Fähre Meldungen zu Corsica Ferries 2022
moin,
zu n#210 - zu mal sie dann ja eine Zufahrtrampe in jeden Hafen bauen müßten - wird so nicht kommen in der heutigen Zeit.
 
Die Corsica Victoria wurde an eine Reederei verkauft, die zwischen Italien und Albanien verkehrt. Genauere Informationen welcher Reeder das ist gibt es leider noch nicht.
 
Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Ggf. könnte man damit dort ein Schiff freimachen. Für die Nachtüberfahrten wäre die Victoria mit ihren vielen Kabinen auch ziemlich gut geeignet. Wobei in dem Gebiet ja noch mehrere kleinere Reedereien auch ihr Unwesen treiben.
 
Unsere Überfahrt mit der Mega Andrea (Livorno - Golfo Aranci) letzten Sonntag hat problemlos funktioniert. Einschiffung sehr entspannt, Abfahrt pünktlich. Die Kabine zwar etwas abgewohnt, aber sauber. Wir haben gut und eigentlich auch preiswert gegessen, die wesentlichen Restaurants/Bars waren geöffnet. Die öffentlichen Bereiche der Andrea sind wirklich schick, wie auch Panorama- und Außenbar. Da das Schiff am nächsten Tag erst abends wieder abgefahren ist entfiel auch das Wecken eine Stunde vor Ankunft.
 
Anbei noch ein kurzer Erfahrungsbericht unserer Rückfahrt von gestern Abend bis heute Morgen: Wir hatten die Mega Express Two, von der ich von der Aufteilung her echt angetan war. Breite Gänge, große Kabinen und sehr übersichtlich. Bisschen wenig wirkliches Freideck, aber so sind die neueren Generationen Schiffe eben. Unsere Kabine war sauber, das Essen lecker und das Personal durch die Bank weg freundlich und entspannt. Wie auch schon bei der Hinfahrt konnten wir bis zuletzt in der Kabine bleiben. Letztendlich dürfte dafür der Hauptgrund gewesen sein, dass das Schiff eigentlich nahezu leer war, vielleicht 10 LKWs und 50-60 PKWs/Womos. Ich denke das zeigt auch sehr gut, warum man in der Nebensaison flexibel bleiben will und bei kurzfristigen Ausfällen keinen Ersatz verplant: Es betrifft einfach sehr wenige Leute und ich vermute fast, dass mit vielen dieser Fahrten auch wenig bis gar nichts verdient ist - so viel auch mal zum Thema, dass es unbedingt mehr Konkurrenz geben sollte. In der Nebensaison wird man bei allen Reedereien gut bedient, sei es CF/SF, Moby oder GNV - in der stressigen Hauptsaison lassen dann alle ihre Federn…
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top