Beppe

Sehr aktives Mitglied
und noch was @corona niedda

da man in der Klinik in Sassari z.Zt. bis zum ‚Anschlag arbeitet’, werden grundsätzlich Patienten mit Infektionskrankheiten dort in vollem Umfang abgewiesen.
Das dortige Bettenangebot ist völlig ausgelastet und ausgeschöpft.
Neuaufnahmen sind dort nur noch möglich, wenn ein Bett frei wird.

Somit geht es im Notfall mit dem RTW zum Krankenhaus, um dann von dort zu einer anderen Einrichtung verwiesen zu werden.
 

Sardinista

Moderator
Heute Abend werden wohl die aktuellen Weisungen für Sardinien bekannt gegeben........und ich hoffe dass wir bald von unseren gut informierten Forianern vor Ort Info erhalten werden ...danke !!
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Die neuen Bestimmungen für Sardinien um die steigenden Corona-Zahlen zu bremsen:

Die bisherigen Regelungen bleiben bestehen. Neu kommt dazu für ganz Italien, also auch für Sardinien:

Zwischen 22.00 und 5.00 muss man zu Hause bleiben (ausser Notfälle und Arbeit). Dringende Empfehlung, möglichst oft zu Hause zu bleiben.

Schliessung nun auch von Ausstellungen und Museen, Schwimmbädern u.a.

Einkaufszentren sind an Feiertagen geschlossen, mit Ausnahme von Apotheken, Lebensmittelgeschäften, Tabakläden in diesen Zentren.

Öffentliche Verkehrsmittel, maximal dürfen 50% der Plätze besetzt werden.

Dies die Punkte, die für Reisende relevant sein können. Sardinien ist momentan eine sog «gelbe Region». Wer auf der Reise nach Sardinien durch eine sog «orange oder rote Region» fährt (mit deutlich mehr Einschränkungen) muss laut Unione Sarda eine Selbstdeklaration mitführen. Welche Region welche Farbe bekommt wird alle zwei Wochen neu beurteilt.

Scrollt man hier etwas sieht man, welche Region derzeit welche Farbe hat. www.ilsole24ore.com/art/coronavirus-mappa-e-restrizioni-zona-previste-nuovo-dpcm-ADDS4B0

Alles gar nicht schön. Aber hoffentlich hilfreich.
 

nonna

Sehr aktives Mitglied
@Bisso ....zeigt wieder mal deutlich auf, was für ein Scheissjob ein Politiker sein eigentlich ist: ein Lavieren zwischen allen allen Lagern, was unweigerlich zu Unglaubwürdigkeit führt...gerade im Fall Solinas.
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Nonna, dass der Job nicht einfach ist gerade in Coronazeiten stimmt schon, aber Solinas hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert in den letzten Monaten. Die Parteien in ganz Italien sind so zerstritten, dass es nur noch nebenbei um die Sache geht und der Stimmenfang im Vordergrund steht. Eine gefährliche Sache in solchen Zeiten..
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
5 Todesfälle (63 J. und älter ...)
Auf Sardinien ist es nicht unbedingt normal und häufig, dass die Alten ihre letzten Jahre in Pflegeheimen verbringen. Bei uns in D ist das Durchschnittssterbealter mit und an Corona so hoch, weil das Virus u.a. in Alten- und Pflegeheimen ausbricht.
Sind die Zahlen auch auf Sardinien z.T. auf Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen oder Clustern zurückzuführen? Ich nehme an, dass die Infektionen eher in den Familien stattfinden. Mit dem Einhalten der Maßnahmen und Rücksicht kann man berechtigt hoffen, dass Sardinien im kontrollierbaren Bereich in der gelben Zone bleibt..
 

peko

Sehr aktives Mitglied
Hier waren sowohl bei der ersten Welle (damals gemeinsam mit den Spitälern) als auch jetzt Altenheime die Hotspots. Auch wenn "die Alten" hier mehr in der Familie betreut werden, gibt's doch genug, die in Heimen untergebracht sind. Und die Infektionsmechanismen bzw die Konzentration der Ansteckung sind da die gleichen wie in den anderen Ländern: unvorsichtige Besucher, Pflegepersonal, das die Viren von außen reinbringt, viele Kontakte auf engem Raum etc.
 

jekaterinburg83

Aktives Mitglied
Weiß jemand ob die Einreise mit der Fähre über Livorno aktuell möglich ist? Toscana wurde ja zur roten Zone erklärt und dort gelten jetzt Ausgangsbeschränkungen....
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Hallo @jekaterinburg83 - schau im Link unten, 1 Abschnitt: "Die Durchreise durch diese Regionen in Regionen mit geringerem Risiko ist erlaubt."

Von den Bestimmungen her können die Fähren ab Livorno also fahren . Ich betrachte die Seite als vertrauenswürdig, möglicherweise aber einfach mal noch anrufen.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top