Meine Planung für Ende Juni steht noch.
Bis mitte Mai habe ich die Option Unterkunft 1 kostenlos zu stornieren.
Ich hoffe, bis dahin gibt es klarere Bilder.
Wir würden so gerne auch dieses Jahr unseren Urlaub auf unserer Insel verbringen.
 
Also: wird dieses Jahr leider nichts mit Sardinien. Wir nehmen die Gutscheine (Fähre, 2x Campingplatz) auf Sommer 2021. Wird nun Fehmarn, hoffentlich .....
 
Hallo...wir wollen Ende August fahren und ich habe irgendwie noch eine Mini Hoffnung. Mit den Unterkünften dürfte es keine Probleme geben zu stornieren...aber das mit der Fähre finde ich total daneben. Man kann gar nicht stornieren und bekommt nur einen Gutschein für nächstes Jahr!? Ist das überhaupt rechtens? Gutscheine dürfen doch nicht verfallen oder? Wir haben nämlich nächstes Jahr andere Pläne und können frühestens 2022 wieder nach Sardinien fahren. Was mache ich da? Auf die Auszahlung bestehen bei SF oder kann der Gutschein in Ausnahmefällen verlängert werden? Ich finde so eine Begrenzung mehr als fragwürdig...
Vielleicht weiss da ja jemand mehr! LG Andrea
 
Die Bestimmung lautet so, dass wenn die Gutscheine bis Ende 2021 nicht eingelöst sind, werden sie ausgezahlt. Es geht darum, die Liquidität für die nächsten Monate zu erhalten und ein wenig Solidarität kann man ja auch erwarten angesichts der Situation. Es nützt ja niemandem was, wenn alle Fährbetreiber pleite gehen.
 
Achso...dann habe ich damit überhaupt kein Problem. Ein zinsloses Darlehen gebe ich gerne... solange mein Geld nicht verloren ist. Ich wäre auch mit einem Gutschein einverstanden, nur eben nicht mit zeitlicher Begrenzung.
Wo steht denn das genau? Auf der Seite von Sardiniaferrys?
 
das Gesetz heißt Cura Italia und gilt in Italien während der Pandemie.. kannst im anderen Thread nachlesen.
 
Das ist jetzt noch zu früh für August.
Es gibt es bei SF lt. HP nur Gutscheine für Abfahrten aktuell bis 15.6,.
Ansonsten eben mit SF direkt Kontakt aufnehmen und das abklären bzw mit der Agentur, falls die Buchung zB über Turisada läuft.
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank. Ich werde noch abwarten natürlich...hab ja noch eine Resthoffnung. Wobei unsere Politiker mit ihren Aussagen mir wenig Hoffnung machen!
Wenn die Reisebeschränkungen verlängert werden bis August werden dann sicher die gleiche Regel mit Gutschein gelten und wenn nicht... dann kann ich ja auch reisen, denke ich.
Ich hab über Turisarda die Fähre gebucht... aber da jetzt noch so früh ist, hab ich sie noch gar nicht kontaktiert. Aber ich denke doch dass es dann eine Möglichkeit gibt und das Geld nicht verloren ist. Denn 2021 können wir leider nicht verreisen...!
Aber danke für die Antworten...
 
andream79 ...einfach bei Turisarda anrufen, die kümmern sich dann um alles. Gutschein etc.
 
Ich hoffe, dass sich spätestens im August/September die Lage entspannt hat.
Dann werde ich meinen für Mai geplanten (und voraussichtlich nicht wahrnehmbaren) Aufenthalt in den September verlegen.
So lange hole ich mir Sardinien einfach nach Deutschland: in Büchern schmökern, planen, kochen etc....
Traurig bin ich schon ein bisschen, dass ich nicht richtig planen kann. Aber nutzt ja alles nix Trübsal zu blasen.
Eine schöne Flasche Ichnusa non filtrata schmeckt in Deutschland leider nicht so gut wie an sardischen Stränden! Ich versuche aber auch positiv nach vorne zu schauen, stöbere mögliche Routen für Ausflüge durch, schaue mir Bilder aus vergangenen Urlauben an und Ziele die man vielleicht noch entdecken möchte. Ich habe dabei dennoch immer schreckliches Fernweh und vermisse einfach den Charme der Insel.
 
Tests sind nur eine Momentaufnahme. Schon kurz danach kann man positiv sein und andere Menschen infizieren. Deshalb verstehe ich den Sinn dieses Gesundheitspasses nicht.
 
Das hatten wir doch irgendwie schon ;):

Der Sinn, unausgegorene Ideen von einem Gesundheitspass an die Öffentlichkeit zu bringen, liegt in meinen Augen darin, die Bevölkerung auf Sardinien beruhigen zu wollen.
 
vielleicht was in Sternform auf die Jacke genäht}:-)

nein sorry, im Ernst, ich frage mich schon ob die sardische Bevölkerung uns überhaupt auf der quasi virusbefreiten Insel haben möchte...und nicht nur als "irgendwie Tourismusaufrechterhalter"...die Angst scheint bei vielen schon sehr tief zu sitzen.
 
Man versucht sich mit allen Mitteln abzusichern ob nun sinnfrei oder sinnvoll für die Bevölkerung.
Wenn wir in deren Position wären, wer weiß wie wir reagieren würden um nicht als "die Schuldigen" dort zu stehen. :rolleyes:
 
@Howie ....die verantwortlichen PolitikerInnen hier wie dort erlebe ich als ihrer Verantwortung sehr bewusst agierend...Aktionismus erkenne ich von Seiten der Opposition und den sogenannten WirrologInnen
 
........meine planung für den sommer/ herbst > nichts
.......meine planung für den winter > ab den 25.12 bis 06.01 auf der insel, schau ma moi ;)
 
Unsere Planung für mitte September steht nach wie vor . Solange es machbar ist, sind wir ab dem 12.9 auf der Insel. Storniert wird nix , solange wir nicht müssen .
 
Unsere Buchung steht auch noch... aber mit dem Wissen, dass die Unterkunft privat ist und die Flüge (hoffentlich) rückerstattet werden. Tue mich wahnsinnig schwer damit, alles zu annulieren, auch wenn es wohl letzten Endes darauf hinausläuft... Wir würden Anfang Juli anreisen.
 
..wenn die Unterkunft privat ist (bei Freunden?) ist es doch kein Problem, und bei den Flügen könnte man noch etwas warten; so wie es im Moment aussieht, ist Sept und danach möglich, Juli evtl auch schon;
ich selber habe (privat) nichts geplant, nur Toscana wäre im April gewesen, Besuch bei Freunden;
und jetzt habe ich tatsächlich in Richtung Ostsee geschaut, da war ich mit 17 zum letzten Mal, glaube ich;
 
Hallo ihr Alle
Ich drücke uns allen die Daumen, das die Zeit des zu Hauses bleibens bald bald vorüber geht. Wir müssen einfach alle noch diszipliniert bleiben, dann geht es auch etwas schneller. Was sind den schon ein paar Monate vom ganzen Leben. Das schaffen wir bestimmt beinahe alle :). Auch wir haben grosse Sehnsucht, dafür geniessen wir es den 3 fach, wenn es dann los geht.
Schönen Sonntag euch alle
 
Wir haben Ende Juni gebucht und warten auch ab wann unser Flug gecancelt wird. Wir hatten sonst noch nichts gebucht wie Hotels. Da kam uns Corona dazwischen.
Jetzt warten wir ab und denken nicht das es im Juni klappt aber vielleicht ja im September. Ist halt auch immer die Frage ob man dann auch wieder ohne Quarantäne nach Deutschland einreisen darf und wie es bis dahin ausschaut. Also meiner Meinung nach. Nicht das man dann zurück kommt und hier ärger bekommt.
 
Ende Juni muss es aber nicht so sein, dass Flüge noch gestrichen werden; die 'Iren': fliegen auch ab Ende Mai wieder - zumindest auf einigen Strecken, auch nach Italien;
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top