Fähre GNV, Moby Lines oder Tirrenia

Tasi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir suchen gerade nach Fährverbindungen für September und sind uns etwas unsicher, was die Auswahl der drei Anbieter angeht, da wir zum ersten mal mit der Fähre und nach Sardinien fahren und ein 6 Monate altes Baby dabei haben werden.
Wir möchten mit einer Nachtfähre von Genua nach Olbia fahren. Moby Lines bedient die Strecke am gewünschten Tag. Wenn man im Internet rumstöbert, ist Moby Lines aber nicht so gut bewertet, wie z.B. GNV.
Nun die Frage: Lohnt es sich evtl. mit GNV über Porto Torres zu fahren? Gibt es tatsächlich einen Unterschied im Komfort? Hat jemand Erfahrung mit allen drei Anbietern gemacht? Habt Ihr weitere Tipps, was Reisen mit kleinem Baby auf der Nachtfähre angeht?
Vielen Dank schon mal!
 
Die Bewertungen würde ich nicht überbewerten. Die Bewertungen sind von vielen Faktoren abhänging.
Bei einem war das essen kalt weil die Schlange an der Kasse zu lang war. Ein anderer kam zuletzt beim Exbarco an der Reihe etc etc.
Da es bei euch um Komfort geht, bucht eine Suite. Eine Suite gibt es nicht bei den Tirrenia Fähren.
Olbia oder Porto Torres ist je nach Ziel unerheblich.
 
Hallo,
ich muss mich dem anschließen, wir sind bisher mit allen Fähren/Reedereien gefahren und es wird immer Menschen geben die etwas zu Bemängeln haben, wir waren aber bisher immer sehr zufrieden egal mit wem wir gefahren sind.
Auch mit Kindern an Board gibt es keine Probleme, wobei ich denke das wenn ihr Bucht eine Kabine Vorteilhaft wäre.
 
Was genau verstehst du denn unter Komfort? Wo wollt ihr hin auf Sardinien ?

Ich sehe das auch so, dass Bewertungen sehr relativ und subjektiv sind, je nach dem was genau kritisiert wurde, manches ist vom Schiff abhängig, situationsbedingt, evt. auch wetterbedingt (Seegang) oder von der Saison , wie stark das Schiff gebucht ist usw.

Eine Fähre ist ein Fähre und kein Kreuzfahrtschiff. Im Grunde nehmen sich alle Reedereien für die eine Nacht nicht viel.
Die Tirrenia Schiff sind zweckmäßiger, haben keinen Pool und kein Sitzgelegenheiten an Deck, aber das braucht man bei einer Nachfahrt mE sowieso nicht. Ich würde eine Kabine empfehlen. Alles andere finde ich das absolute Gegenteil von Komfort.
Vorher alles, was man für die Fähre braucht, schon so packen, dass es beim Einschiffen schnell griffbereit ist, die Decks werden nach Abfahrt verschlossen. Deck und Ausgang merken, wo man steht oder Foto machen...

Ich würde die Entscheidung v.a. vom Preis und den Abfahrtszeiten abhängig machen. Man kann auch die Gesellschaften kombinieren, Hin- und Rückfahrt verschiedene Gesellschaften oder Häfen nehmen.
 
Zuletzt geändert:
Wir sind Anfang Juli ab Livorno nach Olbia mit Moby Wonder gefahren,wir hatten eine Kabine gebucht es war alles ok,es ist eine Fähre und für die 7Stunden war es okay
 
Hallo,
je nach dem von wo Ihr startet ist es (aus meiner Sicht) angenehmer nach Frankreich (Toulon o. Nizza) zu fahren.
Wir fahren aus dem Münsterland im September nach Toulon zu Fähre. Die Maut durch Frankreich ist vielleicht etwas teurer, aber es ist ein total angenehmes fahren dort.

Gruß Nicole
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top