Unser erstes Mal die ersten zwei Juli-Wochen 2019

Patbre

Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben Sardinien dieses Jahr das erste mal auf dem Zettel und würden dort gerne mal hin. Bilder etc. sind sehr vielversprechend und ich bin sicher das es uns gefallen wird. Ich habe auch schon einiges gelesen wegen der Regionen. Wir sind uns sicher das es nicht der Norden wird, denn da soll es, auch aufgrund der Nähe der beiden Flughafen zu der Zeit, sehr voll sein. Wir mögen es am Strand auch ruhig mal leerer und sind durchaus bereit dafür ein wenig Fahrzeit auf uns zu nehmen.
Wir planen für die vollen zwei Wochen ein Auto zu mieten und scheuen uns auch nicht es zu benutzen :)
Landen tun wir in Cagliari und wir sind zwei Erwachsene mit einem 7 jährigen Mädchen.

Wir würden gerne den Urlaub auf zwei Orte aufteilen. Also jeweils eine Woche/Ort. Am liebsten wäre es uns wenn es zum flanieren an einer Meile oder in der Stadt nicht so weit wäre und zum Strand können wir auch das Auto nehmen. Wir haben in den gängigen Portalen bereits Unterkünfte gefunden die uns zusagen und ich wüsste gerne was ihr zu den Orten und unseren Erwartungen sagt:

- Pula (direkt in der Stadt)
- Cabras/Solanas (Gegend um Oristano)
- Tortoli (Ostküste)
- Birgalavo
- Padru
- Chia

Wie gesagt, die Stadt sollte fußläufig erreichbar sein, zu einem nicht so überfüllten Stand, nehmen wir auch gerne das Auto. Habt ihr Erfahrungen mit den Orten?
Ist da was für uns dabei? Die gefundenen Unterkünfte sagen uns alle zu. Nur die Umgebung lässt sich selbst mit Google nicht so gut erkunden. Da freue ich mich eher über menschliche Erfahrungen dazu.

Vielen Dank schon einmal für jeden Tipp,

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Patrick
 
Unser erstes Mal die ersten zwei Juli-Wochen 2019
@Bianca
Den Heinz kann man ja fast nicht verfehlen.Heuer im Juni hat Er es ein wenig schleifen lassen.Da war manche Male bis 10 Uhr sein Lokal noch nicht geöffnet.
Mal sehen wie der frischgebackene Papa dies Jahr drauf ist.
Wenn man sich mal die Zeit nehmen würde und schon in den bereits vorhandenen Freds dieses Forums stöbern würde hätte sich die hälfte aller Fragen von selbst erledigt.

20180618_105116.jpg
 
Wir haben eine sehr schöne Wohnung in Calasetta gefunden. Die Bedingungen passen für uns. Ich schau jetzt noch mal nach Erfahrungen hier im Forum. Besonders nahe Strände interessieren uns dabei.
 
Die schönen nahen Strände sind westlich von Calasetta.

Gleich beim Ort selbst ist der herrliche flache Sandstrand "Spaggia di Sottotorre".
Der beginnt gerade 300 m westlich vom Rathaus, gleich unterhalb vom alten Wachturm.

Wenn da mal zu viel los sein sollte kann gut an den "Saline" ausweichen der ca einen Kilometer weiter südwestlich liegt,
oder gleich noch 1,5 km weiter zum "Spiaggia Grande Tonnara" fahren.
 
Von Tonnara aus noch etwas südlicher findet man den Strand Coaquaddas (an der Strasse hatte es früher sogar eine freie Dusche u. Parkplätze für Camper. )
Von Coa. nach Maladroxia kaum 5 Minuten. Schattige Bäume und flacher Sandstrand.
Von Mal. nach St. Antioco an der Strasse etliche kleine Buchten, wo Einheimische gerne mittags pausieren.
Zwischen St. A. und Calasetta am Meer entlang kommt man durch den Winzort Cussorgia mit einem kleinen, aber selten überlaufenen (da unbekannten) Sandstrand.
Um die Insel St. Antioco findet man bei jedem Wind den passenden Strand.

Gute Restaurants, nette Geschäfte und Sträßchen zum Schlendern findet man alles in Cal. Eure Wahl werdet ihr nicht bereuen u. ich wünsche euch einen fröhlichen Urlaub. LG Ju
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top