Kurzfristiger erster Sardinien Urlaub

Wuschel87

Neues Mitglied
Hallo liebe Experten,

mein Freund und ich haben heute spontan ein Flug Ende Mai mit Ryanair nach Alghero gebucht. Wir sind beide das erste mal auf der Insel und würden gerne 10 entspannte aber doch erlebnisreiche Tage verbringen. Habt ihr uns Tips für eine schöne Route? Wir möchten uns für die 10 Tage einen Mietwagen nehmen. In einfachen aber sauberen Unterkünften übernachten. Wir liegen gerne am Strand und freuen uns schon sehr auf die tollen Strände. Gerne gehen wir abends lecker essen oder kochen mal was. Und eine schöne Bar am Abend wäre auch nicht schlecht :) gerne würden wir uns auch die schönen Nachbarinsel anschauen. Naja also eig sind wir bis jetzt total planlos und völlig offen. Wir sind über jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Wenn ihr Euch die Nachbarinseln anschauen wollt, dann würde ich Euch drei Tage Alghero mit Ausflügen in die Umgebung am Anfang oder am Ende empfehlen und einen Standort im Nordosten, wie z.B. Santa Teresa, Palau, Cannigione.
 
Zuletzt geändert:
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
Ciao @Wuschel87 ,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Entschluss, als "Ersttäter" 10 Tage in der schönsten Reisezeit auf Sardinien zu verbringen!


Da ihr ja bis Ende Mai noch 5 (!) Wochen Zeit habt, würde ich euch zur langsamen Einstimmung den hier empfehlen:

http://www.sardinienshop.de/sardinien-polyglott-on-tour.html

Am besten immer abends vorm Zubettgehen ein paar Seiten lesen (tolle Routenvorschläge!), dann am nächsten Tag ggfs. aufgetauchte Fragen hier im Forum stellen.


Und die ultimativ schönsten Strände in und um Alghero herum findet ihr hier:

http://www.sardinienshop.de/straende-sardinien-sassari.html


LG + Viel Spaß!

Barbara ;)
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Routen sind immer individuell, hängen von den Orten ab, die man besuchen möchte und wie lange jeweils etc..
Dabei solltet ihr bedenken, dass die Insel größer ist als man zunächst vielleicht denkt, Entfernungen sich ziehen können.

Meinst du mit Nachbarinsel(n) auch, dass ihr nach Korsika wollt oder die Inseln des Maddalena Archipels?
Korsika würde sich als Tagesausflug ohne Auto von Santa Teresa aus anbieten,
da darf man den Mietwagen normalerweise sowieso nicht mitnehmen.

Viel Spaß beim Stöbern und mit Fragen melde dich
Petra
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
oder, entspannter ist es eine Unterkunft zu wählen und von dort in verschiedene Richtungen auszuschwärmen.

Tanti saluti
Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top