Fähre Moby Lines – Tirrenia (CNI) vor dem Aus?
SARDINIENFORUM.DE
Noch kurz zu GNV als diskutierte mögliche Alternative zu Moby/Tirrenia:Der Fairness halber sei gesagt, dass die GNV Allegra auch erst um kurz vor 1 Uhr losgekommen ist.
Hallo stimmt so nicht ganz, ein Insolvenzverfahren (alter Begriff Konkurs) sieht so aus in D: Antrag an das zuständige Gericht, das Gericht prüft die Unterlagen auf Erhaltungswürdigkeit des betroffenen Unternehmens und Chancen des Erhalts. Kurzform: dann wird irgendwann Insolvenzverwalter eingesetzt, vorher gab es evtl. einen vorläufigen Insolvenzverwalter ..ein Insolvenzplan wird im Verfahren aufgestellt... usw. ist ein langwieriges Verfahren sehr komplex.. dazu gehört dann auch im Regelfall eine wohlgesonnene Mehrheit der Gläubiger oder wenn nicht Stimmenersetzung und bei festgestellter "Erhaltungswürdigkeit" wird als eine Möglichkeit ein Käufer oder auch nur Investoren gesucht zuur Fortführung des Unternehmens aber genauso kann festgestellt werden, dass ein Unternehmen nicht erhaltungswürdig ist und zerschlagen werden muss..... Dies ist die absolute, unvollständige Kurzform ....wie gesagt sehr komplex mit vielen §§.In Deutschland wird im Konkurs Fall ein Insolvenzverwalter eingesetzt, der die Geschäfte weiterführt bis ein Käufer gefunden ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass das in Italien auch der Fall ist.
Das können die nicht bringen in der Hauptsaison, die Fähren lahmzulegen.