Forumsjubiläum 06./07. Juli 2013 in Heidelberg
am End gehts wieder so naus wie in Stuttgart Michaela, da waren wir um 13 00 immer noch beim Frühstück.

Renate klar möchte ich Dich auch dabei haben, das kriegen wir schon hin, kann man sicher extra haben.

Hans

@BlueDaisy:
normalerweise geht das ja überhaupt gar nicht:( , schließlich haben wir selbst einen recht guten Limo.
Wir verbuchen das einfach unter "kulturelles Rahmenprogramm", dann gehts. Außerdem bin ich neugierig;) ...

wir vergleichen dann einfach euren mirto kräftig mit dem limoncello, dann paßt das bestimmt auch.

Wie die meisten von Euch bestimmt wissen werdet, bin ich nie und nimmer
eigennuetzig und nur auf meinen Vorteil bedacht....aber sag doch, lieber
Zafferano....habt Ihr auch Ichnusa?;)

Gruessle, Mario:p

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass mein Hirn ausschließlich fotografisch funktioniert und ich immer total ver(w)irrt bin, wenn Ihr hier einfach Euren Avatar austauscht.:confused:

hahaha, das geht mir ähnlich! von daher wird das ein abend der überraschungen: sieht feuerpferd wirklich aus wie ein herzförmiger kaktus? passt mario durch das enge gässchen auf seinem avatar? bist du die mit dem strand-/buchten-/blumenbild? fragen über fragen, die an diesem abend geklärt werden :)

.....ist Andiha wirklich nur ein Schatten und sieht Hans aus wie ein Teller?:) Wir werdens aufklären.

Michaela, ich dachte mir halt, dass es mal wieder Zeit wurde mein Bildchen zu verändern.:)

Und es gibt Ichnusa......tutto bene:rolleyes:

Viele Grüssle, Mario!

Frühstück
Ich habe nun mit dem Denner wg. einer gemeinsamen Frühstückstafel konferiert mit der Antwort, dass das im Cafe Gekco ginge. Das muß entweder im selben Gebäude oder im benachbarten liegen.Vieleicht kann das ja ein Ortskundiger verifizieren.
Ich habe mich mal etwas über die Lokalität im web versucht zu informieren. Die Bewertungen, insbesondere zu Punkt Service aber auch zu Punkt Frühstücksbuffet sind nicht so, dass mich das überzeugt. Auch die Räumlichkeit selbst ist für eine Frühstück nicht unbedingt überzeugend. Der Laden ist eigentlich eine Bar, kein Café im herkömmlichen Sinne.
Mein Bauch sagt mir, es wäre die von Räumlichkeit und Buffet wohl die bessere Variante, ganz normal im Denner zu frühstücken. Da ja die Teilnehmer am Forumstreffen anscheinend zwischenzeitlich an dem Termin das Gros der Gäste bilden, wäre man da ja dann auch quasi unter sich.
Schaut Euch mal das Gekco an und sagt mir, was Ihr davon haltet bzw gerne machen würdet.
z.B. hier
http://www.qype.com/place/3913-Cafe-Gekco-Heidelberg

Schon seltsam, dass das Hotel uns nicht zum Frühstück haben möchte. Die haben anscheinend Angst, dass das Büffet geplündert wird. Ich schlafe zum Glück nicht dort, würde aber gerne beim gemeinsamen Frühstück dabei sein. Das Gekco liest sich wirklich nicht besonders gut. Und gegenüber am Bismarckplatz das Cafe Rossi wird sehr unterschiedlich bewertet, aber zumindest etwas besser als das Gekco.
Vielleicht kann uns ja Zafferano eine Lokaliät empfehlen. Ansonsten sollten wir einfach im Denner bleiben und falls die uns dann irgendwann rauswerfen, können wir immer noch ins Rossi o.ä. wechseln.

Renate

Guten Morgen,

das Café Gekco ist im EG des Hotel Denner. Euer Eindruck ist nicht ganz falsch, als Frühstückslokal ist das nicht gerade der Brüller.
Das schon erwähnte Café Rossi würde ich eher empfehlen, 50m vom Hotel entfernt. Sehr schönes Lokal, Frühstücksbuffet (habe ich noch nicht getestet), guter Café, sehr schöner Garten unter Platanen. Aber: immer voll,
Service überlastet, nichts für Eilige!

Ciao Leute,

aber im Rossi könntet ihr euch doch dann vorab schon anmelden, oder reservieren die nicht im Hochsommer?

LG - Barbara ;)

Huhu!

Wir haben doch alle Übernachtung mit Frühstück gebucht, sprich...wir bezahlens doch auch. Warum in Gottes Namen sollten wir
dann net im Hotel frühstücken?:confused: Das Frühstück müssen die eh machen, das Einzigste, was denen dann mehr Arbeit bereitet,
ist die Tische zusammenzurücken...oder sehe ich da was falsch?!?!?

Oder hat das Denner keinen Frühstücksraum und der Gast muss prinzipiell ins Gekco....auch ne Möglichkeit.

Grüssle, Mario!

Hast Recht, Mario, Ihr bezahlt ja auch für's Frühstück.
Notfalls rücken wir die Tische selbst zusammen, ist auch keine Aktion!

LG

Renate

Genau Renate und Mario, wir bleiben im Denner und Tische rücken machen wir selbst. Es wird ohnehin schwierig nach dieser Nacht alle pünktlich zum Frühstück zu bewegen.
Und spätestens dann, am Morgen danach, lieber Mario, werde ich vermutlich wieder zum Schatten werden...... nämlich dem meiner selbst :D

Damit da kein Mißverständnis entsteht.
natürlich können alle im Denner frühstücken die dort gebucht haben. Ich habe angefragt ob wir evtl. einen separaten Raum haben können, dann wurde ich auf das Gekco hingewiesen. Dort hätten alle im Denner einquartierten natürlich das Frühstück auch frei, d.h. der Zimmerpreis würde sich um 5 € reduzieren. Nur die Gäste müssten 5,80 e zahlen.
Aber ich meine, man sollte im Denner bleiben, dort ist das Ambiente schöner und das Buffet sicher auch.

danke für deine frühstücksinitiative, peter.
aus der homepage des hotels ergibt sich, dass das Denner 18 zimmer hat. nach michaelas liste haben wir schon 9 davon gebucht - mindestens, vielleicht auch mehr, weil nicht alle mitgeteilt haben, dass sie im Denner übernachten werden.
bei der forumsdichte mach ich mir eher gedanken darüber, wo denn wohl eventuelle "artfremde" hotelgäste noch platz zum frühstücken finden könnten.

sagt mal, gab es schon mal ein forumstreffen mit 30 oder mehr teilnehmern? sollten wir uns vielleicht ein namensschild auf die brust kleben? oder nach der ergreifenden eröffnungsrede von peter vorsichtshalber eine stuhlkreis-vorstellungsrunde machen;)?
oh je, hoffentlich fremdel ich nicht! aber zum glück kenn ich schon einige, an die ich mich zur not klammern kann.

Unser erstes Treffen in Stuttgart war so groß und da hatte Michaela Namensschilder gemacht, aber mittlerweile kennen sich doch einige persönlich und da ist das übersichtlicher geworden, also ich denke wir brauchen keine Namensschilder und keine Vorstellungsrunde, wenn der Mario z.B. ein Wort sagt. weiß jeder, ah das ist der Mario ich hab ihn bei unserem ersten Treffen sofort erkannt und so wird das bei vielen sein. Sardinista sagte zu mir in Abstatt, ja genau so hab ich mir Dich vorgestellt, daisy und ich laufen auf dem CP aufeinander zu und haben uns schon so "Dich kenne ich doch" angeschaut, ebenso war das mit Martin und Blue Daisy alles im letzten Urlaub.

Noch ein paar Worte zum Frühstück: in Oberfranken hatten wir immer einen extra Raum, obwohl wir, na sagen wir mal, etwas weniger als 20 waren, aber Krach für 30 gemacht haben. Ich denke es wird so sein wie immer, die einen kommen etwas früher, die anderen etwas später und man findet sich zusammen und wird von den anderen wenigen Gästen sehr schnell als "Gruppe" wahrgenommen, ich sag dann immer ich sei der Busfahrer. Ein vorgebuchter großer Tisch würde eine gewisse Pünktlichket des Erscheinens erfordern, so machen wir am Abend eine Kernzeit aus und jeder kommt wann er mag und setzt sich dazu, klar können wir Tische rücken oder so, wir werden sehen.
@ an alle, die noch nie dabei waren, keine Angst, auch das wird sein wie immer, man hat das Gefühl sich schon ewig zu kennen und zu einer Familie dazuzugehören, zur Forumsfamilie nämlich, von wegen fremdeln zzzzz. ich nehm Dich in meine großen Arme daisy und alles ist gut. Wer war eigentlich noch bei keinem Treffen dabei????

Ich bin restlos begeistert von dieser Idee und der Tasache, daß schon so viele zugesagt haben und ich Micheala endlich wieder ganz fest umarmen darf.

Grüüüüße Hans und gaaaanz viel Bussis natürlich.

na klar gibts Namensschildchen , Hans . Das ist für alle ,die sich nicht kennen zur "Erstorientierung " wesentlich einfacher. Bei dir können wir das auch weglassen, weil jede/r weiß, dass du " der Größte" bist ;)

Also, ich wäre auch für Namensschildchen. Muss nämlich gestehen, mein Gesichtsgedächtnis ist unterentwickelt. Ich weiss zwar noch genau, worüber ich mich mit Marei in Abstatt unterhalten habe, aber wenn er in Heidelberg ein anderes Hemd anhätte, o je, o je, würde ich glatt an ihm vorbeilaufen.
Und für Neuankömmlinge ist es doch arg verwirrend plötzlich zwischen 30 unbekannte Leute zu geraten und zu überlegen: Wer ist jetzt wer und gehört wohin? D. H.: was hab ich von der oder dem schon gelesen? Was für grosse internationale Kongresse selbstverständlich ist, kann doch für mittelgrosse Forumstreffen nicht schlecht sein.

Muss ja nicht unbedingt der Name drauf stehen, Avararbild tuts auch. Oder?

Das hättest Du jetzt nicht sagen dürfen Ju. Du weißt doch was für Spaßvögel der Mario und der Hans sind. Die tauschen dann auf der Toilette das Hemd und Du fällst drauf rein ;)

Also, keine Sorge, Namensschildchen sollten wir wieder hinkriegen.

Hallo Jutta,

ich habe vom letzten Fasching noch ein Oberlixkostüm, dann würdest du mich bestimmt auch ohne Namensschild wiedererkennen.

27.gif

Hi daisyno,
von den 19 Zimmern sind mindestens 10 in unserer Hand, denn auch ich und meine Frau haben uns im Denner einquartiert.
Als eingefleischem Gegner von salbungsvollen Worten, seinen Namen tanzen oder anderen belustigenden Dingen ist von mir so was in der Art nicht zu erwarten. Tut hoffentlich auch keiner ernsthaft. Ich freue mich, endlich auch mal an einem Treffen des Forums teilnehmen zu können und Euch alle mal kennen lernen zu dürfen. Meine Frau, die das Ganze über die Jahre auch mit trug und auch erlitt, ebenso. Ich bin sicher, wir werden Spaß haben und das ist das was zählt und bleibt. Also bis bald im Zafferano.
Peter

PS wer nicht im Denner logiert und dort mit den Anderen frühstücken will, kann das auf jeden Fall machen.
Sagt mir, wieviele Personen das sein werden, ich werde das dann mit dem Hotel regeln.

Buuuuhhhuuuaaaaaa.....keine Rede?.....Heeeuuuuull:(

;)

Michaela, wenn Hans mein Hemd anzieht, braucht er Spezialwerkzeug und sehe mit
seinem aus, wie ein Gespenst....neenee, des passt net:)

Grüssle, Mario!

vielleicht bleibe ich doch lieber inkognito und übe vorsichtshalber das schwäbeln? vielleicht sinnt schon jemand auf rache, der sich von meinem norddeutschen humor auf den schlips getreten gefühlt hat?

vielleicht hast du ja Lust, eine kleine Ansprache auf schwäbisch zu halten , liebe Daisy? Das würde mir ja ausgesprochen gut gefallen und deinen norddeutschen Humor uns Südländern vermitteln ;):):)

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
U Reisetreff / Treffen 2

Themen mit ähnl. Begriffen