Forumsjubiläum 06./07. Juli 2013 in Heidelberg
@BlueDaisy,
Du hast Recht, Wiederholungen sind meistens schlechter als da Original. Wir versuchen es einfach zu toppen, obwohl das kaum möglich ist - besser gehts fast nicht mehr. :D
Nur länger könnte es dauern, damit all unsere Fragen geklärte werden können, wie Deine Namenskollegin schon erwähnt hat, und eine ausgiebige Verkostung von Limoncello und Mirto gemacht werden kann ;)

LG

Renate

es war toll, toller, supertoll !!!

ich bin physisch und psychisch noch am verarbeiten des Festes und melde mich später nochmal dazu

die Geburtstagsgrüße von ADMIN Peter und die Grüße des Korsika-Forums s. in den extra threads unter Insel-allgemein

hallo zusammen

auch ich kann mich meinen vorrednern anschließen und mich bei den vielen lieben menschen,welche ich kennenlernen durfte,bedanken für diesen ausgesprochen schönen abend un den ausklang am nächsten tag.
noch 5 wochen und sie hat uns wieder ,unsere insel.

lg

klaus

Und ich finde toll, dass ich bei der Gelegenheit auch mal die Menschen an der Seite einiger Forianer kennengelernt habe, die ich auch ausnahmslos toootaaal nett fand.

Ach ja, und danke für die ganzen "Blumen", jetzt ist aber mal langsam Schluß, sonst werden Sardinista und ich noch eingebildet. :rolleyes: Aber verlaßt Euch drauf, uns fällt auch für das nächste Mal was Gutes ein, wir sind nämlich ein Dream-Team. :)

...weil mir die worte fehlten (um zu beschreiben, wie toll alles organisiert war, wie köstlich das essen war, wie gut die stimmung war, wie interessant es war neue forianer kennenzulernen und welche freude ein wiedersehen bereiten kann...)
habe ich gewartet bis alles gesagt wurde...

HERZLICHEN DANK, es war schön mit euch!:)

Liebe Leute,
von Antonio und mir zuallererst ein grooßes DANKESCHÖN für die lobenden Worte! Das tut richtig gut!
Aber: was hätte denn schief gehen können? IHR habt das Fest mit Leben gefüllt, IHR habt diese nicht oft erlebte freundliche und freudige Stimmung mitgebracht und damit dem Fest den Wert gegeben. IHR ward es, die uns mit der fast kindlichen Vorfreude auf den Abend angesteckt habt!!!
Es war uns eine große Freude und Ehre, dieses schöne Fest ausrichten zu dürfen.
Ein Extra-Bussi für Sardinista und Feuerpferd für die tolle Zusammenarbeit im Vorfeld.

Ihr seid immer herzlich bei uns eingeladen, nur eine Bitte: feiert beim nächsten Mal woanders! Warum?
ICH WILL MITFEIERN!

Hallo Zafferano,

das ist wirklich zu viel des Lobes! Ohne Euch und Eure fantastische Arbeit wäre das Fest mindestens nur halb so schön gewesen. Aber Dein Wunsch könnte erfüllt werden, wenn mich die Nordlichter nicht umbringen. Ich wüsste in Freising oder München schon den passenden Rahmen für ein Fest mit sardischer Küche, je nach Größe der Truppe :D. Bin aber auch bereit, wieder quer durch Deutschland zu fahren, sofern das Ziel per Bahn oder Flieger erreichbar ist - isch abe gein Auto ;)

LG

Maga

Liebe Maga,
ja, ich bin total dafür, dass Du endlich mal was in München organisierst! Dann komm' ih auch! :p die entsprechenden Lokalitäten kennen wir ja :cool:
LG, es grüßt die Sardelle!

Hallo wir sind auch wieder angekommen!
Ja war ein langer Weg heim und wir sind von Worms (Zwischenziel) extra nicht über die Autobahn gefahren, sondern über den Odenwald und dann nur über die Dörfer, statt 2,5 Stunden 6,5 Stunden und so hatten wir Gelegenheit, dieses schöne Wochenende nochmal geistig an uns vorbeiziehen zu lassen.
Es freut mich, daß alle diese Vertrautheit gespürt haben, es ist für mich jedes mal schön zu sehen, wie schnell auch die, die nicht so viele kennen, sich aufgenommen fühlen. Oder wie der Chef zu mir sagte, normal sind bei 35 Leuten immer wenigstens 2 dabei, die rummeckern, nichts, alle glücklich, ja da haben wir wohl auch einen guten Eindruck hintelassen und Peter motiviert, mal wieder dabei sein zu wollen.
Liebe Andrea (Adminsgattin) ich fand es schön, die alten Beiträge zu hören, danke für die Arbeit, auch bei Dir hatte ich das Gefühl, es hat Dir sehr gefallen, schön, daß wir auch Dich kennenlernen durften und ich kann mir vorstellen, Du bist öfter im Forum als wir alle denken und es war auch für Dich schön, mal die Gesichter zu sehen.
Auch sollten wir jetzt nicht versuchen diese Treffen zu toppen, es war perfekt und es wird schwer sein das zu wiederholen, ist auch garnicht notendig, denn selbst wenn es nicht gaaaaanz so rund läuft, ist es doch immer etwas Besonderes so viele nette Leute auf einen "Haufen" zu haben und das ist das Ziel, denn es wird kaum möglich sein, daß sich Menschen die in so einer harmonischen Atmosphäre einen Abend verbracht haben, verbal aufeinander losgehen und das war die Idee am Anfang.
Nun zu euch ihr lieben "Zafferanos" an der Perfektion des Treffens habt ihr einen besonderen Anteil, denn zum ersten Mal gab es bei den Treffen bei dem ich dabei war, so eine gute sardische Küche und überhaupt es war sehr fein und das obwohl der Herd nicht funzte. Danke.
Michaela und Sardinista, ja das war schon was, ein Bussy war sicher zu wenig. Besonders schön finde ich immer, wenn man am Sonntag nicht sang und klanglos auseinander geht, sondern noch eine gemeinsame Aktion macht, in diesem Fall mit "Sprudelwasser" und schöner Aussicht, war natürlich Extraklasse. Danke.
Sehr schön war auch, einige Ortskundige dabei zu haben. Klaus und Ernst konnten mir doch einige Fragen beantworten und Ernst hat uns am Sonntagabend noch unter seine Fittiche genommen und uns mehr von der Gegend gezeigt, endete dann mit einem Biergartenbesuch, das war dann für uns ein richtig würdiger Abschluss. Danke.

Ja meine Lieben ich möchte mit den Worten meines Freundes Mario schließen

"nach dem Treffen ist vor dem Treffen"

Grüße von uns beiden

Doris und Hans

Klar wäre München eine gute Idee Renate und ob jetzt jemand von Hamburg nach Heidelberg fährt oder gleich nach München ist auch schon wurscht, ich denke München geht schneller, Heidelberg liegt halt schon recht in der Pampa gelle.:rolleyes:

Lieber Peter,
was hör ich da ? Pampa ? Es gibt soviel Kultur in Heidelberg ... Pampa ? Ich bin doch nicht in eine Pampa gezogen. Heidelberg ist eine wunderschöne Altstadt, mit gaaanz vielen Biergärten und Brauereien, dein Besuch war nur zu kurz um dir alles zu zeigen. :p
München ist viel kleiner, aber auch wunderschön...

LG Heike

„unvergessliches Erlebnis … sauwohl … diese Vertrautheit … alle glücklich es war perfekt … Extraklasse … ausnahmslos toootaaal nett … vielen lieben menschen … es war toll, toller, supertoll … schnell herzlich aufgenommen gefühlt … einfach klasse … Maßstäbe gesetzt … GEil wars … echt eine tolle Sause … super geniales Wochenende … Perfektion des Treffens … sehr heiße Stimmung … Alle waren einander so vertraut … Familientreffen unter lieben Freunden … super wohl gefühlt … es war ein tolles erlebnis … toll und familiär aufgenommen gefühlt! … nicht oft erlebte freundliche und freudige Stimmung“

Äh, und der ADMIN hat den Begrüßungssekt spendiert, sagst Du Sardinista? In Absprache mit Dir, Feuerpferd und Zafferano ...? ... und P1 vielleicht? ;)

Oder wollt Ihr uns doch noch verraten, wie es wirklich war? Sagt schon, wer hat als Erstes eins auf den Ballon;) gekriegt?

AdminTech,

es war so! Niemand hat eins auf den Ballon gekriegt.
Ist vielleicht ne gute Idee, beim nächsten Mal dabei zu sein....

Da hast du auf jeden Fall recht! Eure Berichte klingen wirklich toll und es macht viel Freude allein beim Lesen. Vielen herzlichen Dank dafür!!

Hallo Barbara,

das freut mich und finde ich echt nett von Euch. Von Angesicht zu Angesicht ist es momentan leider schwierig, aber soll ich mich etwas vorstellen? Meine Hobbys, Sportarten, Musikgeschmack, so in der Art?

Vielleicht fange ich am besten mal mit meiner Lieblingsmusik an, dann könnt Ihr Euch ein besseres Bild machen (am Anfang fehlt der Ton, bisschen warten bis sek 15):

:)

Abe rich möchte hier nicht abschweifen, dies ist Eurer Forumstreffen-Thread!!!

Das ist ja lustig, der AdminTech stellt sich vor. Also, das ist doch schon mal "Frauenmusik" oder? Aber ich greife bestimmt wieder ins Klo, habe ich doch auch aus Ju anfangs einen Mann gemacht, weil ich in einem Bericht aus den 60er und 70er Jahren ihre Schwangerschaft überlesen hatte. Aber ok, laß mal mehr von Dir hören. :rolleyes:

Ja, unbedingt muss geklärt werden, wer oder was DAS TechAdmin ist. Die Neugierigen,(ich inklusive) die rundrum gefragt haben, wer ist denn nun TechAdmin, Männlein oder Weiblein, bekamen gesagt, es sei sächlich. Ich weigere mich, sowas zu glauben.

Wer immer du bist, es sei dir gesagt, es war wirklich so schön wie geschrieben steht. Ich hätte es fast auch nicht für möglich gehalten, aber Sternstunden passieren wirklich noch, nur mit Absicht wiederholen sollte man sie vielleicht nicht, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Heute ist schon Dienstag und wir dröseln immer noch Gesprächsfetzen zusammen oder auseinander um die Erinnerung richtig zu speichern. SCHÖN WARS.

Das Fest ist aus - da lässen selbst die Rosen die Köpfe hängen:
20130709_204348.jpg

heute Abend waren wir im Zafferano, die Materialkiste abholen, mit Zafferano Rückblick halten und ne ausgezeichnete Pizza essen.
Fast alles war noch wie am Samstag, die Deko ( ausser den Luftballons, die sich nach und nach mit lautem Knall verabschiedet haben), das Ambiente und doch fehlte das, was unser Fest ausmachte : die Anwesenheit von euch mit eurer Offenheit und Fröhlichkeit !!. Die und vor allem auch die Unbefangenheit im Umgang miteinander waren so angenehm und werden mir in bester Erinnerung bleiben. Da gab es keine Grüppchen und kein Geklüngel, selbst die Hühner trauten sich einzeln von der Stange ( eines übrigens so symphatisch wie das andere, wenn auch mit unterschiedlichem (Feder-,)Kleid geschmückt ) und auch neue Gesichter waren völlig unproblematisch integriert. Das alles ist - leider - im alltäglichen Umgang nicht mehr selbstverständlich und macht ein solches Fest zu etwas ganz Besonderen. Spürbar lag unser aller Liebe für " unsere Insel " im Raum und ließ keinen Moment Beklemmung oder Langeweile aufkommen.

Das "Zafferano " trug mit seinem Team ganz wesentlich zum Gelingen des Abends bei und ich schliesse mich dem Dank, der in mehrern Beiträgen zum Ausdruck kam herzlich an. Franks Frau Anne, die ja auch bis um 3.00 Uhr emsig hinter dem Tresen wirkte, habe ich als symbolischen kleinen Dank von uns allen heute Abend noch ein Blümchen überbracht.

Ganz besonderen Dank nochmals unserem Feuerpferd Michaela für die zündende Idee zu dem Treff im Zafferano und die optimale Mitwirkung aus der Ferne bei der Vorbereitung - im " Hintergrund " haben wir uns mit Zafferano oft ausgetauscht; all das hat bestens geklappt.

Euch allen Dank für eure aktive Mitwirkung bei allen Aktivitäten, bei denen ihr euch ohne "Murren und Knurren" eingebracht habt und alle Beiträge im Korb, - da habt ihr mir wirklich eine große Freude gemacht - grazie tanto !!

Unserem Admin Peter besonderen Dank - nicht nur für seine Anwesenheit und den Begrüßungssekt ( @ TechAdmin - da hatten Michaela und ich nicht die Finger im Spiel. Peter hat das " hinter den Kulissen " direkt mit Zafferano vereinbart) sondern vor allem für die Gründung und nunmehr 10 jährige Begleitung dieses Forums, die mitunter auch ganz schön anstrengend sein kann ;-) . All das wäre ohne TechAdmin nicht möglich gewesen - darum herzlichsten Dank auch an die Technik !!!

Es wird ein nächstes Treffen geben - in 5 Jahren? Egal ob in Heidelberg, München oder Orgosolo - ich freue mich darauf !!

un abbraccio
Andrea

Liebe Leute, war das klasse!
Da schließe ich mich an mit einem dickenfetten Dankeschön an Sardinista und Feuerpferd für die Organisation und die vielen schönen Ideen für den Abend. Unser "Familientreffen" war höchst kurzweilig. Zafferano hat mit seinem Team lecker aufgetischt und wir konnten mal wieder einen wunderbaren Roten von der Cantina aus Orgosolo genießen. Und euch allen vielen Dank für dieses schöne Fest!

Nachsatz für alle, die vergeblich am Schloss auf uns gewartet haben:

Eigentlich waren wir für Sonntag zum Frühstück im Denner und am Schloss verabredet; das haben wir nicht geschafft … nicht wegen der vielen Getränke am Vorabend.
Da das Denner schon ausgebucht war, hatten wir uns im Bayerischen Hof eingemietet, weil die noch ein Zimmer nach hinten frei hatten. Das Einchecken ging total schnell und unkompliziert und weil wir etwas spät dran waren, haben die unseren Rücksack schon mal ins Zimmer gestellt. Toll.

So, und dann kamen wir so irgenwann vor drei Uhr mit gehöriger Bettschwere an. Auf unserer Schlüsselkarte stand eine Nummer. Die Zimmernummer, so hatten wir gedacht. Neee, natürlich nicht. Aber sonst gab es keine Nummer, auch auf dem Tresen lag nichts für uns. Und die Rezeption ist nachts nicht besetzt. Die nette junge Frau mit der Telefonnummer für nächtliche Notfälle guckte sofort in ihre Liste und gab uns die Zimmernummer durch.
Wer jetzt glaubt, dass die Karte geeignet war, dieses Zimmer zu öffnen, hat sich geirrt. Wieder die nächtliche Notfallnummer anrufen. Die Dame war noch wach. Kurz und gut, alle Notfallschlüsselkarten aus allen Notfallboxen und sämtliche Tricks halfen nicht, in dieses Zimmer zu gelangen.
Dann musste die freundliche Nachtschicht in die Klamotten springen und anrücken. Sie bekam das Zimmer auch nicht auf und hat uns dann so schnell es ging in ein anderes freies umgebucht, Zahnbürsten und Zahncreme gebracht und wir sind hinten über in die Federn gefallen. Da war es dann fast hell.

Am Vormittag an der Rezeption hieß es, dass man diesen Vorfall sehr bedauere, zwar von dem bereits gezahlten Zimmer nichts zurückbuchen könne, uns aber zum Frühstück einladen würde. Aha.
Fürs Dennerfrühstück war es sowieso schon etwas spät und wir nahmen die Einladung an. Der Frühstücksraum ist im Keller. "Können Sie sich bitte dort hin setzen. Das sind die Plätze für's Personal und Frühstückszeit ist eigentlich vorbei." Das war die Begrüßung im Keller. Und ich bin sowieso schon ein Morgenmuffel … Da kam dann alles zusammen. grrrrrrrrrrr Auf das Frühstück hatten wir dann auch keine Lust mehr und sind einfach nach hause gefahren.
Jetzt weiß ich, dass ich zu jedem Forumstreffen gerne bei Zafferano bin und garantiert nienienie wieder in diesem Hotel.
An alle, die vergeblich auf uns am Schloss gewartet haben einen ganz herzlichen Gruß. Seht's einfach so: ihr konntet unseren Sekt mittrinken :)

barchetta ... auf Rollen

@ techi .... mit der BIMMELBAHN in den Süden ? Mut hast du jedenfalls :D
Und eine romantische Ader. Bist du vielleicht der Timm höchstpersönlich ? Würde passen. Oder dessen Freundin ?
Ne, eher doch ein Mann. Ach, ich liiieeebe Rätsel, aber ein paar mehr Hinweise wären schon schön.
Wirklich schade, dass du nicht bei der Feier dabei sein konntest..... aber beim nächsten mal !

hmm, nach dem anhören der musik und nochmaligem lesen des beitrags tippe ich wie du, michaela, auf AdminaTech.

ach mensch, so ein pech, barchetta, und das auch noch in deinem "zustand"! (aber deine profilseite gefällt mir jetzt viel besser als vor heidelberg;) )

gute besserung - daisy

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
U Reisetreff / Treffen 2

Themen mit ähnl. Begriffen