett .

Anhänge

• IMG_3327.jpeg
    IMG_3327.jpeg
    188,7 KB · Aufrufe: 21
Steh in Genua und Warte auf die Fähre .
21:30 Uhr soll eigentlich einschiffen sein.

Das wird bestimmt nichts.

Die Rhapsody soll kommen .

Bin gespannt . Pünktlich wird schwierig .
LG
Wuppis

@ Bisso Überfahrt war ruhig . Aber dem Personal merkt man den Stress doch an.

Wir sind mittlerweile in Olbia angekommen . Mit 2,5 Stunden Verspätung .

Hier tut sich irgendwie nix . Mal sehen wan wir hier runter kommen.

Was meint Ihr,
Ist erkennbar, ob überwiegend die Überfahrten von Genua auf die Insel betroffen (und hier fröhlich Zeiten wie auch Schiffe geschoben werden) sind oder in ähnlicher Anzahl auch von Livorno aus.
Zurück aufs Festland scheint es nicht solch massive Probleme zu geben.
Obwohl, dann wären sie im Umkehrschluss pünktlich zum Ent- und Beladen in Genua/Livorno...
Wenn ich jetzt buchen wöllte, soll ich eher die längere Fahrt ab Livorno wählen oder gibt es überhaupt nirgends einen kleinen Sicherheitsvorteil?

Bei Freunden meiner Tochter war diese Wochenende auch die Rückfahrt PT - Genova von einer Verschiebung betroffen.-lg Klaus

@narbolese welche Gesellschaft?
Ich hatte für meine Strecke und Zeit GNV oder Moby zur Auswahl. Turisarda hat Moby empfohlen, die wäre in letzter Zeit zuverlässiger und pünktlicher gewesen. Mal sehen.

Was meint Ihr,
Ist erkennbar, ob überwiegend die Überfahrten von Genua auf die Insel betroffen (und hier fröhlich Zeiten wie auch Schiffe geschoben werden) sind oder in ähnlicher Anzahl auch von Livorno aus.
Zurück aufs Festland scheint es nicht solch massive Probleme zu geben.
Obwohl, dann wären sie im Umkehrschluss pünktlich zum Ent- und Beladen in Genua/Livorno...
Wenn ich jetzt buchen wöllte, soll ich eher die längere Fahrt ab Livorno wählen oder gibt es überhaupt nirgends einen kleinen Sicherheitsvorteil?
Generell halte ich die Verbindungen ab Livorno auf die Insel für stabiler. Grimaldi und Moby haben reine Point to Point - Verbindungen. Die Gelben haben ab August wieder Piombino in den Fahrplan aufgenommen, aber so wie ich es sehe, haben die gegenüber den früheren Jahren Puffer eingebaut.

Das Problem der Verspätungen/Ausfälle mit GNV ab Genua dürfte sich in der Hauptreisezeit eher noch verschärfen, wenn man es jetzt schon nicht im Griff hat. Moby hat mit der Aki und Wonder auf dem Routing ab Genua - Olbia, auch noch Abstecher nach Piombino und an den WE Bastia im Programm. Da würde ich dann eher die Drea oder Otta buchen.
Moby ab Genua - P. Torres läuft momentan auch ganz gut, außer die Tommy macht mal wieder schlapp.

Gestern wurde die Tommy von einem Bugsierschlepper in Genua gewendet und in Position geschoben. Ist das normal oder klemmt es aktuell bei den Antrieben?

Gestern wurde die Tommy von einem Bugsierschlepper in Genua gewendet und in Position geschoben. Ist das normal oder klemmt es aktuell bei den Antrieben?
Das war letztes Jahr auch, also haben sie es nicht repariert..

Nächstes Jahr gehts für mich wieder ab Livorno .

Hoffe die Rückfahrt klappt ab PT .

Will mir zum Ende des Urlaubs paar Tage die Sinis ansehen und habe schon das Hotel gebucht .

Bericht der Rückfahrt folgt .

Jetzt gehts Meer .

Guten Morgen zusammen!
Da wird mir ja gleich ganz anders wenn ich das hier alles lese wir sind heuer in jeder Hinsicht Neulinge, zum 1. Mal überhaupt mit der Fahre und zum 1. Mal Sardinien. Unsere Fahrt ist geplant am 12.7. auf der Excellent (von der hab ich jetzt hier garnix gelesen?) Von Genua nach Olbia...jetzt hoff ich wohl einfach mal das Beste dass das halbwegs pünktlich klappt und ich nicht am Tag zuvor noch eine Änderung oder gar Stornierung bekomme. Wird man dann da nicht eigentlich umgebucht oder wie läuft das?
LG
Brigitte

@

Esme156

Du bekommst eine Sms( siehe #79) mit einer Telefonnummer, da musst du dich dann melden und wirst beraten.Wenn du bei Turisarda gebucht hast rufst du dort an, die erledigen das dann für dich.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen