prima Idee , Peter, dass auch die "Externen" zum Frühstück ins Denner kommen können. Alle, die daran interessiert sind, werden sich bei dir melden.

Nach dem Frühstück schlage ich einen Spaziergang durch die Fußgängerzone / Altstadt ( ganz in der Nähe des Denner ) zur Bergbahn vor, die zum Schloß hochfährt. Das Heidelberger Schloss und die traumhafte Aussicht von der Schlossterrasse aus, sollte man sich keinesfalls entgehen lassen und bietet einen " würdigen Rahmen " für den Forums-Geburtstag und gemeinsamen Abschluss unseres Jubiläums-Treffs ( den Geburtstagssekt zum anstossen werde ich mitbringen / auch alkfrei für die Autofahrer ).

Den Samstag-Nachmittag würde ich eigentlich für Anreise und individuelles bummeln freilassen oder gibt es Interesse an einer Stadtführung o.ä.?? Heidelberg hat eine wunderschöne Altstadt mit Unmengen kleiner Geschäfte. Für alle, die noch nie in Heidelberg waren, m.E. sehr sehenswert und interessanter als am Sonntag, wenn die Läden geschlossen sind.

Leute, wenn ihr den wirklich ultimativen Blick auf HD haben wollt, solltet ihr einen Spaziergang zum Philosophenweg unbedingt einplanen. Vom Hotel ist man in 15-20min. oben. Wenn man weiter geht kann man über diesen Umweg direkt in die Altstadt gelangen. Wirklich lohnend!
Gruß

gute Idee vom Zafferano - auch ich liebe den Philosophenweg , halte diesen Umweg allerdings nur für die "Lauffreudigeren " zu empfehlen oder eben als gemütlicher Spaziergang ...

Na vielleicht kann ja uns Hans was aus dem Apo-Fundus mitbringen, so kleine "little helper", die potentiell Fußkranken und mental Ermatteten für den Philospohenweg den Kopf frei machen und Schwung in die Beine bringen. Ansonsten ist ja so ne Bergbahn auch was schönes.
Ich bin jedenfalls wild entschlossen, dort hinaufzusteigen oder auch zu gondeln. Zumal ja dann oben was zu trinken wartet.

Wie da gibts ne Bahn hoch, ich bin da zu Fuss hochgedackelt zum Schloss und wie ich oben war, ist mir eingfallen, sch....... Handy im Auto vergessen, also nochmal runter und wieder hoch, meine Doris hat mir dann im Apothekenmuseum den Puls gemessen und festgestellt, na geht ja noch mein "Alter" Ruhepuls nach wenigen Minuten wieder erreicht. Abschließend noch einen Strafzettel wegen Falschparken kassiert, regen Schriftverkehr mit der Stadt Heidelberg, kam mir vor wie im Forum, Ticket bezahlt und jetzt sind wir wieder Freunde, ich darf also wieder kommen.

Soll ich Blasenpflaster und Traubenzucker einpacken und vielleicht noch ein Aspirinchen, für die Nachwehen des selbstgebrauten gelben Feuerwassers? ich machs einfach.

Also gut dann eben Namensschilder, ich glaub ich hab meine noch. Verwirrend sind immer diese Usergatten und Gattinen, da weiß man dann immer nicht........ wer bist Du im Forum? ach so, Deine Frau/ Mann und Du bist nur dabei, ja ist doch super, schön, daß Du mitgekommen bist.. Standartgespräch bei jedem Treffen, denkt an meine Worte.

Ja ich finde auch der Samstag ist Anreisetag und am Sonntag noch etwas gemeinsam machen ist immer schön, leider war es oft so, daß alle zu früh abgefahren sind, nur Jürgen, Martina und wir zwei haben dann noch etwas unternommen in Bonn z.B.
Man trifft sich vielleicht im Hotel "zufällig" oder telefoniert, oder so.

Kriegen wir schon hin.

Hans

das hört sich ja schon ganz toll an.
eine offizielle stadtführung glaube ich brauchen wir nicht, schließlich sind wir das benutzen eines guten reiseführers gewohnt. und wenn man das individuel macht, kann man auch noch genug nebenbei ratschen...

Huhu

Das mit dem sonntaeglichen Ausflug muss ich mir nochmal ueberlegen, denn wir muessen
den Kurzen von der Oma holen.....aber bis dahin ist ja noch a weng Zeit.

Daisy haelt eine Ansprache auf Schwaebisch:) Tolle Idee, wenn Du Hilfe brauchst, ich bin bereit.

Kleine Anekdote.

Als Gott die Dialekte verteilte, kam er zum Schluss nach Deutschland.
Den Bayern gab er das Bayrisch, den Sachsen das Saechsich, den Hessen
das Hessisch, usw.
Als er dann nach Baden Wuerttemberg kam, hatte er keine Dialekte mehr.
Nach zig schlaflosen Naechten und einigen grauen Haaren mehr, ging er wieder
ins Schwabenland und sagte.

Wisset ir was, schwaetzet oifach wie i!

Viele Gruessle, Mario!

Klasse, Mario!!! */include/Froehlich/smilie_happy_014.gif

vielleicht bleibe ich doch lieber inkognito und übe vorsichtshalber das schwäbeln? vielleicht sinnt schon jemand auf rache, der sich von meinem norddeutschen humor auf den schlips getreten gefühlt hat?

Keine Angst, Daisy, ich werde ja leider nicht dabei sein können! :p

LG - Barbara ;)

japp barbara! meiner ist auch fertig und duftet herrlich! wie er schmeckt, werde ich allerdings erst heute am späteren abend wissen.
aber ob er sich bis juli hält? ich werde auf jeden fall nachproduzieren müssen.
du meinst, wir sollten wirklich mit insgesamt 4 flaschen anrücken?

ciaociao-barbara, ich finde es schade, dich nicht in heidelberg zu treffen, denn unsere nord-süd-humor-debatte haben wir doch privat ganz erfolgreich geführt, oder?

und: nix da, daisy wird weder schwätzen noch babbeln, sondern höchstens ein wenig seemannsgarn spinnen.

Siehste, Daisy, ich hab' jetzt keine Angst mehr vor den "kühlen" Nordlichtern!

LG - Barbara ;)

hajo mario

mir sin kurpälzer un ko kurpfälzer,alldiweil die kurpalz pfalz wie a nordbade isch,drumm sin mir a kä geelfiesler,die die badner a ghoße werre.awwer blos ab karlsruh nunner.

alla mol

klaus

Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr mir Eure Avatar-Bilder per Mail (mbfmfg(at)aol.com) zuschickt, dann bastle ich die entsprechenden Namensschilder.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

P.S. Hat sich erledigt. Ich habe die Bilder schon von AdminTech bekommen.

ähhm, kann vielleicht jemand bayrisch :oops:? das gibt es auch als fremdsprache für ausländer an guten volkshochschulen..

Na klar Daisy wir reden platt miteinander, dann möcht ich die Gesichter mal sehen.

Aber mal Spaß beiseite, der "Süden" redet hervorragendes Hochdeutsch, oder hats da Probleme gegeben als wir zusammen unterwegs waren? Was glaubst Du wenn der Mario und ich miteinander reden, da greifen wir auf "Hochdeutsch" zurück sonst kommen wir auf keinen grünen Zweig, was glaubst Du wie vielfältig die Dialekte im Süden sind, z.B. Martin und ich, wir leben im gleichen Regierungsbezirk, nämlich Schwaben Augsburg, Martin lebt ganz im Süden im Allgäu und ich im Außenposten Nord, Nordschwaben, im Ries, was glaubst Du wieviel Mundarten da dazwischenliegen und beim Martin ist ja noch nicht Schluß, da gibt es noch Hindelang und ein paar Seitentäler, die versteht selbst ein "Normalallgäuer" nicht. Ja und das ist erst ein Regierungsbezik im Freistaat, wir hätten da noch 3 mal Franken, wo in jedem Eck anders gesprochen wird, die Oberpfalz auch ein ganz spezielles Völkchen, z.Zt. besonders bekannte Vertreter
ja und dann hätten wir noch Niederbayern und Oberbayern, ja was glaubst Du wie es der Staatsregierung in München möglich wäre, ein so vielfältiges Land ohne gemeinsame Sprache zu regieren und so mach Dir keine Sorgen liebe Daisy, der Süden und da möchte unsere lieben Nachbarn in Baden Württemberg mit einschließen, kommen sprachlich gut zurecht.

Schönen Sonntag ihr alle miteinanad.

Hans

Machet aich doch koine Sorga dribr, dass mir ons net mitanander onderhalta kennet, mir werret ons scho verschdanda, wenns sei muass, mit Hend ond Fias:)

Übersetzung:

Macht Euch doch keine Sorgen darüber, dass wir uns nicht miteinander unterhalten können, wir werden schon
einen Weg finden uns zu verstehen. Wenn es sein muss, mit Händen und Füssen:)

Sodeleddu, viele Grüssle aus den Schwäbisch-Fränkischen-Wald, Mario:p

Na ja, schlimmstenfalls kramt ihr eure Italienisch oder Sardisch-Kenntnisse aus ...

*/include/Verlegen/smilie_verl_004.gif

Na dann werde ich michhier und jetzt mal outen: Ich bin aus der tiefsten Oberpfalz und lebe im Exil in Freising! Sollte einer die Altneihauser Feierwehrkapelln nicht verstanden haben, dann kann ich gerne übersetzen. Ich bin aus einem Nachbarort der Jungs, trinke gerne Zoiglbier (drum bin ich auch so schön ;)) und bin auch des Oberbayerischen Dialektes, des Hochdeutschen und des Italienischen mächtig. Ich denke, wir werden uns prächtig verstehen, auch wenn wir die einzelnen Dialekte nicht sprechen ... Das wird bestimmt unterhaltsam!

@ Danke Hans, für's Einstellen - ich hab die aktuelle Sendung gestern auch aufgezeichnet!

@Urmel, Du bist nicht alleine - ich bin ja auch in Heidelberg!:)

LG

Renate

AdminTech hat mir gerade für die Schildchen alle Avatar-Bilder zur Verfügung gestellt. Ihr braucht mir nichts mehr zusenden.

Michaela,
und was ist, wenn ich bis Juli (ist das noch lange... hoffentlich kann ich bis dahin schwäbisch, fränkisch und bayrisch verstehen...) mein Avatar-Bild noch mindestens 5 mal ändern werde..??;)

Barbara, mach' Dir keine Gedanken, notfalls sprechen wir Italienisch! Und spätestens nach dem 2. Gläschen Rotwein und dem 3. Mirto verstehen wir uns auch ohne Worte ;)

Renate

Ach Barbara, hatten wir das nicht mitgeteilt: Wer sein Avatar-Bild bis zum Termin noch mal ändert, zahlt die ganze Zeche :p

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
U Reisetreff / Treffen 2

Themen mit ähnl. Begriffen