Urlaub auf Sardinien im Sommer 2020: wie plant ihr???
Hatte für Juni drei Unterkünfte gebucht .Die zweite Unterkunft ( ein Camping ) hat uns heute informiert, dass sie im Juni nicht öffnen

Somit, muss ich den Tatsachen, schweren Herzens ins Auge sehen .
2020 versuchen die Seele anders baumeln zu lassen .

Hoffe, die Fähre ( GNV) und die Flüge Euro - W) für die Kinder, irgendwie auf 2021 legen zu können .
 
Echt jetzt, die WHO sagt, dass Grenzschliessungen wirkungslos sind? das kann ich fast nicht glauben. Das Virus verbreitet sich doch durch Reisende und nicht selbständig, habe ich jedenfalls gedacht. Dazu kommt, dass sich einige Länder auch überlegen werden, ob sie die Kapazität haben, Touristen zu behandeln die im Urlaub erkranken könnten. Einige Länder haben diese Kapazität wohl eher nicht.

Doch wie auch immer: Es ist eigentlich egal, was wir alle glauben. Die Staaten werden bezüglich der Grenzöffnungen Beschlüsse fassen – bis jetzt habe ich noch nirgends gelesen, welche Faktoren dafür eine Rolle spielen werden, weiss da jemand etwas Konkretes?
 
Ich denke mal die Staaten können bezüglich "Grenzöffnungen" keine Beschlüsse fassen, weil sie selber nichts konkretes wissen. Also, dann sage ich jetzt mal für mich, ich weiß auch nichts konkretes.
 
War gerade aktuell in der Presse WHO bzgl Grenzschließungen:
Wobei bei einer Reisewarnung und dabei der Warnung, dass es es keine Rückholaktionen mehr geben wird, also auch die Möglichkeit bestehen muss, wieder zurückzukommen, genauer differenziert werden müsste. Es ist zB schon ein großer Unterschied zwischen einer Fernreise und einer Reise per Auto in der EU.
Ganz an Anfang wurde dabei ja auch stärker differenziert, auch innerhalb eines Landes, zB Italien, da war und ist die Situation auf Sardinien eine andere als zB in Bergamo. Hoffen wir insgesamt auf eine positive Entwicklung!

Aber ansonsten, wie schon gesagt, ist das alles im Moment Spekulation.
Was heute ist, kann in einigen Wochen oder Monate auch ganz anders sein.

Da bleibt im Moment nur abwarten und wer das mag, kurzfristig schauen und dann individuell für sich selbst abwägen und entscheiden, je nach Gesamtlage und Situation, unter Berücksichtigung der Kapazitäten des Gesundheitssystems und was bis dahin beschlossen ist, ggf. Quarantänebestimmungen oder nicht mehr (die unabhängig von einer Reisewarnung sind), Einreisebedingungen, Richtlinien und Konzepten vor Ort mit dem Virus zu leben usw..
 
Zuletzt geändert:
Habe gelsen, dass die ersten Hotels und Resorts an der Südostküste Mitte Juni für Touristen geöffnet werden sollen. Ob das dann nur welche aus Sardinien oder vom Kontinent sein werden, ist unklar.
 
Habe gehört von einem Einheimischen dass die HÄLFTE der Hotels gar nicht mehr erst öffnen wird, wann auch immer, weil sie jetzt schon pleite sind
und keine Rücklage haben bis Sommer
und dasss der italienische Staat ihnen NICHT Nothilfe geboten habe,
sondern KREDITE

na toll......
ich kann keine Quellenangaben machen und hab keine italienische Glotze, aber sicherlich gibts im www die entsprechenden Daten wer will....
 
Habe gelsen, dass die ersten Hotels und Resorts an der Südostküste Mitte Juni für Touristen geöffnet werden sollen. Ob das dann nur welche aus Sardinien oder vom Kontinent sein werden, ist unklar.

das muss eine Falschmeldung sein. Es macht hier kein Hotel vor 1.July auf
 
Es werden sicherlich einige Hotels (würde mich da auf Pauschalaussagen nicht verlassen, die bringen nur Unruhe) geschlossen bleiben, wie andere Aktivitäten leider auch. Die Aussage das bis 1. Juli kein Hotel öffnet ist auch einfach in den Raum geschmissen oder hat da jemand einen direkten Draht zu Conte und seinen Beratern ?
 
Wieder mal ein informativer Beitrag von CN!
bevor du kritisierst kannst ja Quellenangaben suchen, wenn du sie in den offiziellen Medien finden solltest.....
sag Bescheid wenn du was findest

aber kannst auch sardische Bekannte fragen wies aussieht vor Ort..... und wer noch aufmachen kann für eine hypothetische Sommersaison und wer nicht.....
weil die Pacht halt bezahlt werden will und wenn sie zu hoch ist wird sie halt nicht mehr bezahlt..... und dito die Stromrechnung

sag Bescheid wenn du was rausfindest.... wär toll
 
@eumel ich lebe und arbeite seit vielen Jahren auf dem itl. Festland, natürlich ist Geld geflossen (auch auf Sardinien), vielleicht nicht bei allen (leider) aber die 400,- bzw. 600,- lösen das Problem nicht und geschimpft wird immer.
 
@Sabina... wir haben auch unsere Hochzeitsfeier dort 2016 in grossem Kreis gefeiert. Grillo geht für n Absacker (um 3:00 Uhr - Schwiegervadder bestellte schwankend aber sitzend zweite Runde) immer. (Flaschenweise Torbato).

Sardinien ist schon klasse. Palau sowieso.

Heutige Neuigkeiten/Gerüchte aus Sardinien:
Fähren fahren ab 18.05. (auch ohne RegionalpräsiErlaubnis)
01. Juni alle Restaurants, Bars offen (Einschränkungen Distanz)
 
Hoffentlich ist an diesen Gerüchten etwas dran, dann gibt es ab Juni eine Chance zur Einreise. Es fehlt nur noch die Öffnung der Grenzen.
 
@Claudius
ich mag Palau auch wirklich gerne!! ich bin richtig gerne auch mal am Abend dort.. in einer Bar oder auch in einem der Restaurants, danach noch ein Spaziergang entlang der Boote, wenn alles ganz still ist;
 
@Claudius - die aktuelle Verordnung ist doch bis 18.5. gültig, dann soll eine neue folgen, das gleichtags der Fäherverkehr losgehen soll, na ja...
 
Das sehe ich eher nicht so das hier am 18. Touristen einfach herein kommen, bis zum 18. dürfen wir noch nicht mal die Comune zum einkaufen verlassen, die Strände sind gesperrt, ne das wird noch dauern und es gibt auch keine Gerüchte darüber, das ist lediglich Wunschdenken, denn vielen steht das Wasser bis zum Hals und viele andere wollen gar keine Touristen, weil sie Angst haben.
 
Zuletzt geändert:
Christine, weißt Du, ob es das Fluxus noch gibt?
aktuell weiss ich es leider nicht,
in der Tat haben sie ja letztes Jahr noch gearbeitet
da sie die Räumlichkeiten aber gepachtet hatten is es fraglich ob sie die Pacht überhaupt noch zahlen könnten
denn so haufenweise Reserven baute in Alabe heutzutage keiner mehr auf.... das flutschte vor 30 Jahren wohl, jetzt nicht mehr wirklich
 
ok Leute, wenn alle, die etwas nicht 200 prozentig sicher wissen hier nicht mehr posten dürfen, dann wirds ruhig hier.....
ich bin direkt angefragt worden und habe das gesagt was ich dazu weiss....
hab genug Pächter von Ristoranti, Pizzerie und sonstwas kommen und gehen gesehen im mittleren Westen
viele konnten schon OHNE Corona im nächsten Jahr die Pacht nicht mehr zahlen weil sie ihre Reserven übern Winter halt aufgebraucht hatten, und wenn im Frühling und Frühsommer dann nix reinkommt.... dann is Ende Gelände..... und das ist eher die Regel als die Ausnahme bei vielen Gastrobetrieben etwas abseits der Hauptzentren... es sei denn ihnen gehören die Räumlichkeiten und ausser der Stromrechnung is net viel zu berappen.
PUNKT.

Ich sag nun nix mehr wenn ich nicht gerade direkt angefragt werde per PN
und 200 Prozent sicher bin dass das alles mit 200 Quellenangaben belegbar ist....
hab echt keine Lust mehr seit einigen Wochen,
schwimmt mit dem mainstream, is immer nett
habt ein tolles Forum,
amüsiert euch mit oder ohne Corona,
lasst euch nicht alles aufschwatzen im Leben
ciaociao
 
Also ich bin mit Corona Nidda bestimmt nicht immer einer Meinung aber solche Angriffe von wegen Halbwissen finde ich wirklich nicht hilfreich. Die tragen nichts zum Thema bei und vermiesen die Lust, am Forum teilzunehmen. Vielleicht könnte so was in Zukunft unterlassen werden?
 
@Claudius - die aktuelle Verordnung ist doch bis 18.5. gültig, dann soll eine neue folgen, das gleichtags der Fäherverkehr losgehen soll, na ja...

Niemand weiss nix. Daher Gerüchte. Hab ich genauso geschrieben.
Von Fährvermittlern, KontinentalItalienern und Sarden. Sarden die in Restaurants, Bars arbeiten und Eigner derselben Branche.

Finde das durchaus spannend, den Zeitpunkt der "Öffnung" zu verfolgen. Jede halbgare Ankündigung ist da besser als Vakuum und keine Info.
Persönlich bin ich zum ersten Mal seit 7 Jahren nicht schon seit 3 Wochen auf der Insel.
Das ist schon ... hart. Bin schon ganz blass. >c
 
viele konnten schon OHNE Corona im nächsten Jahr die Pacht nicht mehr zahlen weil sie ihre Reserven übern Winter halt aufgebraucht hatten, und wenn im Frühling und Frühsommer dann nix reinkommt.... dann is Ende Gelände..... und das ist eher die Regel als die Ausnahme bei vielen Gastrobetrieben etwas abseits der Hauptzentren... es sei denn ihnen gehören die Räumlichkeiten und ausser der Stromrechnung is net viel zu berappen.
PUNKT.

das ist auch im Norden der Insel so...wenn du nicht Eigentümer bist, wird's unmöglich über die Runden zu kommen, denn es ist wie von dir beschrieben.
 
@Magic71 wird als Gast geführt, also kein Grund sich weiter aufzuregen und sollte auf keinen Fall ein Grund für ein sehr aktives Mitglied sein, wegen eines total unberechtigten Angriffs abzutauchen.
@corona niedda warum meinst du den Rat geben zu müssen, dass wir uns nicht alles aufschwatzen lassen sollen im Leben, nur wenn man anders denkt als du? Das würde ich gerne von dir wissen, hau jetzt nicht ab ;)
 
Zuletzt geändert:
Magic71-war aktives Mitglied. Wie auch immer der derzeitige (Gast)Status zustande kommt.

In diesen Corona Zeiten - weiss niemand (auch keine Regierungstellen!) was passiert. Sehr dynamische Situation.
Da "Halbwissen" niederzutippen und direkt im Forum einen Menschen hinter dem Bildschirm anzu....
(vor allem auf eine Öffnung eines Hotels - konkrete Frage- weiss nicht) ist.... finde ich keine Worte.
Was soll das.

Warum dynamisch - also das böse kleine Ding Coroni?
Neuer Virus. Viele Unsicherheiten und vor allem viele dunkle Flächen (der Virologe weiss nix)
Also sagt der Virologe. Böse. Weil wir nix wissen.
Der Virologe vergisst dabei, das es neben dem Virus auch noch ein Leben gibt.

Oder auch eine Wirtschaft. Kann man den Virologen nicht vorwerfen, ist nicht ihr Fachgebiet.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top