Sardinienwetter 2014
Ich bin wieder da! :) Es war ein Traum, es war phantastisch, es war großartig, einfach herrlich. So schwer fiel es mir selten, wieder nach Deutschland zu fahren :confused:
Reisebericht und Fotos folgen. Braucht noch seine Zeit.

Zum Wetter: die erste Woche im Süden heiß und sonnig. Das Wasser erfrischend, aber deutlich wärmer als letztes Jahr zu der Zeit.
Die Vorhersagen für die zweite Woche (Alghero) ließen schlimmes befürchten. Für Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag war Starkregen, eine Wahrscheinlichkeit von 80% für den ganzen Tag angesagt (bei Temperaturen von um die 20 Grad) :eek::eek:
Letztendlich gab es am Montag Regen (ab Nachmittag nur noch Schauer und ab 17.00 war es trocken) und am Dienstag Vormittag. Und dann noch 2x abends. Ansonsten herrlichstes Wetter.

Danke für die guten Wünsche :)

Liebe Grüße, Ela
 
Was ist bloß mit dem Wetter los??????:eek:
Wir haben frische 20 Grad, bald werden hier die Winterjacken raus geholt:D
 
Zumindest habt Ihr 20 Grad. Im Badischen ist es noch 6 Grad kälter und regnerisch.
Bitte haltet die Temeperaturen um die 30 Grad dann ab Mitte August bereit, sonst bekomme ich Ärger mit dem Gefolge;)

Gruß nach bella sardegna

Oli
 
Ja,
Michaela ist schuld:)
Ausläufer des "Tiefs Michaela" über Mitteleuropa.

Aber laut Wetteronline solle es zum Wochenende schon wieder über 30° werden und dann bis 36° hochklettern
 
In Alghero heute 22 Grad, Sonne mit ein paar Regenschauer, starker Wind. Rote Fahne draußen. Also nichts mit baden.

LG

Dieter
 
Ja,
Michaela ist schuld:)
Ausläufer des "Tiefs Michaela" über Mitteleuropa.

:eek::eek:

Getz ist aber mal gut - als ich auf Sardinien war, tobte hier im Ruhrgebiet "Ela" und nun bin ich hier zu Haus und soll am Mittelmeer für schlechtes Wetter sorgen.whistling

Ja, sacht mal! Wenn ich Wetter machen könnte, sähe es aber anders aus, aber sowas von anders! :D

Liebe Grüße, (Micha)Ela
 
wie schnell sich das Wetter in wenigen Minuten ändern kann, habe ich im Juni in Ulassai erfahren - Sonnenschein und Hagel - schön war's - und das Land braucht Wasser. Also : nicht durch mäßiges Wetter verdri eßen lassen - das sag ich mir hier in D z.zt. jeden Morgen ;)

P1100251.JPG P1100252.JPG P1100254.JPG
 
Hallo zusammen,
wie ist das Wetter auf der Insel momentan? Ist es auch so verregnet wie auf dem Festland? Oder gibt es wieder eine Wolke pro Tag(Budoni) mit ein wenig regen?
LG
nachtlicht
 
Wir haben z.Zt. 27° (in 300 m Höhe), das entspricht 30° in Budoni. Bis jetzt ist der Sommer erträglich. Kaum Regen, aber ausgerechnet bei der Sagra del Mirto hat es am Samstagabend total geschüttet. Für die Natur war das aber gut.

Günther
 
Die übliche Hitze-Spitze zu Ferragosto gab es ausnahmsweise diesmal nicht. Dafür aber wieder Brände: In der Nähe des Flughafens Olbia, 5 Flugzeuge mussten daher nach Alghero umgeleitet werden.

Und zum ersten Mal in diesem Sommer ein Brand bei uns in der Nähe, am späten Abend am Berghang oberhalb des Stausees "Lago di Posada" bei Torpè. Und seltsam, vor uns hat niemand den Brand gemeldet!

Und es fliegen fast täglich wieder Canadair über unser Haus zum Stausee. Die Brandgefahr auf der Insel ist noch lange nicht vorbei, kann bis in den November dauern. Also bitte grundsätzlich kein offenes Feuer im Freien auch nach dem Ende der "Zeit erhöhter Waldbrandgefahr" (1.6. bis 15. Okt.)
nicht Grillen, "Lagerfeurer" am Strand usw.

Günther
 
Zuletzt geändert:
Ja, Günther, du hast recht, man kann nicht oft genug warnen; auf meinen Wanderungen im vergangenen Jahr waren doch immer wieder Leute dabei, die meinten, man könne Zigarettenreste in der Natur entsorgen (am Capo Testa!!!); man, war ich sauer, manche hatten immerhin immer ein kleines Döschen dabei, für die anderen hatte ich spezielle kleine Tütchen für die Reste, die ich dann verteilt habe;
 
Vor allem an Ferragosto sind die Italiener doch weitgehend schmerzfrei, Dieter, das verstehst du doch, oder? :rolleyes:

LG nach Alghero!

Barbara ;)
 
Heute in der Zeitung von Alghero gelesen:

Seit Anfang des Jahres waren auf Sardinien 2590 Brände gemeldet und dabei 6400 ha Land vernichtet worden.....und das Jahr ist noch lange nicht vorbei.

LG

Dieter
 
Im Vorjahr gab es 1.545 Brände, in den letzten 13 Jahren waren es durchschnittlich 1.780. Im "schwarzen Jahr" 2009 gingen 34.740 ha Wald u. Macchia in Flammen auf. (Quelle: "La Nuova" von heute)

Manchmal werden die Brandstifter gefasst: Corpo Forestale u. Carabinieri gaben gestern bekannt, dass 2 Serien-Brandstifter festgenommen worden seien, sie hatten in diesem Sommer zwischen Carbonia u. Iglesias 18 Brände gelegt. Beide Männer sind bereits einschlägig vorbestraft.

Günther
 
Wie schaut das Wetter denn momentan aus auf Sardinien? Wir fliegen am Donnerstag in den Süden (Costa Rei)
und laut Wetter.com soll es 30 Grad und Sonnenschein geben.
Dann lass ich die warmen Sachen zu Hause :)

LG aus Bayern
 
Ciao Steffi
Die warmen Sachen kannst Du zu Hause lassen--an der Costa Rei immerauf der sicheren Seite--die ganze Woche um die 30°
zum Glueck haben wir alle Klimaanlagen
 
Hallo Marc,

bisher ja, 29 Grad, sonnig in Alghero.

Wie das Wetter in den letzten Jahren war oder zur Zeit ist (tatsächlich von mir selbst beobchtet), nicht von irgendweiner fernen Wetterstation, findest Du

Hier


LG

Dieter
 
Hallo Marc,

bisher ja, 29 Grad, sonnig in Alghero.

Wie das Wetter in den letzten Jahren war oder zur Zeit ist (tatsächlich von mir selbst beobchtet), nicht von irgendweiner fernen Wetterstation, findest Du

Hier


LG

Dieter

Habe mich schon mal ein wenig auf deiner Seite umgeschaut. Ist alles wirklich sehr interessant.

Das mit dem Wetter ist mir aber noch nicht aufgefallen. Werde es bei dir mal im Auge behalten und hoffen, dass es doch so bleiben wird, weil viel mit dem Fahrrad erkundet wird :)
 
25-26 Grad finde ich doch schön, obwohl das zu 35 Grad - wie oben geschrieben - ein großer Unterschied ist. Aber fürs Baden reichen die 25-26 Grad doch, oder?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top