Forumsjubiläum 06./07. Juli 2013 in Heidelberg
Ich meine nicht Bluedaisy, sondern die einzig "wahre" Barbara ;)
 
wenn ich mir die nächste location wünschen dürfte, würde ich wieder heidelberg wählen.
es wird sicher nicht einfach werden, woanders wieder so ein nettes städtchen und ein so wunderbares restaurant mit tollem essen und "belastbarem" team wie das zafferano zu finden. dort war einfach alles perfekt.

wenn wir nach einer abwechslung suchen, bietet sich ein ort im süden schon wegen der größten forumsdichte an und ich möchte ja auch gern wieder den preis für die weiteste anreise bekommen.
 
Den Begriff die "Einzig wahre" Barbara hat der Dieter erfunden. Ich komme immer mit den ganzen Barbaras durcheinander und als er mir erzählt hat, dass wer alles zum letzten NRW-Brunch kommt und ich wieder nicht wusste welche Barbara, da hat er gesagt: Die einzig wahre Barbara, weil sie im Forum auch unter Barbara läuft. Mehr steckt nicht dahinter :)
 
Ok, werde mal schauen was sich machen lässt. Werde mal fragen ob ich eine mitnehmen kann, dann abscannen und hochladen.

LG Heike
 
oh neee Heike - Sinsheim ??!! Das isst nicht wirklich ne Alternative. Lasst uns doch erst einmal bei München oder Hamburg bleiben, von mir aus gerne wieder beim Zaffertano in HD . In 5 Jahren dann in Orgosolo :)
 
Also Hamburg wär natürlich für mich günstig gelegen.
Aber da derzeit die meisten Interessierten im Süden der Republik ansässig sind, ist München einfach nahe liegender.
 
Ok, München ist auch nicht weit entfernt und eine schöne Stadt ist es auf jeden Fall. Kann mich an sehr schöne Stunden erinnern :rolleyes:
 
Ok, ich würde mich freuen, wenn Ihr alle nach München kommen würdet. Wir würden bestimmt einen guten Platz finden. In München gibt es ein paar sehr schöne und gute sard. Restaurants, die einigen Forianern schon bekannt sind, z.B. Bottarga, Da Paolo und Porto Cervo. Bei diesen Lokalen sind wir mit den Plätzen etwas eingeschränkt auf max. 35-40 Personen. Sollten es mehr sein, könnten wir in Freising die Orangerie (neu seit Mai 2013 und unter sard. Führung) nehmen, da sollten es dann aber mind. 30 Personen sein, und es passen auch locker 50 rein. Wenn wirklich Interesse besteht, klappere ich die Wirte mal ab und rede mit denen, was sie für uns machen würden und wie viel so ein Essen kosten würde. Ich denke, so eine Variante mit mehreren Gänge in Kombination mit einem Vorspeisen-Büffet, bei denen sich für jeden Geschmack was findet, sollte durchaus möglich sein.
HansP1, Tom, Oya und Sardelle kennen ja schon einen Teil der genannten Lokale, stimmt's?
@Hans, Ihr müsst dann einfach mal zum Probe-Essen ins Bottarga kommen, das fehlt noch auf Deiner Liste und das wäre mein persönlicher Favorit. Gian Franco kocht am authentischten und ist bei den Preisen nicht so überzogen. Da kommt noch ordentlich was auf den Tisch!

Ihr müsst nur den Startschuss geben, dann lege ich los!

Ich hätte aber auch nichts dagegen, mal nach Hamburg zu fliegen, dann könnte ich endlich mal im Cuneo essen! Da möchte ich schon lange hin

LG

Renate
 
Ich bin auch mit dabei, wenn das nächste Treffen in HH oder M stattfindet.
Renate hat ja so begeistert von den Restaurants in M erzählt, dass mir schon das Wasser im
Munde zusammenläuft. Ihr könnt ja schon mal ein Probeessen machen.
Da M zu weit ist, werde ich mal in das Restaurant Nuraghe in FFM gehen.
Erfahrungsbericht folgt dann.

Viele Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Peter
 
oh je, langsam wird mir ganz schwummerig (hamburgisch) von euren hamburgträumen.

ich fühl mich etwas überfordert;) und gestehe euch jetzt, dass ich in HH kein gutes sardisches restaurant kenne, das nett oder zentral und noch dazu in nähe zu einem annehmbaren hotel und interessanter sightseeing-umgebung gelegen wäre - heidelberg hat sehr hohe maßstäbe gesetzt.
... und weil ich schon mal beim beichten bin: ich habe hier noch "nie nich" (hamburgisch) in einem sardischen restaurant gegessen. wir haben hier oben am nördlichen rand von HH unseren lieblingsitaliener, der uns vollauf genügt, weil sardinien sardinien ist und nicht hamburg.

aber für "individualreisende", die wie meine namensschwester die scheu gegenüber dem hohen norden überwinden möchten oder die wie renate gern im cuneo, dem ältesten italienischen restaurant hamburgs (seit 1905) neben der davidswache auf dem kiez essen möchte oder auch wie peter, der es nicht weit hierher hat, bin ich bereit, mein allerallerletztes zu geben!
 
Oh ja Hamburg - ich würde Dir auch helfen Daisy und ich wüsste auch schon, wo wir dann am Vorabend Essen gehen und ballu tundu können wir doch auch auf dem Fischmarkt tanzen:D
 
und mein allerallerletztes gebe ich natürlich auch immer wieder gern für michaela, die immer wieder vom essen im portugiesenviertel träumt ...
 
Also nix gegen Hamburg, aber ich würde als nächstes auch München vorschlagen.

Renate ich komme gern zum Probeessen.

Hans
 
brrrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemmmmmmmmmmmmsssssssssssssss......
wir haben uns gestern erst getroffen (so kommst mir jedenfalls vor) und ihr redet schon vom nächsten treffen als wärs am kommenden Wochenende.
wer weis welches lokal noch exestiert oder neu aufgemacht hat und wo, wenns soweit ist. Last doch erstmal den Nikolaus und das Kindlein kommen.
Und ausserdem wie wärs den mit Köln, Düsseldorf, Bärlin, etc.
also bei soviel -Ja lass es uns machen- wird mir ganz komisch.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
U Reisetreff / Treffen 2

Themen mit ähnl. Begriffen

Top