Überflutungen sind nicht unbedingt ein Merkmal von extrem starkem Regen, Bosa ist dieses Jahr schon mehrmals unter Wasser gewesen wegen nem halbwegs kräftigen Gewitterschauer...
das müsste nicht unbedingt sein wenn sie die Kanalisation mal wirklich auf Vordermann bringen würden, es trat ja mitnichten der Temo über die Ufer....

für morgen gibts im wildschönen Westen etwa 50 Prozent Regenwahrscheinlichkeit vorausgesagt....

ich freu mich drauf :cool:
 
.....Und ich bin auf Sardinien, sitz in Pula und trink mein Vermentino bei warmen 25'Grad
LG
Lorenz
 
Heute in Costa Rei Schauerwetter mit kleinen Gewittern mit einer leichten Abkühlung :)
 
hallo
hab gerade den letzten Wetterbericht vor der abreise gesehen: über mittelitalien ein dickes fettes tief, also traumwetter für corrona niedda und für mich eine gemütliche reise bis livorno und dann in einer Woche eine herrlich grüne insel
mfg felix
 
Bei uns heute morgen moderater Regen, ziemlich grau, hellt jetzt aber gerade etwas auf. Leider ist für die ganze Woche regnerisches Wetter vorhergesagt.
 
Wieso in aller Welt sollte es die sardische Natur freuen, wenn es soviel regnet wie dieses Jahr???

Grüne Wiesen sind was Schönes fürs (touristische) Auge.
Doch die allermeisten angebauten landwirtschaftlichen Produkte brauchen ein deutlich trockeneres Klima, wie es Sardinien üblicherweise hat. Der Regen bringt enorme Schäden und für Leute, die von der Landwirtschaft leben, grosse Probleme. Diese Niederschläge freuen weder die Natur noch Leute, die von der Landwirtschaft leben.

LG, Maren
 
Unser geplanter Ausflug ist heute auch ins Wasser gefallen. In meiner Heimat ist mehr Sommer als hier in Costa Rei. Die normale Stabilität des Wetters hier ist ein erheblicher Grund, warum ich hier her gefahren bin. Am Sonntag ist die Zeit abgelaufen. Wäre schade.
 
Tja eine Wettergarantie gibt es nirgendwo mehr .... Dieses Jahr war es halt mal nicht so stabil wie normal in Sardinien.....
 
Dieses Jahr war es halt mal nicht so stabil wie normal in Sardinien.....
Komischerweise passiert das öfter. 2004 war ich zwischen Rom und Neapel und das Wetter war total mies und kalt. Die einheimischen meinten, sie hätten das noch nie erlebt. Das sei nicht normal
 
Ich bin auch ganz überrascht dass es so grün aussieht überall, im Vergleich zum letzten Jahr und nicht so Wetter stabil ist wie gewohnt. Aber für uns ist es nicht schlimm, denn wir haben heute endlich mal die Gelegenheit genutzt und Cagliari angeschaut. Und gestern Abend waren wir ganz einsam schwimmen im Meer der costa rei :) bin allerdings froh dass wir die ersten Tage im agriturismo waren und nicht im Zelt. Mit Dach über dem Kopf ist es doch etwas angenehmer.
 
dann wäre es mal langsam zeit, dass petrus die großwetterlage dreht, sardinien noch einen schönen spätsommer schenkt und uns endlich regen. unsere wiese können wir im prinzip zusammenkehren, so trocken ist das hier... lg und ich freue mich schon auf den temperatursturz am freitag (mit evtl ein paar tröpfchen regen) - genießt das leben, anke :)
 
...tja für manche hier ist jeder Regentag ein Traum, was auch immer so kommentiert wird, es gibt aber auch Leute die hier Urlaub machen und sich auf ein paar Sonnenstrahlen freuen würden. Ehrlich ich finde es auch scheisse wenn von 14 Tage 10 Tage vom Urlaub ins Wasser fallen.
 
...tja für manche hier ist jeder Regentag ein Traum, was auch immer so kommentiert wird, es gibt aber auch Leute die hier Urlaub machen und sich auf ein paar Sonnenstrahlen freuen würden. Ehrlich ich finde es auch scheisse wenn von 14 Tage 10 Tage vom Urlaub ins Wasser fallen.

Da hast du Recht. Ich bin auch nur so entspannt weil die Vorhersage zum Ende der Woche ganz anders aussieht.

Mich verwirrt noch, dass mein Wetter Dienst derzeit behauptet dass mitte-ende nächster Woche die Nächte richtig kalt werden sollen, mit 14 Grad. Das hatten wir letztes Jahr um die Zeit auch nicht. Mal gucken, ob das wirklich so kommt.
 
Vor ein paar Jahren hat es höchstens 1 max 2mal geregnet in 3 Wochen September .
Letztes Jahr wars fast 3 Wochen Ultrawindig. Dieses Jahr eher nass.
Schade.
Aber was soll's.... wir hatten einen Megasommer in D!!
Jetzt geh'n wir halt mal shoppen in die Oleificio und Caseificio
 
Wir liegen seit 11 00 uhr am Strand,( Tam Tam) Nähe Mugoni das Wetter ist gut die Sonne lässt sich auch blicken und es ist kein Regen in sicht.
 
Gestern Abend bei Castelsardo, Blick Richtung Asinara:

PK-20180918_191952.jpg

Die Wolken, die da von Nordwesten heranziehen, haben uns heute (bis jetzt) ca 20 mm Regen beschert, so viel, wie wir voriges Jahr von April bis August insgesamt hatten. Und es dürften bis zum Abend noch ein paar Millimeter dazukommen. Soll sein, unser Boden hier braucht's.
 
In der ARD wurde gerade auf das Tiefdruckgebiet hingewiesen, dass ab Morgen als Medicane an der (Süd-) Ostküste Sardiniens für bis zu 160 Liter Regen pro qm sorgen soll..O_O
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top