Da gibt andere die ueber alles schweben wollen.

Sardinien Forum: andere Rubrick.....Kleine Sunto:

Meinn Mann hat die Residenza in Sardinien, wohnen wir aber nur 4 Monaten hier, ich Arme muesste die Steuer auf meine Urlaub Haus als zweite Wohnsitz zahlen
Wie kann von Gemeinde mir das Geld zurueck geben lassen?

Oder: Hotel mit Halbpension in Costa Rei bietet Zimmer mit gute Preise.
Doch klar: Der existiert gar nicht. Sind Zimmer in eine Keller vom Private Haus

Oder noch: Shuttel Service vom Flughafen mit alle Genehmigung.
Kein Steuernr.,keine Genehmigung,keine Versicherung, ein Sack Lugen, sehr gute politische Beziehungen in sein Gegend, dafuer aber eine sehr gute Deutsch.


Oder noch: biete Mofa Fuehrerschein Kurse auf Sardinien.........vom Reiseagenutren in Forum verkauft.
Total Illegal.

Was machen wir mit denen? DIe schreiben hier, die italiener machen falsch, die ticcken nicht mehr ganz, und?

Das machen es uns vor !




.
 
@ Evalein:

Was hat das jetzt mit den Wahlen in Italien zu tun???
 
@ciao ciao S......klar hat mit den Wahl Ergebniss zu tun. Die Wahl Ergebniss sagt wir wollen nicht vom eine andere LAnd rumkomandiert werden, noch weder vom eine der NUR gut redet, genau wie unsere Politiker, und dann genau das gleiche tut.wer von mir etwas verlangt, muess es dass vorleben.
Dazu was hat das Karriere als Betruger oder Chef oder Industriell vom Berlusca mit Wahl zu tun?
In Germany meint ohne Deutschland ueberlebt Italien nicht. Eine vom eure Politiker , ein gewisse Helmutt, sagte, nicht lange her, wenn Italien nicht den Euro nimmt, haben wir den groesste Konkorrent in Haus.
Es wird ein Referundum in nicht lange Zeit gerufen, um Italien vom EURO zu befreien. Das gleiche wird in Spanien passieren und in Franckreich auch, wenn so weiter geht. Was macht dann Deutschland? Die EURO Union allein?
@Api......verstehe was du meinst. dass die italiener nicht die Korrekte sind, in punkto steuer sein, weiss es jede.
mir geht es darum dass hier wird groess gegen die System, gut oder falsch, der die Italiener fuehren und waehlen, geschrieben, sogar mit manchmal sehr Arte Tone,aber man sucht ganz oeffiziell durch Forum, jede Moeglichkeit um Steuer nicht zu zahlen oder illegal zu verdienen. Man gibt sogar zu, Betrug gegen der Staat zu tun, indem man sagt, dass den Wohnzitzt hat, aber nur 4 Monaten hier lebt.
Jetzt sei mir nicht boese, aber klaer mir jemand, wieso ich als italienerin, wenn hier nicht lebe, meine Steuer fuer das Zweite Haus zahlen muess, und die Auslander, die durch Monti diese Gesetzt haben wollten, es nicht zahlen sollen.
Oder wieso ich jetzt uebertrieben Steuer zahlen muess ( wir sind ueber 65 %), und der jenige der das haben wollte , davon laufen soll?
Ich nehme es persoenlich. Und wenn auch nichts dagegen tun kann, kann ich es mindestens es sagen .
Wo ist das Problem? Man kann die italiener als Volk beschimpfen, weil die meistens versuchen weniger Steuern zu zahlen, und gleichzeitig das selbe zu tun?
Denke mal, sollte mindestens so gut sein, dass die Klappe haltet.


Und wenn dass nicht mit das Wahl zu tun hat, man hat nicht verstanden, was die Wahler sagen wollten.
 
Genau so ist es, Api! "Wenn Der es macht, kann ich es doch auch so machen..." - das allgegenwärtige "Rechtsempfinden" in Italien. Gepfeffert mit Verleumdung und Korruption.

Gruß,
Matthias
 
also ich muß jetzt doch mal ein Veto einwerfen. Eva's Aussage hat schon was mit all dem hier zu tun. Ich lese ja auch schon die ganze Zeit mit, halte mich aber ganz bewußt zurück. Ich kann Eva's Unmut sehr sehr gut verstehen. Hier geht es darum, wie "dumm" die Italiener wohl sind um so ein Government - Fiasko zu wählen. Ihr scheint zu verdrängen, das z.B. Eva auch Italienerin ist! und sie sich mit Sicherheit angegriffen fühlt!
Klar ist der Wahlausgang nicht nach Erwartungen Deutschlands gelaufen, aber weshalb ereifert ihr euch so dermaßen und hackt und hackt und diskutiert - immer mit dem Vermerk, wie dumm die ital. Landleute wohl sein mögen - egal ob nun gerade heraus ausgedrückt oder im Text unterschwellig zu lesen? andererseits lesen wir aber alle auch immer wieder hier im Forum, wie man sich am Besten um Steuerzahlungen drücken kann und es EBEN GENAUSO machen will, wie das Klischee am allgemeinen Italiener hängt. Immer wieder nett zu lesen, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ich glaube Eva hat hier einfach 2 Threat's zusammen gemischt und ihrem Frust freien Lauf gelassen. In dem einen eben die Wahl und wie die Folgen wohl sein werden - eben wahrscheinlich nach eurer Meinung wird dadurch weiterhin begünstigt, dass nichts steuerlich richtig laufen wird, Korruption u.s.w. in einem anderen Threat geht es aber wieder darum, man will sich selbst um Steuerabgaben drücken mit dem Hinweis - hm, bin ja residente, wohne zwar nicht das gesamte Jahr hier, verdiene auch mein Geld nicht hier, aber dennoch will ich steuerlich begünstigt sein und mein Geld zurück (niemand bekommt seine IMU zurück! das mal ganz kurz erwähnt), wie jemand der eben genau DAS tut, hier leben und arbeiten! Auch der Hinweis auf andere Sachen von Leuten, die den Wohnsitz in Deutschland haben, aber eben auf Sardinien sich noch ein nettes Taschengeld dazu verdienen.

Achtung! Ich bezichtige NIEMANDEN speziell, eben das zu tun, aber man erlangt wirklich sehr oft genau diesen Eindruck, wenn man so durch die verschiedenen Threats liesst und wie gesagt, auch ich lese euren Wahlthreat die ganze Zeit mit und fragte mich schon öfter:" Warum regt ihr euch so darüber auf?" Wird eben gespart und weitergewurschtelt, aber das mit SPASS, wenn ich mal auf diesem Weg einen guten Bekannten zitieren darf :)

nichts für ungut, auch ich interessiere mich für Politik, mag aber im Netz nicht wirklich meine politische Meinung preisgeben. Ich kann nur nochmals auf den bereits geposteten Threat mit dem Gespräch zwischen Oktavia Brugger und einer SWR Moderatorin hinweisen, denn da steckt die Wahrheit wirklich im Detail.
Italien ist nicht Deutschland, hat andere Prioritäten, eine andere Mentalität und nicht zu vergessen: DER VATIKAN spielt eine große Rolle für das Land. So lange dieser einen Einfluss auf die ital. Politik hat, ist es völlig Wurscht, wer nun wirklich das Sagen im Parlament und im Senat hat.

LG Simone
 
Danke fuer die uebersetzung Simone
@Mattihas. Der Italienische Volk ist sehr schwierig zum regieren.
Ich glaube aber, hier gibt ein Missverstaendniss.

Und bitte nimmt es mir nicht persoenlich.
Ich hab gewaehlt, vielleicht auch der jenige , die vom euch, als Komiker, ingestellt wird.
Und? Haette die Dame die das IMU nicht zahlen will und unten eine faelschung hier sein Wohnsitz anmeldet, waehlen muessen?
Oder der jenige die ein Hotel hier betreibt, und keine Genehmigung hat?
Oder der Fahrlehrer die Menschen ohne Fuererschein auf die Strasse auf Sardinien bringt? oder oder? Wie viel Beispiel soll ich dir setzten?
Die gehoeren alles, den Volk, die Gruppe,die mich,uns, auslacht.
Aber mein Komiker ist nicht schlechter als DIE!
Daher sage ich.
Weniger Arroganz
Etwas mehr Respekt
Uns sich in Spiegeln schauen, vor zu reden.
Hier redet ueber Italiener, immer noch ein Frei Volk,wie das schlimmste was geben wird.
Angeblich sind auch die Spanier so, die Franzosen und die Griechen auch.
Merkt Ihr nicht, das etwas schiff lauft? Kann sein dass nur die Deutsche die Perfekte sind?
Klingt bei euch nicht etwas?
Ich wurde mich langsam andere fragen tun! Wohin fuehrt es diese Politik?

Damit, oeffe, geklaert zu habe, was mich aergert. ;)
 
Hallo
Ich werde mich nicht an politischen Diskiussionen beteiligen. Das Fazit dieser Wahl: Bella Italia Quo Vadis!
Gruss Sardinienfans
 
Hi Eva
Ich finde es gut, dass du hier schreibst und was du schreibst - nicht nur bei diesem Thema. Deine "andere Stimme" finde ich wertvoll.
Grüsse, Maren
 
@eva & siyam

ich verstehe schon, worauf ihr hinauswollt!
aber ich persoenlich messe nicht mit zweierlei Mass...
Und: Ja, ich nehme mir die Frechheit heraus, mich ueber die Dummheit der Italiener (die Berlusconi zum wiederholten Male gewaehlt haben)
auszulassen.
Ich lebe naemlich hier, zahle meine Steuern hier und nehme mir deswegen das Recht mitzureden!

Im Uebrigen rede ich zu 99% mit Italienern, die genau dasselbe denken und nur 1% lasse ich hier im Forum ab!
Dasselbe wuerde ich uebrigens tun, wenn ich noch in D waere und ich auf einem Politik-Forum unterwegs waere,
aber in diesem Thread geht es nunmal um die Wahlen in Italien und die sind nun mal eine Katastrophe gewesen.

API
 
Ich bin auf die nächste Bundestagswahl gespannt. Welchen Clown werden wir wählen - etwa unsere über allem schwebende Clownin, die vor allen Dingen mit ihrem eigenen Machterhalt beschäftigt ist? Wir täten gut daran, uns intensiv mit unseren eigenen Politikern zu beschäftigen. Da hätten wir reichlich zu tun.
Sobald der ital. Staat irgendwo die Finger drin hat, ist alles möglich - du kennst doch den Spruch: Recht hat nicht der, der Recht hat, sondern der, der Recht bekommt...
Das ist richtig. Ich würde diesen Satz auch unterschreiben, wenn anstatt der ital. Staat der deutsche Staat stehen würde.
 
Api....du bist ein adottive Italiener. Du lebst hier in eine italienische Familie. Dein Sohn geht hier zu Schule. Und ducmit deine Famile zahlst deine Steuer, wie ein Italiener. Es war nicht an dir gerichtet. ich finde, wenn jemand schon heir solange lebt, sollte sogar Wahl Recht haben. Du hast aber Bari mt verstanden was ich meinte
 
@Simone und Eva,
ich habe nicht gesagt, dass die Italiener dumm sind, würde ich auch nie. Im Gegenteil (siehe Post #46). Und Eva, ich versucht bisher in diesem Thread sachlich zu bleiben und nicht arrogant zu wirken.
Simone, den Vatikan kannst Du bei der Suche nach den Gründen der italienischen Misere getrost außer Acht lassen. Es sei denn, Du glaubst an eine Verwicklung mit der organisierten Kriminalität.
Ich kann nur noch einmal auf die Bücher von Roberto Saviano hinweisen: Ein junger, mutiger und ausgesprochen scharfsinniger Italiener, der seit seinen aufsehen erregenden Publikationen in ständiger Lebensgefahr lebt.
Ich will Euch kein Unwissen vorwerfen. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass Euch nicht bewusst ist, WARUM Italien nicht anders gewählt hat. Und WORAN das Land seit Jahrzehnten erkrankt ist. Macht doch mal die Augen auf!
Auch wenn es viele vielleicht nicht mehr hören können oder wollen: Die Mafia, ihre Ableger und alles, was geschwürartig von Ihr erfasst ist (und das ist sehr viel in diesem Land) sind der Grund. Und jeder, der das nicht erkennt oder erkennen will, wir nie verstehen, was in diesem Land passiert. Und er wird nie eine Lösung finden.
Gruß,
Matthias
 
jetzt stolper ich gerade ins Forum und lese deinen Beitrag, Matthias weil ich eigentlich das hierher posten wollte:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ahren-clowns-sind-wir-deutschen-a-886689.html

auch mal ruhig die Kommentare der Leser durchlesen - auch hier scheiden sich die Geister, aber das sagt schon viel aus.

Lasciamo perdere la Mafia, Matthias und auch der Vatikan ist nicht Schuld an der Krise, dass habe ich auch gar nicht gesagt und gemeint sondern eher das Gegenteil. Der Papst wird sehr wohl von sehr vielen Regierungschef's zu Rate gezogen, Papst J.P:II war auch nicht ganz unbeteiligt am Mauerfall an der Perestroika und auch nicht zu vergessen er pflegte sehr gute Kontakte in die Vereinigten Staaten, Schlichtungen weltweit - immer wird die Papstmeinung angehört oder auch hinzugezogen, ob offiziell oder inoffiziell. Dies galt auch für den Nachfolger, der nun freiwillig das Amt verlassen hat.
Nur mal so als Beispiele eingeworfen und damit gemeint ist von mir, das er sehr wohl auch in wichtigen politischen Entscheidungen mit eingreift, der Vatikan.

Nein, nein die Situation hier sieht ganz anders aus, als das aus deutscher Sicht so interpretiert wird, glaub mal. Niemand hat angeblich Berlusconi gewählt, egal wen man fragt, die meisten Stimmen kamen wohl von den sehr alten Wählern, die einzigst dem Versprechen glaubten, bei Wiederwahl von ihm die Gebäudesteuer zurück zu bekommen. Oh und nicht zu vergessen, die Norditaliener und gut Betuchten sind sehr große Sympathisanten Berlusconi's. Das sagt ja schon alles.

Grillo haben auch viele hier aus der Region Sardinien gewählt. Warum? Keine Ahnung! Weil er ihnen aus der Seele sprach möglicherweise.

Ich darf nicht wählen, habe aber meinem Mann praktisch meine Stimme mitgegeben. Genützt hat es nur teilweise.

Also, sparen und zahlen wir nun in Italien, aber das mit viel Spaß ;)

LG und buona notte
Simone
 
so viel wie "vergessen" - "beachten wir dies nicht"....ich fand nicht gleich die richtigen Worte, was mir öfter passiert durch diesen Sprachenmix. Sorry

Genau genommen heißt es: " Lassen wir die Mafia mal außer Acht und reden nicht darüber", das wollte ich damit sagen.
 
Mafia. Jemand wie ich, die viele Jahren in Bau Branche Taetig war, koennte euch vom die Deutsche M"...... Eine Litanie schreiben.
Genau wie vor die italienische
Die aber nicht mehr die M.....vom die romaene ist, aber ganz te jet ich in die groesse Gemeinde sitzt und mit Porsche Reist.

In Italien das Problem sind die mittlerweile seit 40 Jahren angesessene Politiker, aber wie ich oefter sage.
Wir haben groesse klappe, sagen alles laut, und wissen geanu was uns vor steht.
Finde ich es besser, als nichts wissen, und irgendwann vom oben nach runter fliegen. Das wird verdammt weh tun.
 
" Lassen wir die Mafia mal außer Acht und reden nicht darüber", das wollte ich damit sagen.


Hallo Simone,
das halte ich für genau den falschen Weg. Und es ist in den Augen von Experten auch einer der Gründe, warum nichts passiert in Italien. Ich kann ja verstehen, dass man keine Lust hat über die organisierte Kriminalität, insbesondere die organisierte Wirtschaftskriminalität, zu sprechen. Sei es, weil es langsam langweilt oder sei es aus Furcht. Eva, hast Du Angst vor der Mafia? Oder warum schreibst Du das Wort nicht aus?
Genau DAS ist doch das Problem: Wer nicht hinsehen und darüber sprechen möchte, der hat schon aufgegeben. Hier noch ein, wie ich finde, interessanter Link zu einem offenen Brief Savianos an Silvio Berlusconi:
http://www.zeit.de/2010/17/Italien-Berlusconi/komplettansicht

Gruß,
Matthias
 
Die aber nicht mehr die M.....vom die romaene ist, aber ganz te jet ich in die groesse Gemeinde sitzt und mit Porsche Reist.

Ich kann leider nicht verstehen, was du sagen willst, Evalein! Was heißt "romaene" Römer oder Rumänen? Oder sonst was?


Finde ich es besser, als nichts wissen, und irgendwann vom oben nach runter fliegen. Das wird verdammt weh tun.

Das verstehe ich leider auch nicht! Die Italiener fliegen von oben nach unten und das wird verdammt weh tun? Das könnte schon passieren!

Scrivilo in italiano per favore! Magari così ti potrò seguire meglio ...

Grazie in anticipo.

Barbara
 
Genau das ist. Richtig. Wir italiener reden sogar so oeft dazu, dass ausschaut bei uns gaebe nur MAFIA.
In Deutschland wird gar nicht dazu geredet, und es ist kein Gramm besser als bei uns in Italien.
Wieso ich das Wort nicht so oefter schreibe?
Wie ich so viele Woerter auch nur immer teilweise schreibe?
Google mal wie die Post Polizei arbetite!
Man soll nicht umbedingt Ihre aufmersamkeit ziehen. Oder doch!
Auf jeden Fall wenn wir ueber wirtschaftliche Mafia, reden willst, ich kann dir leider ueber die sardische, die nicht gibt, nicht berichten.
Hier gibt noch Familien Feudalesimus.
Ausser dass du auch das kauf vom Waehler als Mafia bezeichnest, etwas dass in die Gemeinde hier Normal ist..
Aber das war auch in meins Gemeinde in Bayyern normal!
Viele Familien waehlen bestimmte Personen , weil erwarten arbeitsplaetze, irgendwelche Hilfe in Winter, oder oder oder.........
Aber ueber die Deustche Bau Mafia, kann dir viel erzahlen.
Wie die Auftraege verteilt werden.
Wie bezahlt werden
Und wie nicht Kontrolliert werden, ausser dass jemand ein bestimmte BAutraeger ausser Betrieb setzen will. Dann gibt es die groesse Ratzia, von denen in Zeitung liest.
Und das ist nicht etwas die ich dir sage, weil italien verteidigen will, aber weil ich das persoenlich kenne.
Und ja, sei mir nicht boese, aber von diese System, egal wo in der Welt, habe Angst.
Und laub mir, die haettest du auch.
Damit nicht zu tun haben zu wollen, war ein Grund um vom der Branch auszusteigen.
 
In Italienisch kann man hier nicht schreiben. Sorry In der Nacht hat der Wind mich wach gehaltet und mit seine 130 KM/H die Buchstaben geklaut. ahaha
Meinte Romanzo.

Die aber nicht mehr die M.....vom die Geschichte ist, aber ganz gemuetlich in die groesse Gemeinde sitzt und mit Porsche Reist

Wir italiener haben groesse klappe,wir sagen alles laut, und wir wissen geanu was uns vor steht.
Finde ich SO es besser, als nichts wissen, und irgendwann vom oben nach runter fliegen. Das wird verdammt weh tun.

Damit meinte dass die Volke die nichts wissen wollen ueber Ihre Interne Probleme, oder dazu nicht reden wollen, und damit sich sicher fuehlen, werden ein riesen Problem haben, wenn ploetzlich merken, dass nicht alles so ist, wie die es geglaubt haben.
Sei herlich, wie oefter wird bei euch ueber Mafia berichtet?
Man koennte , wie bei uns, die Zeitungen voll machen.
Aber das wurde unsicherheit bringen, man tut es liebe nicht.
Tja, bei uns tut man, auch wenn nichts gibt.

Ein mieetlweg waere es besser.
 
Hallo Eva,

ist schon richtig. Bei uns gibt es auch riesengroße Probleme, auch Mafia und Camorra, welche sich seit Jahren in den verschiedenen Wirtschaftszweigen einnistet wie die Maden. Dieses Thema könnte und sollte man sicherlich diskutieren. Aber hier geht es momentan um Italien. Es wurden in diesem Thread schon einige gute Posts geschrieben, ohne Anschuldigungen und ohne Wertung. Eben sachlich.
Was ich schade finde ist, dass Du argumentierst "Wieso schimpft Ihr über Italien, bei Euch ist es doch nicht besser". Wo soll denn diese Diskussion enden, wenn wir so weitermachen? Ich würde mich jedoch freuen über sachliche Beiträge, die z.B. die Infiltration des europäischen Binnenraums durch die italienische Wirtschaftskriminalität zum Thema haben. Das wäre dann noch halbwegs themenbezogen.
Gruß,
Matthias
 
Hallo Mathias;


"
Hallo Simone,
das halte ich für genau den falschen Weg. Und es ist in den Augen von Experten auch einer der Gründe, warum nichts passiert in Italien. Ich kann ja verstehen, dass man keine Lust hat über die organisierte Kriminalität, insbesondere die organisierte Wirtschaftskriminalität, zu sprechen. Sei es, weil es langsam langweilt oder sei es aus Furcht. Eva, hast Du Angst vor der Mafia? Oder warum schreibst Du das Wort nicht aus?
Genau DAS ist doch das Problem: Wer nicht hinsehen und darüber sprechen möchte, der hat schon aufgegeben. Hier noch ein, wie ich finde, interessanter Link zu einem offenen Brief Savianos an Silvio Berlusconi:
http://www.zeit.de/2010/17/Italien-Berlusconi/komplettansicht

Gruß,
Matthias

......und Deutschland ist natürlich Mafia frei und hat keine organisierte Wirtschaftskriminalität. ;)
 
nein, ich habe keine Angst vor der Mafia, mein "lasciamo perdere" ist gemeint, wir reden nicht darüber, weil es für mich nicht diskussionsfähig ist - in dem Zusammenhang, den ich vorher gepostet hatte. Wenn man etwas nicht beredenswert findet sagt man eben "lasciamo perdere" "lass' es uns verlieren/vergessen"

Bestimmt spielt die auch eine Rolle in der Politik, aber darauf wollte ich überhaupt nicht hinaus....... ich bezog mich auf den Spiegel-Online Artikel und der erklärt das, was Eva versucht die ganze euch mitzuteilen.

Ich klinke mich an dieser Stelle auch wieder aus der politischen Diskussion aus, denn für mich ist das ein Thema, da kann man sich schnell Hände und Füße und Zunge bei verbrennen - nicht wegen der Mafia - sondern wegen Forenmitgliedern, die einem dann einen Strick drauss drehen, wenn man seine politische Meinung äußert. Wir sind ja auch kein Politforum - hab auch keine Politik studiert - versuche nur, wie viele andere den Sinn zu verstehen, habe eine Meinung dazu, die nicht jeder mit mir teilt und das ist auch gut so......

Mein Veto galt den Äußerungen vorher. Mittlerweile nimmt es ganz gute Form an und läuft auf eine konstruktive Diskussion hinaus (auch für sowas haben wir sehr kompetente Forenmitglieder und ich wunder mich, dass sie nicht mitreden - denn da gibt es 2 - 3 die wirklich den Durchblick haben und dies gut im Forum interpretieren können) und nicht ein ablästern/-spucken wie es vorher war.

Grüße von der heute sehr winterlich - kalt -sturm - verregneten - Insel ;)
Simone
 
Ich fand Deine Posts lesenswert, Simone. Für mich sind politische Diskussionen etwas Interessantes. Sie verraten viel über die Menschen, mit denen man diskutiert. Und man kann auch viel lernen, wenn man will. Ich habe auf jeden Fall schon dazugelernt hier. Na ja, kann aber auch verstehen, wenn die Mitglieder hier lieber über die schönen Seiten von Sardinien, Ihren Urlaub usw. sprechen möchten als über die schmierigen Politiker :)
Gruß,
Matthias
 
"1981 kam Grillo mit seinem Jeep von der Straße ab und drei der Insassen starben; er wurde wegen fahrlässiger Tötung verurteilt"

Deswegen (u.a.) kann er ja auch nicht Abgeordneter sein. Außerdem ist er (wie Berlusconi) ein Steuerbetrüger. Mich stört aber auch seine Fäkaliensprache, mit der er seine "Bewegung" begründet hat: "Leckt mich alle am Arsch" usw., bis heute. Er kann nur pöbeln u. gibt den Schimpansen.

Ist das ernstzunehmende Politik? Viele Italiener denken das wohl :D
 
jeden Tag geben 1000 italienische Firmen auf, 364972 waren es in 2012. Die Wirtschaftskraft ist seit 2007 mehr gesunken als zwischen 1929 und 1934, größte Krise aller Zeiten. Hinter Italien liegen 15 Jahre Stagnation und 5 Jahre Rezession. Die Industrieproduktion ging im vergangenen Jahr um 7(!!!) Prozent zurück. Täglich gehen 480 Jobs verloren.
Ein Beispiel: Alfa Romeo verkauft 110.000 Fahrzeuge in 2012, soll nun Premium Marke werden. Die einzigen 3 echten Premium Hersteller verkaufen allerdings etwa jeder das 10fache und die Tage da Alfa noch nicht bei VW ist, sind längst gezählt. Quelle dieser Zahlen aus der Süddeutschen Zeitung.
Unterdessen hetzt Grillo wieder gegen DIE Deutschen und behauptet, Italien sei de facto aus dem Euro raus.......na womit zahlt ihr eigentlich gerade auf Sardinien? Kann ich auf spektakuläre Wechselkurse hoffen?;)
Im Übrigen soll das Privatvermögen italienischer Haushalte das Größte unter den G7 Ländern sein, über 8 Billionen....Euro natürlich und damit höher als die Staatsverschuldung. Quelle Frankfurter Allgemeine
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top