Tirrenia jetzt Moby Lines

ADMIN

Forumbetreiber
Meine in Sachen Fähren stets bestens unterrichtete Quelle hat mich soeben darüber informiert, dass die Tirrenia jetzt zu 100% in Händen von Moby Lines ist. Mal sehen, was das für Folgen hat, z.B. auf die Preise.
 
Hallo zusammen,

ich schreibe mal mit meinem eng begrenzten Blick auf Überfahrten um dem Jahreswechsel herum.
Für mich kämen da bei ML (den "Blauen") die Überfahrten Liv. <-> Olbia in Frage, mit Hinfahrt in Kabine (Nachtfähre) macht das dann ca. 360€.
Bei Tirrenia wäre Genua <-> Porto Torres angesagt, mit Kabine auf beiden Überfahrten (2 x Nachtfähre) liege ich bei ca. 450€.

Angesichts der verminderten Fahrtkosten Genua <-> Livorno und dem Zeitvorteil "Nachtfähre" wären die Preise aus meiner Sicht äquivalent (wer hätte das gedacht! :D) ... nämlich: beide MIR zu teuer!! whistling

LG Ernest

PS: meine Berechnungen beruhen auf 1 Erw., WoMo bis L 6m bzw. H bis 3m, 2er-Innenkabine für mich alleine ...
 
Hast du die Preise mal mit denen von Sardinienferries verglichen, würde mich interessieren?

Bea2
 
Also Ernest, wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man es glauben..

Und bootsmax, ich hab im KF eine Beitrag so kurz und sachlich beantwortet wie Du hier, da hab ich mir angehört ich sei besserwisserhaft und überhaupt kurz angebunden und so.

Hans
 
Du hast doch schon mit einem eigenen Thema darüber gejammert.
Sollten wir vielleicht ein Spendenkonto für Dich einrichten ?

Hallo bootsmax,

Hier wollte ich lediglich zum Thread-Thema "Tirrenia" beitragen, mein "Jammern" beziehe also gerne auf den von Dir erwähnten Thread! :)

Das mit dem Spendenkonto ist eine gute Idee - trigger mal "uns" Admin dazu an! ;)whistling:cool:
Und grüß ihn schön von mir .. :D

LG Ernest
 
Hast du die Preise mal mit denen von Sardinienferries verglichen, würde mich interessieren?
Bea2

Hallo Bea,

ich habe mit meiner Antwort nur gezögert weil da ja zwei inhaltlich gleiche Beiträge von Dir standen und ich nicht wusste welcher evtl. gelöscht würde ... ;)

Natürlich habe ich mich zuvor bei CF/SF schlau gemacht - zu den von mir gewünschten Terminen gibt es leider keine oder nur noch teurere Überfahrten ... whistling
Ansonsten hätte ich das ML-"Ergebnis" auch nicht hier eingestellt ... :rolleyes:

LG Ernest
 
Was ich mich immer (rhethorisch) frage: Geht irgendwas gegen den (aus EU-Sicht) freien Markt, die reine Lehre der Neoklassik (siehe Griechenland), werden irgendwo staatliche Beihilfen gezahlt oder etwa tatsächlich über einen Wiedereinstieg der öffentlichen Hand nachgedacht, dann sind sie am heulen, schimpfen, drohen, strafen, putschen. Aber hier hat keine Wettbewerbsaufsicht/kein Kartellamt und auch niemand sonst Einsprüche?

Man könnte beinahe überrascht sein. Der Konjunktiv, weil mich nichts mehr wundert ...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top