Urlaub auf Sardinien im Sommer 2020: wie plant ihr???
Hallo zusammen,

ganz ehrlich auch wenn die Grenzen wieder auf machen und wir verreisen dürfen,
mit so viele Bestimmungen und Maßnahmen hab ich überhaupt keine lust zu verreisen.
Urlaub sollte ein Moment von Relax sein um von den Alltag abzuschalten mal den Stecker zu ziehen, mir tut die Reisebranche echt leid aber unter solche Voraussetzungen (die in plan sind) Urlaub zu machen ist es uns viel zu stressig.
Wir haben die Gutschein Lösung Akzeptiert.
 
@Nobbi - musst Du das denn schon jetzt entscheiden?
Gut, wir wissen nicht, ob/wann man reisen kann. Doch ich habe eigentlich den Eindruck, dass Du im Urlaub nicht unbedingt Jubel und Trubel in Volksmassen suchst, also: was spricht dagegen? Die lange Reise?
 
Laut Pressemitteilungen ab 25.6. wieder internationale Flüge nach Sardinien! https://www.regione.sardegna.it/j/v/2568?s=408998&v=2&c=289&t=1
Bei uns ist die Einstellung ob Urlaub ja oder nein eindeutig. Wenn wir fahren dürfen, dann werden wir auch fahren. Wir haben ein eigenes Auto und ein abgeschiedenrs Ferienhaus von privat- ob ich mich in Dtl. im Supermarkt anstecke oder in Sardinien schätzen wir momentan ähnlich wahrscheinlich ein. Wir lieben die Natur und erholen uns dabei ohne touristisches Halligalli zu brauchen. Selbst Restaurants besuchen wir im Urlaub sehr selten. Und so hoffe ich dass es mit dem Urlaub Ende August noch was wird. (Wenn nicht und die Grenzen zu Italien dicht bleiben geht die Welt für uns auch nicht unter) Infos über die Fähren sollten ja in den nächsten Ragen folgen...Viele Grüße
 
Ab 18.5. braucht man keine Einreisegenehmigung der Regione mehr! Ebenso werden Bars und Strände geöffnet.
Moby fährt ab Livorno wieder regulär nach Olbia.
 
@amichetto ich lebe in Italien und ab 18.5. darf man sich wieder ohne Bescheinigung innerhalb der Regione bewegen, habe heute gelesen das man ab 3.6. auch die Regione verlassen kann. Beides bis jetzt noch nicht schriftlich verabschiedet. Länderübergreifend noch keine Nachricht. Woher Deine Info kommt ist mir schleierhaft.
 
Su Gustu wir leben auf Sardinien und haben auch dementsprechend die Infos
 
Amichetto dann versuch doch mal am 19. ohne triftigen Grund nach Livorno überzusetzen........(cambio regione)
 
es sieht so aus, dass wir uns innerhalb der Region bewegen dürfen. Wann die Fähren vom Festland wieder auf die Insel gehen, da gibt es noch gar keinen Termin, das ist nach wie vor offen. Jedoch nicht am 18.Mai. Die Bars und Restaurants öffnen am 18.Mai. Su Gustu hat da schon recht. Und laut meinen sardischen Nachbarn ist es auch nach wie vor nicht gestattet, am Strand zu liegen. Das wird noch 1-2 Wochen dauern. Das ist aber den Gemeinden überlassen... In manchen Gemeinden wird der Strand geöffnet.
 
Das Wichtigste zuerst!!!! Der Costa Smeralda Yacht-Club,Eröffnung erst im Juli........
Ab dem 3. Juni öffnet Italien für alle Bürger der EU --ohne Quarantäne-ohne Selbstzertifizierung um den
Tourismus wieder aufzunehmen...Viva Italia
 
@Bianca - laut einer "durchgesickerten" Information will Italien am 3.6. die Grenzen öffnen, ob das wirklich so ist, wird man bald erfahren, oder hast du dazu schon ein Dekret gesehen? Falls nicht ist das momentan erst ein Gerücht und auch wenn es stimmt, ist es erst ein "will", sprich eine Absichtserklärung.
 
@Maren das Dekret wird wahrscheinlich morgen veröffentlicht, da wurde aber von Italien gesprochen und nicht von Sardinien, Conte hat es angeblich den Regionen selbst überlassen wie sie entscheiden, für heute Abend ist die Pressekonferenz mit Solinas geplant und dann natürlich auch die Veröffentlichung neueren ab dem 18.05 LG
 
Ich habe gerade gesehen das die nächste Pressekonferenz von Solinas erst für Montag geplant ist, aber da sie gestern ausgefallen ist kann es sein das sie vorgezogen wird, auf jeden Fall kann man sie hier direkt verfolgen. https://www.regione.sardegna.it/
 
@Bianca - ich persönlich lese dann lieber das Dekret als was die Medien darüber berichten bevor sie es überhaupt zu lesen bekommen haben.

Danke @ferina - ich nehme mal an, dass Conte bald informiert. Ist ja dann Italien, was aber ja nicht unwesentlich ist, denn damit man aus dem Ausland nach Sardinien reisen kann müssen die Landesgrenzen offen sein.
 
Hier ist der Artikel dazu aus der Unione sarda.. klingt schon vielversprechend:


Andrà tutto bene ;) ---Alles wird gut :D

Und lt dt. Medien wurde es heute in Rom beschlossen:
 
Zuletzt geändert:
Genau Bisso...wenn Italien nicht aufmacht kann auch niemand nach Sardinien..darum ist wichtig was Conte von sich gibt..dann erst kommen die Regionen...leider sind in Sassari wieder 3 neue Corona Fälle,morgen wissen wir mehr
 
Egal was Italien entscheidet, die weltweite Reisewarnung des Auswärtigen Amts gilt bis auf weiteres fort, vorerst bis einschließlich 14. Juni 2020. Wenn man trotzdem reist, kann das u.U. schwerwiegende Folgen haben. Die Reisekrankenversicherung z.B. greift nicht. Rückholaktionen wird es lt. Außenministerium nicht geben. Wichtig finde ich auch zu wissen, wie es am jeweiligen Standort mit der medizinischen Versorgung im Falle einer Infizierung steht, wieviel Beatmungsgeräte stehen zur Verfügung, wie ist das Krankenhaus z.B. in Nuoro für einen evtl Touristenansturm gewappnet, wenn Infektionsfälle wieder vermehrt auftreten?
Ich persönlich werde erst eine Reise nach Sardinien in Betracht ziehen, wenn die Reisewarnung aufgehoben ist.
 
Das Wichtigste zuerst!!!! Der Costa Smeralda Yacht-Club,Eröffnung erst im Juli........
Ab dem 3. Juni öffnet Italien für alle Bürger der EU --ohne Quarantäne-ohne Selbstzertifizierung um den
Tourismus wieder aufzunehmen...Viva Italia


wo hast du das denn her ? Bitte hier nur Fakten und keine Mutmaßungen posten
 
.... ja , auf einmal überschlagen sich die Ereignisse , obwohl es vielleicht besser wäre noch die COVID-19 Daten der kommende Woche abzuwarten....?? Nun ja , es wird kommen wie es kommt. Jeder Gouverneur will schneller sein als der andere , jeder Bürgermeister macht sein Ding. Sollten die Daten widererwartend schlimmer werden , greifen CONTE&CO. wieder ein....

Innerlich hoff(t)e ich noch auf so einen "ruhigen"Puffermonat ( 18.05.-15.06.) indem man sich als langjähriger Residente die Insel unerwartet im Mai/JUNI mal wieder für sich geniessen kann, bevor ....

Viel Vergnügen mit dem Planen des Sardinienurlaubes 2020.... , übrigens sind die Fewos mit den vielgehassten Pools jetzt die beliebtesten Objekte. Aus Insider-kreisen hörte ich ,dass Mieten teilweise schon um 30% gestiegen sind. Da sie sich logischerweise besser für "SOCIAL DISTANCING" eignen ( die Familie unter sich ist ) und sicherer sind als Hotel-oder Campinganlagen mit vielen fremden Leuten in Fluren/Korridoren , Gemeinschafträumen ( eventuell mit Warteschlangen) und Restaurants, Strandliegebereiche usw......mit all den zu beachtenden neuen Normen usw...
SMART VACATION und SMART TRAVELLING ist gefragt ....;)
 
Mein Freundin in Cala Gonone nimmt ab Montag die Arbeit im Hotel wieder auf. Fix ist das Hotel ab anfang Juni wieder geöffnet hat. Ein Licht am Ende des Tunnels für uns Urlaubswilligen ist sichtbar.
lg Harry
 
Sardinista...immer die Zeitung lesen La Nuova hab gerade nochmal reingeschaut steht alles noch drin.
Mutmaßungen hab ich nicht nötig - geb nur weiter was geschrieben steht
 
hallo, merkt ihr eigentlich wie es hier abgeht? Jetzt nähert sich schön langsam die Zielgerade!, wir sehen das Licht am Ende des Tunnels. Und wenn vor Wochen noch geredet wurde, ja, wir hoffen und wünschen uns allen, dass wenigstens im Herbst was geht mit Urlaub auf Sardinien. Und alle schreiben von Ruhe und Besonnenheit und die Menschen sollen sich erste mal von dem Virus befreien und erholen. Und jetzt, wo irgendwelche Nachrichten umhergeistern, die ab 3.Juni die totale Öffnung sehen, da scharrt schon alles mit den Hufen. Und wir alle geben dann diesen Nachrichten noch richtig Feuer. Lasst uns doch wenigstens zuerst mal den 18.Mai kommen. Ab diesem Tag dürfen wir, die Sarden und diejenigen, die hier auf Sardinien leben wieder mal über die Gemeindegrenzen hinaus. Von wegen Strandbesuch, da sind manche Gemeinden noch lange nicht so weit. Wir sind im Moment über das trockene Brot dankbar. Am Montag dürfen wir nach 10 Wochen, sprich 70 Tagen in eine Bar gehen um einen leckeren Kaffee zu trinken. Und hier im Netz laufen am 19. Mai schon die ersten Fähren ein in Olbia. Und am 20. Mai kommen dann wahrscheinlich schon die ersten Flieger gelandet. Und ich kann mich nicht erinnern, dass speziell in Deutschland die Reisewarnung aufgehoben wurde. Bitte, ein bißchen weniger Gas, abwarten auf das nächste OFFIZIELLE Decret, das von Conti kommt und das auch so von Solinas bestätigt wird. Denn eines haben wir doch die letzten Wochen genug erlebt. Die Presse schreibt nur von: sollte, hätte, wäre..... also nur von Spekulationen. Und solche brauche ich nicht mehr nach 10 Wochen Knast mit Freigang!
 
Bianca@ Nun 2 Mon. Geld scheffeln ist besser als nichts, im Costa Smeralda Yacht -Club. ;)
Corrado @schließe mich an ,mit deiner Einschätzung.Knast ist besser weile genau weißt wie es Läuft. :(
 
@Corrado Du triffst es genau auf den Punkt. Ich lebe in Bologna, habe im Appenino (tosco/Emiliano) und in Sardinien eine Wohnung, durfte in den Appenino nur von morgens bis abends mit Autocertificazione und ab Montag ohne aber nur weil es in derselben Regione ist. Nach Sardinien kann ich nicht vor dem 3. Juni (inoffizielle Angabe).
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top