Beitrag Nummer 3 wurde als beste Antwort ausgewählt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie ist die Lage auf Sardinien

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Bernd, du wirst ja sicher einen ersten Camping Platz im Blick haben. Dann gib doch diesen an.
Wenn irgendwas ist, informieren sie dich eh über E-Mail.
Ax, ja das ist ein Kleinkrieg zwischen Solinas und der Regierung in Rom. Als die Zahlen auf Sardinien gestiegen sind, sollten Rückkehrer von der Insel Tests machen. Und es stehen Wahlen an.
 

Bernd68

Neues Mitglied
Guten Morgen Bisso, Danke für die Antwort. Habe gestern Abend mal einfach die Adresse von einem Stellplatz eingegeben. Hat bis jetzt funktioniert. Code per E Mail erhalten. Denke also es passt so. Freuen uns schon sehr auf die Insel. Allen eine Gute Reise und bleibt gesund.
 

maweb_

Mitglied
So weiteres Update von der Einreise auf Sardinien. Kann natürlich von Hafen zu Hafen variieren..
Sind heute morgen um 8 in Porto Torres angekommen und es gab sporadisch Kontrollen am Ausgang des Hafens. Die erste Kontrolle war nur von irgendeinem Dulli, der dann gefragt hat wohin wir fahren. Ich hab gesagt dass wir nach Alghero fahren und dann weiter die Westküste entlang. Danach hat er uns weiter durch gewunken. Die zweite Kontrolle war dann eine Temperaturmessung. Selbstverständlich nicht rektal

Liegen jetzt in Argentiera am Meer, wenig Leute da und sehr schön hier
 

sardegna86

Mitglied
@maweb...... was ist ein Dulli O_O
Erklärung:
Ein Dulli ist zwar eine etwas trottelige, aber dafür liebenswerte/knuffige Person. Der Begriff wird teilweise liebevoll benutzt, kann aber auch eine Person bezeichnen, die durch unnötige Fehler andere behindert, jedoch keinen ernsthaften Schaden anrichtet.

In manchen Gegenden wird Dulli auch als Synonym für einen Joint verwendet.

Man kann es sich aussuchen
 

maweb_

Mitglied
Leute Leute...
Statt sich über Begrifflichkeiten zu echauffieren könntet ihr auch einfach das annehmen was in meinen Berichten steht:Einreise ist absolut kein Problem
 

Sabrina13

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bei uns geht es Sonntag Abend 19 Uhr in den Flieger nach Olbia
Kann mir jemand sagen ob ich die Registrierung frühestens oder spätestens 48 Stunden vor Einreise machen muss? Bzw reicht es wenn ich es morgen früh (samstag) erst ausfülle?
Danke für eure Antwort
Liebe Grüße
Sabrina
 

AndreS.

Sehr aktives Mitglied
Registrieren kannst du dich vorher schon, die Gesundheitsfragen kannst du aber erst frühestens 48 Stunden vor Einreise beantworten. Gute Reise!
 

Howie

Sehr aktives Mitglied
Registrieren kannst du dich jederzeit.
Für die Gesundheitserklärung gilt "frühestens".
Du kannst diese Erklärung zb per App sogar noch einige Minuten vor dem Abflug abschicken.
Sekunden danach hast du dann den Code.
 
Hallo zusammen,
habe eben die Gesundheitserklärung gesendet und noch keine Antwort bekommen!
Wir fliegen am Sonntag, wie lange dauert das OK?
DANKE für Infos
LG alter Schwede
 

Howie

Sehr aktives Mitglied
Die App ist nicht zwingend.
Speichere aber den Code als Bild auf deinem Telefon ab.
Dann kannst du ihn auf Verlangen schnell vorweisen.
 

ax7

Mitglied
Leute Leute...
Statt sich über Begrifflichkeiten zu echauffieren könntet ihr auch einfach das annehmen was in meinen Berichten steht:Einreise ist absolut kein Problem
man könnte auch sagen: es interssiert einfach keinen, da wird kein riesenaufstand und panik gemacht wegen so ner mikrobe
 

Sbodeschuh

Sehr aktives Mitglied
Leute Leute...
Statt sich über Begrifflichkeiten zu echauffieren könntet ihr auch einfach das annehmen was in meinen Berichten steht:Einreise ist absolut kein Problem
Mannometer, das war vemutlich vom Fragesteller, der wissen wollte, was ein Dulli isr, und ganz sicher von mir als Antwortende als willkommene lustige Auflockerung in dieser ganzen verwirrenden Corona-Misere gemeint.

Habt ihr euren Humor jetzt komplett eingebüßt? Nur noch ätzend hier!


Und "echauffiert" hat sich überhaupt niemand.
 

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Jaja, ist hier zum reinen Informationsaustausch- und -abgreifportal degeneriert.

Frage/Antwort/ manche schaffen es noch Danke zu schreiben oder auf den Bewertungsbutton zu drücken.

Für mehr scheint seit Corona keine Zeit mehr zu bestehen.
 

ax7

Mitglied
bin auch recht neu hier...und wegen dem dekret mit der testung (welches gekippt wurde) habe ich das forum gefunden und mich auch angemeldet...aber ich habe mir im gegensatz zu vielen neuanmeldungen erstmal alles 18 seiten druchgelesen, und danach auch ein paar konstruktive sachen gepostet ohne viel fragerei....wenn ich aber sehe dass auf den letzten 2-3 seiten die gleichen fragen aufkommen wie 4 seiten zuvor, frag ich mich manchmal auch: können oder wollen die leute einfach nicht lesen?

des weiteren werden fragen gestellt, die sich durch durchlesen von den verordnungen von selbst beantworten.
auch hier scheinbar: anstatt auf den geposteten link zu klicken (alleine schon der komfort dass jemand anderes schon eine webpage verlinkt hat und man diese nicht erst selbst suchen muss, sollte man respektieren), dort sich das ganze 2-3 mal in ruhe durchzulesen, stellt man lieber ne (einfache) frage ins forum.

ein forum ist zum info-austausch da, aber etwas "eigen-initiative" sollte man erwarten können.

sarkassmus auf "ON":
vielleicht liegts auch daran dass durch die panikmache der regierung ob dem virus inzw. alle schon so hirngew*schen und verbl*det sind , dass der denkapparat da oben evtl. nur noch minimalst funktioniert? oder die mikrobe schon die voll-kontrolle übernommen hat?

zur beruhigung: ist in anderen foren auch ned viel besser.
 

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Das ehrt und unterscheidet Dich von anderen Neumitgliedern.

Immerhin schaffst Du es, Dir die Zeit zum Lesen und zum Schreiben für einen eigenen Beitrag zu nehmen. Weiter so!
 

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
Hallöchen

hm.........ich glaub einenteils ist es diese grosse Unsicherheit, welche dann zu fast panischen Sorgen führt und andernteils halt schon ein bissel............alles auf Silbertablet präsentiert zu bekommen bequemer, oder?

Nun, mir/uns gings vor unserer Reise nach Sardinien auch eher 'unsicher/hektisch'...........so dass ich auch fast alles gelesen hab, was mit 'Reise/Fähre/Lage' zusammen hing. Ich war und bin sehr dankbar für die vielen Tipps, die Infos mit Links und Beschreibungen mit Hilfe-Antworten:)

Vor 2020 tat ich sowas nie ;) Da herrschte einfach Vorfreude pur!
Auch betr. Ferien allgemein............wir informierten uns jeweils in Reisebüchern, später Internet usw. Dann fand man mit Kleinkinder einen Ort, der einem nicht mehr los lässt............das sardische Fieber scheint sehr stark zu sein:D Na egal, wir kriegen das nimmer weg..............

Allen wünsch ich ein schönes WE und gute Gesundheit

LG MaiaJ.
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
des weiteren werden fragen gestellt, die sich durch durchlesen von den verordnungen von selbst beantworten. auch hier scheinbar: anstatt auf den geposteten link zu klicken (alleine schon der komfort dass jemand anderes schon eine webpage verlinkt hat und man diese nicht erst selbst suchen muss, sollte man respektieren), dort sich das ganze 2-3 mal in ruhe durchzulesen, stellt man lieber ne (einfache) frage ins forum.
Noch blöder als Fragen zu stellen ist es, wenn man Falschinformationen ins Forum setzt, weil man die Verordnung nicht gelesen hat, wie Du in Beitrag 625.

Im übrigen finde ich Deine oberlehrerhaften Zurechtweisungen bei eigentlich jedem Beitrag einfach nur stillos. Aber ok, wenn Du das für Deine Psychohygiene brauchst...
 
Hallo Zusammen,
habe auf meiner Registrierung keinen QR-Code gesehen!
Ist das vielleicht noch nicht das Formular, welches man beim Flughafen vorlegen muss?
LG alter Schwede
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
@alter Schwede QR-Code sollte nach Beantwortung der Gesundheitsfragen eintreffen, den musst Du vorlegen wenn jmd danach fragt. Wenn die Registrierung bestätigt worden ist, Du also eine Mail bekommen hast mit dem Link zu den Gesundheitsfragen und diese beantwortet hast, dann sollte der Code kommen. Kommt er nicht und ist er auch nicht im Spam auffindbar dann wird Dir hier leider niemand weiterhelfen können denn dann scheint es irgendein technisches Problem zu sein und keines, das mit einer Mailadresse oä zusammenhängt. Viel Glück!
Das genaue Vorgehen ist hier in der Box beschrieben, leider nur italienisch, vielleicht hilft deepl.com. https://www.regione.sardegna.it/j/v/2568?&s=405469&v=2&c=94255&t=1
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Alter Schwede, wie schon mehrfach hier geschrieben bekommt man zwei Mails. Die erste nach der Registrierung und die zweite nach Beantwortung der Gesundheitsfragen. Die kann man frühestens 48 h vor Ankunft schicken. Daraufhin kommt der qr Code.
 

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
;) einen feinen Mirto geniessen........hilft auch wenn man vor dem Schluck etwas gurgelt gegen böse Viren!

Geniesst doch einfach das herrliche Wetter! ;))
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top