Forumsjubiläum 06./07. Juli 2013 in Heidelberg
dauert dann aber noch bis zum 13.01.2014 und wird am besten mit köttbullar begangen ... hmm ... ich weiß nicht ...

Bin ich hier der schwedenexperte? Lasst uns feiern, egal was!
Also im kopf ist der wille, suchen wir uns in ruhe ne lokätion aus.
Brainstorm......ing......

Ist denn der Sommer wegen der Urlaubszeit ein günstiger Termin für ein regelmäßiges Jahrestreffen oder sollte man sich hier in D eher den ollen Spätherbst mit einem Sardinientreffen versüßen? Das tolle Wetter des letzten Wochenendes spricht zwar fast dagegen, aber damit ist ja auch nicht immer zu rechnen.

Mist, ich bin im falschen Film. Eure letzten Anworten waren ausgeblendet, daher passen meine Sätze hier gar nicht mehr hin. :confused:

@feuerpferd
Na und!
@daisyno
:D
@barbara
Schätzeken!

kann hier jemand für mich knût und Schätzeken! übersetzen?
ich verstehe es leider nicht...
sorry, aber deutsch ist nicht meine muttersprache:rolleyes:
und ich habe das gefühl...von stammi bene auch nicht...;)
(und nachdem ich es endlich verstanden habe, werde ich den beitrag wieder löschen...)

gute nacht, barbara

du erwartest jetzt aber nicht das ich mit meiner linksniederrheinischen Frohnatur, dir erklär was ich damit sagen will? Täts du erst recht nicht verstehen.:D
Ausserdem will ich das dein Beitrag noch ne Weile da steht

Ciao Barbara,

Knut ist ein Fest in Skandinavien, mit dem am 13.01. die Weihnachszeit endet. Hier findest Du noch mehr Info: http://de.wikipedia.org/wiki/St.-Knut-Tag
Und solltest Du schon mal skandinav. Holzmöbel, die gar nicht so billig sind, aber selbst montiert werden müssen und immer eine Schraube fehlt, gekauft haben, die machen sogar Werbung damit!
Und "dat Schätzeken" lass Dir mal bei Gelegenheit von Stammi übersetzen! Ist aber nichts Schlimmes, ganz im Gegenteil!

LG

Renate

@Stammi: Wer ko, der ko ;)

2014, eine Idee wäre z.B. Frankfurt (natürlich am Main und nicht an der Oder).
Juni/Juli wäre eine gute Zeit, nicht nur wegen der Temperatur.
Es gibt einige sardische Restaurants in FFM. Ich kann mal ein paar Erkundigungen
machen, falls FFM in Frage kommt. (In einem war ich schon mal)

In Erwartung eurer Kommentare.

Saludos di Peter

Barbara, wenn du auch Ende September in Sardinien bist, dann wären wir schon mal 5 Leute. Eleonora, stammi bene, du und unsere Wenigkeit. Feiern wäre dann eine Möglichkeit unser Haus wäre groß genug.

Lg Heike

@stammi bene, ich lasse den beitrag stehen (extra für dich ;))
@maga, danke für den knut! (wieder was gelernt)
@feuerpferd, danke für dein tipp! (ich stelle es mir gerade vor...)
@via mannu, danke für die einladung! (feiert schön zu viert, september geht bei mir nicht)

@ viator : danke für deine Empfehlungen in Frankfurt ( werden wir gewiß mal ausprobieren )

für ein Forumstreff in 1 Jahr würde ich persönlich München oder Hamburg ( auch wenn es regnet ;)) vorziehen. Frankfurt ist doch sehr nahe zu Heidelberg und ich denke, dass wir auch mal eine andere Region bereisen sollten

Ich möchte mich auch bedanken, bei allen , die den Abend so toll mitorganisiert haben. Das waren die besten Culurgiones und Ricotta-Pasta, die ich JE gegessen habe
und ich habe sehr viel Sardinienerfahrung..seit vieeelen Jahren. Lob also an die Küche des Zafferano in Heidelberg. Es war ein vergnüglicher Abend , wie er oben ja schon beschrieben wurde. Mehr ist nicht hinzuzufügen.....sole (gefreut habe ich mich besonders darüber, dass (mindestens) eine Käsesorte aus der Cooperativa Rinascita Onifai stammt..
und die Irgoli-Produkte , die kenn ich natürlich auch ,und dann noch den Dorgali-Cannonau.... alles aus meiner 2. ( EX-)Heimat ;-))...... sole

@ Sardinista,

Au ja, Hamburg!!!!!!!
Dann kann auch o-sole-mio mitmachen, die immer von ganz nördlich schreibt, und ein Toc-Uwe, der im alten Forum schon schrieb, aber am allernördlichsten wohnt. (Ob er überhaupt noch mitliest?)

Und danach ist München dran. Aiuto, mir tut der Victualienmarkt jetzt schon leid, wenn wir dort Ballo tundu tanzen werden. (Obwohl ich dafür noch üben müsste, die Schritte sind manchmal doch kommplizierter, als sie aussehen, und überhaupt, mit der Spinnerei hör ich jetzt schleunigst auf.)

Fröhliches Wochenende wünscht die gleich Rasen mähen müssende Ju

@ ju
also wenn wir auf dem Viktualienmarkt zusammen Ballo tundu tanzen werden (nachdem du mir das beigebracht hast), dann bin ich ganz klar für München :)

Ist es bei euch nicht zu heiß zum Mähen ? Mach langsam......

Dir auch ein fröhliches Wochenende
Andrea

Ballo Tundu mit Ju und Andrea in München, da würde ich mich auch gerne dazu reihen, nachdem mir HD schon rausgegangen ist.Und ein anderes noch unbekanntes Huhn hätte es da auch nicht so weit;), ganz zu schweigen von dem Hahn, der noch fehlte.

München finde ich auch gut , dann machen wir Hamburg eben ein anderes Mal . Gel ju, wir sind doch da sehr flexibel,oder?

Mir wäre Hamburg auch recht gewesen, aber München ist halt schneller erreichbar, obwohl wenn ichs genau nehme bin ich fast so schnell in Heidelberg..

Aber Leute bevor wir auf den Viktualienmarkt gehen, lasst uns doch den Hirschgarten aufsuchen, damit unsere Freunde auch mal einen großen Biergarten sehen.

Mir stellt sich gerade die Frage, warum haben wir eigentlich keinen Aktiven in Würzburg, das wäre auch mal ein schöner Treffpunkt. Zentral gelegen, von München und von Hamburg ICEmäßig schnell erreichbar, das Rhein / Main / Neckargebiet liegt auch nicht aus der Welt, Die Allgäuer und das Rieser sind über die 7ben schnell in Würzburg, das "Schloss" wieder aufgebaut, genaugenommen gibts zwei, die Festung und die Residenz, klar es gibt keinen so guten "Sarden" ich kenne zumindest keinen, aber wir sollten nach dem Zafferano eh erstmal eine Pause einlegen sonst vergleicht doch wieder jeder die Qualität des Essens.

Aber egal wenn ich es zeitlich einrichten kann bin ich überall dabei, ein Termin wäre hilfreich.

Einen schönen Sonntag

Hans

Klar,
München würde uns auch passen, da wäre ma dabei, wenns zeitlich reinpasst.

Habe da aber noch ne andere Frage, bezüglich unserem Treffen in Heidelberg.
Wer ist am weitesten westlich angereist? Wer weiß es? Für mich ein Rätsel, daß ihr bestimmt lösen werdet.
Norden= daisyno,.... Osten=ADMIN,.....Süden=denke mal wir,...aber Westen?

Ja so weit hatte Blue Daisy doch nicht, Martin. 160Km 1,5 bis 2 Stunden.

Aber mal ganz was anderes, ich finde es ja absolut in Ordnung, daß jetzt mehr auf den Geschmack des Treffens gekommen sind. Allen voran der Chef ich darf da mal zitieren:

Ob München, Orgosolo oder anderswo ist mir dabei nicht so wichtig. Ich jedenfalls komme überall hin wo ich all diese netten Menschen wieder treffen kann (Und natürlich auch all die, die noch dazu kommen werden. Denn der Kreis wird wachsen, da bin ich sicher).

Ja und für alle die jetzt Lust bekommen haben, darf ich da mal ins Feld führen, einige von uns hatten diesen Spaß jedes Jahr wenigsten 1mal, und wenn ich an die super organisierten Treffen in Oberfranken denke, dann muss da nicht immer ein sardisches Menü dabei sein, wichtig ist doch zusammenzusitzen und zu ratschen, dann kommt das Urlaubssardiniengefühl ganz von selber. Was ich damit sagen will, macht die Geschichte nicht an einem Restaurant fest, wichtiger sind andere Dinge, wenn natürlich, wie im letzten Fall ein "Zafferano" dazu kommt, dann ist das ein Glücksgriff.

Und es ist doch eine schöne Weiterentwicklung aus der virtuellen Welt wird eine Welt zum anfassen.

Hans

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
U Reisetreff / Treffen 2

Themen mit ähnl. Begriffen