Wetter auf Sardinien 2018
Ist zwar schon ein Weilchen her, daß ich in einem Gartenhaus gelebt habe, aber gießen mußten wir da eigentlich nie... war allerdings auch kein "Rasen" sondern eine Wildwuchswiese, die alle paar Monate mal mit der Sense gestutzt wurde... Alles grünte und blühte und die "Rasen" auf den Nachbargrundstücken bräunten munter vor sich hin.
Unseren Katzen hat der Urwald auch gut gefallen...

dochdoch, das ist auch auf Sardinien zum Teil hilfreich, im Garten bleibt es da schön feucht morgens, wo eben nicht Kahlschlag ist, sondern die wilden Karotten wachsen und der Klee wuchert, sprich Wildwuchs ist, da rein kannste sedani pflanzen die nie gegossen werden müssen.... und die Haselnussbüsche wären mir woanders eingegangen, dort inmitten des Wildwuchses packen sies ohne Giessen übern Sommer....zum Beispiel.

Aber was machen die meisten Gartelnden hier? Nackte Erde überall im Garten, jedes Unkraut killen, und dann die paar Reihen Gemüse giessen wie blöd, die auch keinerlei Schatten haben meistens...

aua....

es geht auch ganz anders. Die Natur machts vor....!

es geht auch ganz anders. Die Natur macht es vor.....!

Ich würde deinen Post so gerne an alle meine Nachbarn weiterleiten, die allesamt meinen undeutschen und noch grünen "Natur-Wild-"Garten und mich mit geringschätzigem Blick beim Siesta-Faulenzen am Wochenende bestrafen, während sie in der momentanen Hitzewelle ihre Gemüsezinnsoldaten und den englischen Rasen verzweifelt und unter stetigem Ächzen und Jammern bewässern begießen und betrauern ;):D

Hallo zusammen, bald ist es endlich soweit und wir können wieder auf die Insel. Kann mir jemand berichten, wie aktuell das Wetter in oder in der nähe von La Caletta ist? Letztes Jahr war es extrem heiß und windig. Ist es dieses Jahr wieder so oder anders?

naja, momentan ist es tatsächlich heiss auf der Insel, Ende Juli sollt es so sein....

guckst du auf meteoam oder ilmeteo oder wetter.com, da wird dir geholfen..... und wenns Unstimmigkeiten gibt, weil jedes Portal was anderes sagt einfach herkommen und sich freuen. Und momentan geh ich spätestens um 11 aus der Sonne und komm um fünf wieder aus meiner Höhle, weil es Gift ist, mittags um zwei am Strand zu braten..............

genau, wähle auch immer die Voraussage, welche für mich am meisten stimmt : )) Meter.it oder 3Bm

Zuletzt geändert:
Meine app hat mir immer 28grad angezeigt und dachte mir schon, dass es nicht stimmt. Danke, jetzt weiß ich wo ich besser schauen kann. Solange ich ins Meer kann, lässt sich die Hitze ja aushalten

Meine app hat mir immer 28grad angezeigt und dachte mir schon, dass es nicht stimmt.
Warum nicht?
Sowohl meine App als auch das Auto Thermometer haben heute Mittag auf 900 Metern Höhe bei Ulassai 28° angezeigt. Später waren es 31°, und das war für mein Empfinden auch korrekt.
Daß es in der prallen Sonne mehr ist, ist klar...

Wer bietet mehr? Heute um 15,15 Uhr in NRW 37° im Schatten. Ihr habt wenigstens manchmal ein paar Minuten Meerwind in Sardinien. Neidischer Gruß v. Bo-Ju

Wir haben uns vor 2 Wochen einen richtig tollen Hängesessel gekauft. Darunter steht ein Kinderplanschbecken das immer mit kalten Wasser aufgefüllt wird.
Hinein kommen nur die Füße und die Cidervorräte.

Das geile Wetter hier fing schon an, als wir Mitte Mai auf Sardinien waren. Das es sich so lange hält hätt
ich nicht gedacht. Vielleicht ist es die Wiedergutmachung für den letzten Regensommer in Schland.

In Campeda /auf der SS 131 ist heute ein Unwetter mit Hagel niedergegangen; es war alles weiß, wie im Winter, wie man auf den Fotos auf FB sehen konnte.
Wir haben an der Südostküste nur die Ausläufer des dunklen Wolkenbandes zu sehen bekommen.

.... das erinnert mich an einen August vor ca 14 Jahren - in der Barbagia hat es gehagelt, was das Zeug hält und an der Küste so extremer Dauerregen, dass bei uns das Wasser wie ein Wasserfall die Treppe runterschoss ........ und wir bei Kerzenschein und Bach-Musik die Wäsche im WoZi trockneten....... kein fake, das war so

knappe 4 Wochen dann sind wir auch da.
Ja das wetter. Wenns zu kalt ist meckern die Leute -- ist es zu warm meckern die Leute -- ist es zu trocken meckern die Leute -- ist es zu nass meckern die Leute --
oder sollte ich das Wort Leute gegen Deutsche austauschen ????
Es ist wie es ist. bei uns in DD haben wir einen mega Sommer obwohl die Elbe fast trocken. Habe ich noch nie erlebt. Solche Heißen Sommer schon aber eben nicht so trockene.
LG andreas

Bis jetzt fand ich den Sommer auf Sardinien (Ostküste) sehr schön dieses Jahr. Gut, lange war es frisch, wir hatten selbst die ersten beiden Juli-Tage abends noch Turnschuhe und Socken an. Dann wurde es schön, heiss und windstill. Es gab den ganzen Juli über lediglich 3 recht windige Tage, einmal etwas Niederschlag, also perfektes Strandwetter (nach zwei Jahren mit etlichen windigen Tagen im Juli). Das Meer mehrheiltich flach, perfekt zum Schwimmen. Nun hoffen wir auf einen ebenso schönen August. :)

Olbia heute auch Regen und stark bewölkt .

Sind dann über Nuoro nach SMN . Sitzen auf der Terasse bei 26 grad .
Nach der Dauer Hitze Welle in Deutschland eine Wohltat.

Südostküste - heute Nacht hatte es Gewitter und mehrmals ordentlich geregnet - Pflanzen, Büschen und Bäumen hat es gut getan. Auch den Staub hat es von den Blättern abgewaschen - eine kleine Abkühlung für Mensch, Tier und Natur! Und Gott sei Dank ohne Hagel!!

Auch Costa Rei hat es heute Nacht geregnet...bin um 8 Uhr aufgestanden da war schon wieder alles trocken- jetzt ist es bewölkt-schaun wir mal??

phantastisch, gestern hats im wilden Westen nennenswert geregnet, jetzt gabs nochmal einen netten Platzregen....
ich bin hin und weg vom hiesigen Klimawandel, einfach super....:cool:

dieses Jahr versiegen keine Quellen im Sommer und krepieren Kirschbäume wegen Trockenheit... und gebrannt hats hier in der Gegend auch nicht bisher.... bitte weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Mittwoch, 8.8., 11 Uhr mittags:
Carbonia: Sturzregen, durch die Strassen fegt das Wasser, Gewitter. Der Nachbar gegenüber schaut erschrocken, weil er fürchtet, gleich schwappt ihm das Wasser in den Keller.

Wir hoffen ja, das das wunderschöne Wetter bei uns auch Anfang September auf Sardinien ist.
Meerwassertemperaturen um/bei Sardinien - kann ich die irgendwo einsehen
LG andreas

Size in Antioco in einem Mobilheim und sehe, wie ein Unwetter über den Campingplatz fegt .

Dauerregen und starke Windböen .

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen