Fähre Meldungen GNV (Grandi Navi Veloci) 2023
SARDINIENFORUM.DE
Ich teile - wie neulich bereits geschrieben - die Einschätzung. Kürzere Entfernung, gemessen daran potentere Schiffe, kaum nach Westen offenes Meer, ein weniger überlasteter Hafen. Und wenn es unbedingt Genua sein muss, dann zwingend nach Olbia. Die Verbindungen nach Torres sind noch deutlich anfälliger.Generell halte ich die Verbindungen ab Livorno auf die Insel für stabiler. Grimaldi und Moby haben reine Point to Point - Verbindungen. Die Gelben haben ab August wieder Piombino in den Fahrplan aufgenommen, aber so wie ich es sehe, haben die gegenüber den früheren Jahren Puffer eingebaut.
Habe ich auch schon überlegt. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, wie einsatzbereit die Camomilla ist, die Fahrt nach Brindisi hat man weitestgehend mit 3-4 Knoten absolviert...Ob es ein Zufall ist, dass man die Camomilla aus Messina nach Brindisi beordert hat?
Zumindest ab Brindisi sollte das doch fast reichen ... die Strecke lässt sich ja bald rudernHabe ich auch schon überlegt. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, wie einsatzbereit die Camomilla ist, die Fahrt nach Brindisi hat man weitestgehend mit 3-4 Knoten absolviert...
Ja, und Auto kann hinterher schwimmen..Zumindest ab Brindisi sollte das doch fast reichen ... die Strecke lässt sich ja bald rudern![]()
Allegra ersetzt Allegra?Heutige Abfahrt Genua-Torres wird auf 23:59 Uhr verschoben und von der Splendid übernommen. Geplante Ankunft 10:35 Uhr. Die eigentlich geplante Allegra muss via Barcelona nach Tanger, weil auf der Strecke wiederum die Allegra ausfällt. Läuft bei denen ...
Fantastic. Quelle: ManiaAllegra ersetzt Allegra?
Sind eigentlich noch die Tagesfahrten mit der geplant? Mit 11 kn wäre das interessant..In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die Blu erwischt, Blackout gegen 3 Uhr nachts. Sie ist dann gestern Abend wieder gefahren, schafft allerdings nur noch 11-14kn und ist gerade immer noch unterwegs nach Torres. Ankunft gestern 12:45 Uhr, heute könnte sie es bis 12 Uhr schaffen.
Die Abfahrt Torres-Genua am Freitag (7.7.) ist gecancelt.
Die Performance von GNV ist dieses Jahr schlichtweg erbärmlich.
Ja, ab dem nächsten Wochenende (15.7.). Planmäßig 9:30 - 23:15 Uhr ... keine Ahnung, wer so eine schon per se ekelhafte Verbindung bucht, aber wenn sich nichts ändert, dürfte sich bei dem Tempo der Blu eine ungeplante Nachtfahrt mit Abfahrt nachmittags und Ankunft am frühen Morgen ergebenSind eigentlich noch die Tagesfahrten mit der geplant? Mit 11 kn wäre das interessant..
Die Rhapsody ist aber auch spät dran..Die Fantastic soll laut Mania in den nächsten Tagen wieder in den Dienst gehen, dann könnte sich die Situation entspannen ... bzw. die Blu repariert werden, mal sehen ...
Ja, ab dem nächsten Wochenende (15.7.). Planmäßig 9:30 - 23:15 Uhr ... keine Ahnung, wer so eine schon per se ekelhafte Verbindung bucht, aber wenn sich nichts ändert, dürfte sich bei dem Tempo der Blu eine ungeplante Nachtfahrt mit Abfahrt nachmittags und Ankunft am frühen Morgen ergeben![]()
Ist ja OK, wir sind im Urlaub, und haben viel ZeitKaum ist die Janas bei GNV, geht es auch dort eher bescheiden zu: Ausfall der Klimaanlage, dreckige Kabinen und die Deckenverkleidung eines öffentlichen Bereichs ist beim Anlegemanöver in Palermo heruntergekommen, glücklicherweise ohne jemanden zu treffen. (Q: Mania Nave)
Die Blu ist auch weiterhin zu langsam und sammelt Verspätung. Man behilft sich nun offenbar mit einer früheren Abfahrt, gestern ging es gegen 15 Uhr (!) in Torres los, so das man gerade mit nur leichter Verspätung die geplante Ankunft in Genua schafft.
Darf ich fragen welche Strecke du meinst ??Warum sollte man? So lange Grimaldi nicht darf, fährt man auf dieser Strecke gegen sich selbst (Moby). Und da die Leute, siehe die Reaktionen hier, sich lieber weiter in Genua die Beine in den Bauch stehen als die paar Kilometer nach Livorno zu fahren, gibt es keinerlei Druck, etwas zu ändern.
Auf die Balearen hat man zwei(!) Mitbewerber ...
Man könnte den Kübel auch einfach mal ordentlich instandsetzen. Dann würde man zumindest mal die 20 kn schaffen, die zumindest mal möglich waren.Könnten die die Blu nicht auf irgendeine Strecke zu den Balearen setzen, von Barcelona ist das ja nicht so weit, das müsste die Blu doch schaffen..
Darf ich fragen welche Strecke du meinst ??
Genua - Palermo
Und ja , da würde es mir gefallen wenn GRIMALDI ab da fahren würde.
Grimaldi ist auch schon zu groß, vllt kommt ja eine andere Gesellschaft mal, wäre mal eine gute Abwechslung..Da sieht es für Grimaldi in Genua düster aus. Das Terminal San Giorgio, bei Grimaldi der Hauptkunde ist, wurde durch die Messina-Gruppe erworben. An Messina hält MSC wiederum 49% der Anteile. Das Monopol in Genua ist garantiert, wenn nicht noch die Kartellbehörden ihr Veto einlegen.
![]()
L'affare Terminal San Giorgio incendia lo scontro fra Grimaldi e Msc coinvolgendo l'Antitrust - Shipping Italy
Il gruppo partenopeo pronto a opporsi all'acquisizione da parte di Ignazio Messina & C. facendo leva sullo strapotere e sul possibile abuso di posizione dominante del gruppo di Aponte e delle sue partecipate (fra cui ci sono anche Gnv e Moby)www.shippingitaly.it
Grimaldi ist auch schon zu groß, vllt kommt ja eine andere Gesellschaft mal, wäre mal eine gute Abwechslung..
Guten Abend,Wenn Grimaldi bei der Kartellbehörde mit seinem Einspruch nicht durchkommt, dann gibt es erst recht auch keine andere Gesellschaft. Es bleibt dann beim Monopol GNV/Moby im Fährverkehr und dann zusätzlich auch noch bei der rollenden Fracht.
Grimaldi ist da ja sehr aktiv mit Fracht, also ist es eigentlich kein Monopol, kommt die Fracht halt per Trailer nach Sardinien, geht ja auch..Wenn Grimaldi bei der Kartellbehörde mit seinem Einspruch nicht durchkommt, dann gibt es erst recht auch keine andere Gesellschaft. Es bleibt dann beim Monopol GNV/Moby im Fährverkehr und dann zusätzlich auch noch bei der rollenden Fracht.
Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Fähre Meldungen Grimaldi Lines 2023 | Flug & Fähre | 75 | |
![]() |
Fähre Meldungen zu GNV 2022 (Grandi Navi Veloci) | Flug & Fähre | 71 | |
![]() |
Fähre Meldungen zu Corsica Ferries 2022 | Flug & Fähre | 216 | |
![]() |
Fähre Meldungen zu Moby Lines 2022 | Flug & Fähre | 141 | |
![]() |
Fähre Meldungen zu Grimaldi Lines 2022 | Flug & Fähre | 16 |